Was kann der LTE Stick mehr als mein Handy

Diskutiere Was kann der LTE Stick mehr als mein Handy im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, Bei meinem gebrauchten Fabia 3 liegt ein LTE stick im Handschuhfach. Was kann der mehr als mein Handy das ich schon per Bluetooth...

W.H.

Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo Forum,
Bei meinem gebrauchten Fabia 3 liegt ein LTE stick im Handschuhfach.
Was kann der mehr als mein Handy das ich schon per Bluetooth angekoppelt hab.
Habt Ihr den auch ?
Was bringt das ihn mit einer Simkarte anzubinden?
Nur WLAN im Auto?
 
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
745
Zustimmungen
177
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Für die Verbindung selbst macht es keinen Unterschied.
Wenn du eine günstige Simkarte fürs Auto hast, sparst du dir den Hotspot vom Handy (für Apfel-User sicher die bessere Variante) und der Akku des Handys wird nicht so schnell leer.
Ich mach das seit fast drei Jahren mit dem automatischen Hotspot (Android) und ein LTE-Stick ist mir noch keine Sekunde abgegangen.

Wlan im Auto hast du in beiden Fällen.
 

smartsurfer50

Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
56
Zustimmungen
3
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda fabia 3 95 PS TSI
Ich habe auch den automatischen Hotspot am Handy,klappt alles wunderbar.
 
Stifler

Stifler

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Fahrzeug
Fabia 3 MC
Benutzt ihr dafür eine eigenständige app?
 

smartsurfer50

Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
56
Zustimmungen
3
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda fabia 3 95 PS TSI
Die App habe ich,klappt prima
 
Betzebub28

Betzebub28

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
58
Zustimmungen
18
Ort
Saarbrücken
Fahrzeug
Skoda Scala 1,6TDI
Werkstatt/Händler
Rittersbacher Saarbrücken
Man kann doch bei Android Geräte mittlerweile Routinen einrichten. Sobald Smartphone per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt ist aktiviert sich der mobile Hotspot am Smartphone von alleine.
 
Thema:

Was kann der LTE Stick mehr als mein Handy

Was kann der LTE Stick mehr als mein Handy - Ähnliche Themen

Kodiaq - Columbus MIB 3: Hallo Skoda Freunde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Kodiaq RS mit dem Columbus in aktueller Version MIB-3. Leider wurde mir bei der...
Octavia IV Probleme mit Carplay Octavia 2021: Hallo zusammen! Carplay lief neulich noch ohne Kabel einwandfrei, jetzt habe ich folgendes Problem in meinem neuen Octavia: Bluetooth am Handy...
Fabia 3 Rücksitzbank ausbauen / Bluetooth: Hallo, ich habe 2 Fragen, zu denen ich leider keine passende Antwort bzw mehrere gefunden hab und nicht weiß, welche richtig ist :D 1: Ich habe...
Columbus MIB3 Verbindung WLAN Hotspot von iPhone nicht möglich (IOS 15): Hatte an meinem neuen Skoda Superb iV mit Columbus (MIB3 MJ 21) vor einem Monat alle funktiosfähig eingerichtet (WLAN, Datenfreigabe vom iPhone...
Mal wieder Connect Thema: Hallo Gemeinde, ich bin Neu im Skoda-Land. Hatte bisher die letzten 20 Jahre nur VW als Firmenwagen. Nun gibt es bald einen Octavia Kombi als...
Oben