Was kann die Alarmanlage eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Paps, 20.08.2008.

  1. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hy,
    mich quält die Frage, wie die Alarmanlage im Fabia II eigentlich arbeitet? Dass sie Innenraumüberwachung hat ist klar. 8o Aber was für eine? Infrarot oder Ultraschall oder Radar? ?( Reicht schon ´ne Fliege als Auslöser? :S
    Und was ist noch gesichert? Die Schlösser an den Türen wahrscheinlich. :whistling:
    Aber hat sie Neigungs-Sensoren, oder reagiert sie auf rütteln? :wacko:
    Ist die Serienanlage ne ganz billige oder hat sie Qualität?
    Jetzt bin ich tierisch auf Antworten gespannt! 8o

    Gruß,

    Emina und Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timtomrs, 20.08.2008
    timtomrs

    timtomrs

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
    vielleicht kann mir ja auch gleich noch jemand was zu der bei meinem fabia rs sagen....danke...
     
  4. #3 stefan br, 20.08.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Auf der Skoda HP stehat: Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Neigungssensor
     
  5. #4 timtomrs, 20.08.2008
    timtomrs

    timtomrs

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hy, Stefan.
    Also entweder bin ich blöd oder blind oder beides. :wacko: ( Was meine Frau auch sofort bestätigt, mit Fokus auf "beides")
    Auf "skoda.de" finde ich weder im Lexikon, noch mit der Suchfunktion noch sonst wo irgend einen Hinweis. Lediglich mit dem Konfigurator erfahre ich ganz spärlich:
    INFO Alarmanlage
    --------------------------------------------------------------------------------
    mit Innenraumüberwachung


    Wo hast Du denn die Info entdeckt?(

    Gruß,
    E. und W.
     
  7. #6 stefan br, 21.08.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Info habe ich auf der Skoda HP, in der Fabia2 Preisliste entdeckt.
     
  8. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ahhh, 8o jetzt hab ich´s gefunden. Danke.
    Nun weiss ich schon etwas mehr. Ist ja garnicht so schlecht, so´n Neigungssensor. :thumbup:
    Aber hat keiner von Euch ne Alarmanlage im Auto, sodass er mir sagen könnte, auf welche Art der Innenraum überwacht wird? IR, Ultraschall oder Radar? :?:
    Obwohl,...Radar glaub ich eigentlich eher nicht.
    Hatte mal Radar, war ne feine Sache. Da konnte man prima zu überwachende Höhe und Radius einstellen. Damals bei unserm Cabrio (viele 1000 Jahre her) war das schon toll. Den konnte man mit offenen Verdeck parken und trotzdem war der Innenraum überwacht. :rolleyes:

    Grüße aus Hannover,

    Emina und Wolfgang ^^
     
  9. #8 tschack, 22.08.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ultraschall.
     
  10. #9 timtomrs, 22.08.2008
    timtomrs

    timtomrs

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
    auch beim fabia rs???o is da der sensor, bzw wie kann mn mal testen ob und bei was sie auslöst???
     
  11. #10 tschack, 22.08.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich kann nur vom O² sprechen...
    Denk aber, dass eh überall das gleiche System verbaut ist.

    Testen ist jedenfalls ganz einfach:
    Fenster auf - Auto absperren - bißchen warten - Hand reinhalten und bewegen (oder sonstwas im Innenraum bewegen) - Alarm sollte losgehen..
     
  12. #11 Sven RS, 22.08.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Ich glaube der Sensor sitzt bei der Innenraumleuchte mit drin, bei der Serienalarmanlage beim Fabia RS.
     
  13. #12 timtomrs, 22.08.2008
    timtomrs

    timtomrs

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
    gut werd ich mal testen...also wenn das rote lämpchen im türpin blinkt, dürfte die anlage ja scharf sein...weil ich ab und an ma für 5 minuten meinen hund im auto lass....und da hatte bis jetz noch nix angesprochen...komisch....wär interessant noch andere meinungen zu hören....mein :) kann mir da irgendwie nix dazu sagen....inkompetent???
     
  14. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    ich dachte, das rote Lämpchen wär für die Wegfahrsperre?
     
  15. #14 tschack, 22.08.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Vielleicht hast du auch einfach keine Innenraumüberwachung dabei.
    Es gibt die Alarmanlage ja mit oder ohne...
     
  16. #15 timtomrs, 22.08.2008
    timtomrs

    timtomrs

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
    hm....und wie find ich das heraus...müsste ja beim fabia rs überall gleich sein...
     
  17. #16 Horny2002, 22.08.2008
    Horny2002

    Horny2002

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also ich habe zwar einen Octavia RS Combi, aber auch mit Alarmanlage, falls es die selbe Anlage ist,
    meine Erfahrung zum Neigungssensor.
    Da ich in der Tiefgarage einen beweglichen Stellplatz habe (so eine Art Fahrstuhl) wo
    dann zwei Autos übereinander geparkt werden, konnte ich den Neigungssensor gut ausprobieren.
    Die Plattform bewegt sich leicht schräg nach oben und im obersten Punkt wo sie dann
    stehenbleibt und ruckartig abbremst geht die Alarmanlage los.
    Mit dem Innenraumsensor habe ich noch keine Erfahrung, werde aber einfach mal probieren.

    mfg beim Autofahren (da spielt die Alarmanlage ja keine Rolle ;-) )
    STEFAN
     
  18. #17 Sven RS, 22.08.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    timtomrs,

    hast du das Auto mit Alarmanlage gekauft, also mitbestellt oder wurde dir gesagt es ist eine dabei? Weil Serie war die Alarmanlage beim Deutschen RS zumindest nicht.
     
  19. #18 timtomrs, 22.08.2008
    timtomrs

    timtomrs

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
    mist...ich dachte das wär serie....ne hab ihn nach 1 jahr und 30000 km gekauft...weiß nicht ob der vorbesitzer die mit bestellt hab...wie könnte ich das denn herausfinden???
    danke erstma für die hilfe...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sven RS, 23.08.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Vielleicht in dem du das Auto verschließt und hinten eine Tür auf läst oder Heckklappe. Dann ein wenig warten, wenn nichts passiert, ist auch keine drin, weil Innensensor scheinst ja schon mal nicht zu haben.
     
  22. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Nein, aber mit der Alarmanlage hat es auch nichts zu tun. Ich komme leider gerade überhaupt nicht auf den Namen, aber wenn das rote Lämpchen am Türpin blinkt lassen sich die Türen nicht mehr von innen entriegeln. Damit ist das Auto nichtmehr aufzubrechen indem die Tür aufgedrückt oder ein Spalt im Fenster genutzt wird um die Türentriegelung von innen zu betätigen. Wenn man das nicht will muss man bei der FB zwei mal verschließen drücken, dann ist diese Funktion deaktiviert.
    Was mir allerdings die rote LED im Drehknopf vom Symphony-Radio sagt weiß ich auch nicht. ;)
     
Thema:

Was kann die Alarmanlage eigentlich?

Die Seite wird geladen...

Was kann die Alarmanlage eigentlich? - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?

    Welche Sensoren lassen die Alarmanlage auslösen ?: Es geht um die ab Werk verbaute original Skoda Alarmanlage in meinem Superb II. Am Fahrzeughimmel sind 2 tatsächliche (optisch 3)...
  3. Alarmanlage an Hupe anschließen

    Alarmanlage an Hupe anschließen: Hallo, ich bin bei meinem Superb Combi Bj. 2012 auf der Suche nach dem Kabel für die Hupe (positiv). Ich habe wohl eine veraltete Einbauanleitung...
  4. Wie seid ihr eigentlich zum Fabia gekommen?

    Wie seid ihr eigentlich zum Fabia gekommen?: Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren: warum Fabia? Was hat euch zum Fabia gebracht? Ich habe seit meinem Führerscheinerwerb nur Fiat...
  5. Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?

    Bei Alarmanlage kein Felgenschloß?: Jetzt mal ne bescheidene Frage kann es sein das der RS 3 mit Alarm keine Felgenschlüßer hat ?? MFG