Was kann der RS III TDI Frontantrieb mit ABT wirklich? Schaut hier...

Diskutiere Was kann der RS III TDI Frontantrieb mit ABT wirklich? Schaut hier... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Octavia RS III TDI Front Manual. Mit der Zeit habe ich angefangen zu zweifeln, ob ich für meine Wünsche wirklich das richtige Auto...

Octavia RS Driver

Fahrzeug
Octavia RS III (5E) TDI 184 / mtm 220PS
Kilometerstand
1700
Ich habe einen Octavia RS III TDI Front Manual. Mit der Zeit habe ich angefangen zu zweifeln, ob ich für meine Wünsche wirklich das richtige Auto gekauft habe, Anhand der Zahlen und Beschleunigungswerte auf dem Papier lies ich mich negativ beinflussen. Bis ich es wirklich wissen wollte.

Auf meinem Diesel RS ist ein kleiner Chip - eine Leistungssteigerung von 20% auf ca 210-220PS. Im Spurt von 0-100km/h ist bleibt der RS eine Gurke. Doch wer spurtet von 0-100, wenn er zB ein Überholmanöver machen will? Ist dies ein Brauchbarer Wert? Viel eher, zB in der Schweiz wo wir ein Tempolimit von 50 bis 120 haben ist entsprechend ein anderer Wert interessant. Ein Wert der dem Alltag näher kommt. Ich habe bemerkt, dass genau in diesem Tempobereich das optimale Drehzahlband des 3, Ganges liegt und man von unten den Drehmoment und die nicht benötigte Zeit zum Schalten nutzen kann. Was das ausmacht wollte ich schliesslich genau wissen: So hab ich mal eine Messung vorgenommen und diese mit anderen Fahrzeugen verglichen: Man staune was der TDI doch kann! Seht selbst, da ist kein Beschiss. Kein höheres Tuning und kein Gefälle auf der Teststrecke!

Check it out

Niqo

Fahrzeug
5E VRS TDI Combi
Kilometerstand
65000
für meine Wünsche wirklich das richtige Auto gekauft habe
Was waren denn deine Wünsche?

Für mich am interessantesten an diesem Video: was für potthässliche Cockpits es doch gibt. Ansonsten - nix für ungut -hält sich der Informationsgehalt mMn. in Grenzen, oder sind alle auf der selben Strecke unter gleichen Bedingungen gemessen? Und was bringt der Vergleich von einem gechippten RS gegen Serien (?) -fahrzeuge?

Octavia RS Driver

Fahrzeug
Kilometerstand
1700
:sleeping:

Zuletzt bearbeitet:

Octavia RS Driver

Fahrzeug
Kilometerstand
1700
Was wohl :wacko:

captn.ko

Fahrzeug
O3 Combi RS TSI *.*
Ea sind komischerweise immer die Diesel, die wundersamer Weise immer bessere/ gleiche Fahrleistungen haben sollen wie (deutlich) höher motorisierte Vergleichsfahrzeuge :whistling:

Zum Video braucht man nicht viel sagen :sleeping:

FullMetalEnno

Fahrzeug
Skoda Octavia RS230 Combi
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Liebe in Sondershausen
Kilometerstand
16000
Naja, ich glaub schon das der Diesel ordentlich Potenzial hat. Aber wie gesagt kann man das nicht mit Serienfahrzeugen vergleichen. Wenn dann mit ähnlichen gechippten Fahrzeugen.

sepp600rr

Guest
Bei 450Nm besorg dir schonmal eine Sachs Performance Kupplung, die Kupplung vom MQ350 ist da sehr empfindlich.

Jetzt mal ehrlich, jeder 300PS Benziner lässt den TDI links liegen, bei gleicher Strecke und ähnlichem Fahrzeug.

the.nitz

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 3 FL Style, 2.0 TDI, 150 PS, DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Hamburg-Harburg
Kilometerstand
882
Jetzt mal ehrlich, jeder 300PS Benziner lässt den TDI links liegen, bei gleicher Strecke und ähnlichem Fahrzeug.

Aber nicht wenn es ein 300PS Diesel ist.:D

Außerdem darf man nicht rechts überholen:D:D:D

sepp600rr

Guest
Wir sprechen hier doch vom TDI von Octavia RS Driver, oder nicht?

Habt ihr euch das Video überhaupt angeschaut und den Text am Anfang gelesen?
Genau darauf bezieht sich mein Beitrag.

Außerdem ärgert man mit dem TSI RS sehr viele 3.0 TDI :D

ciqo

Fahrzeug
BMW 530xd Touring
Ja, okay. Den Text im Vorspann hatte ich nur überflogen. Mir ist nun klar woher du die 300PS nimmst.:rolleyes:

FullMetalEnno

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
16000
Die 3.0Tdi ärgert man nicht nur die lässt man ganz gut stehen :D 100-200 haben die eh keine Chance. Schaut euch doch einfach mal Videos an und stoppt die Zeiten. Viele brauchen mindestens um die 20-22sec. Obenrum fehlts dann halt beim Diesel.

Wie es jetz bei einem M550d oder den neuen Audi Motoren mit ca. 300Ps aussieht kann ich nicht sagen.

Thundang

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
Also nen A6 tdi ist oben recht träge das kann ich definitiv bestätigen, liegt aber auch viel am gewicht und in der regel mit an dem Quattro antrieb. sobald man aber den 3.0er zb den serien 232PS bissel leben einhaucht kann dieser schon sehr orgentlich vorwärts gehen. Spreche da aus Erfahrung

FullMetalEnno

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
16000
Eben, Gewicht. Das unterschätzen viele, bzw. überschätzen sich :D
Die Kisten sind auch sehr konservativ abgestimmt vom Werk aus. Gut das es Tuner gibt die das ändern können :thumbup:

FullMetalEnno

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
16000
Meintest du vllt. 395?
Um die 50Ps für eine Stage 3 ist doch recht schwach oder nich :wacko:

Thundang

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
Diesel tuning ist das so, beim 232 is stage 3 295ps, den 3.0tdi bekommst ohne hardwareänderung nich auf 395 selbst das geht dann ordentlich is geld

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jens_w.

Fahrzeug
Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
Ich nehme an er meint einen Diesel :?:
Gruß Jens

Edit: zu spät!

nothing

Fahrzeug
Sc0ut
Werkstatt/Händler
Rummel
Kilometerstand
ungefähr....vielleicht auch etwas mehr.....
Thema:

Was kann der RS III TDI Frontantrieb mit ABT wirklich? Schaut hier...

Was kann der RS III TDI Frontantrieb mit ABT wirklich? Schaut hier... - Ähnliche Themen

JP Performance - Škoda Octavia III RS TDI: Was sagt ihr zu dem Video? ab ca. 2,5 Minuten wird es interessant. Ich finde den Motor super, weiß nicht so wirklich was er da für eine Zeit...
Verbrauch Octavia III RS TDI zu hoch: Hallo, ich habe mit meinem RS Combi (184 PS) nun seit 10/14 etwas mehr als 16.000 km urückgelegt und bin eigentlich ganz happy mit meinem ersten...
Octavia III Information zum Tuning O3 TDI RS mit DSG: Liebe Freunde des gepflegtem Motorsports, Da es hier schon einige Threads gibt, wegen Tuning und alle mal ein bischen geschrieben haben, aber es...

Sucheingaben

skoda OCTAVIA DTI frontantrieb

,

skoda superb III ABT

Oben