Was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von momo150570, 16.06.2010.

1. #1 momo150570, 16.06.2010
    momo150570

momo150570

Fahrzeug:
    Skoda Favorit
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo Leute,

erstmal muss ich sagen,dass ich froh bin,euch gefunden zu haben! Ich fahre seit 17 Jahren Skoda Favorit und stand mit meinen Problemen immer ziemlich alleine da,weil sich jeder an die Stirn tippt,wenn er hört,welches Auto ich fahre.
    Meinen ersten Favo hatte ich frisch vom Werk bis er auseinander fiel ( 16 Jahre).Letztes Jahr hab ich einen gekauft,der auch schon 19 Jahre auf dem Buckel hatte,aber in wesentlich besserem Zustand war. Jetzt hab ich ein Problem,bei dem mir jeder Mechaniker was anderes sagt. Beim Anfahren,vor allem bergauf,vibriert das Auto und brummt fürchterlich! Erst hieß es, das Domlager ist kaputt.Ich ließ es reparieren...umsonst.Dann wars angeblich der Querlenker...ebenfalls umsonst repariert.Weiß vielleicht jemand,was das sein kann,damit ich nicht noch mehr Geld zum Fenster rauswerf? Er hat 40kw,54 PS,ist Baujahr 1990.

Vieeeelen Dank

LG, Monja ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Monja!

Willkommen hier im Skodaforum, wo es auch noch etliche Favorit - Freaks gibt!!
    Hier tippt sich niemand an die Stirn, ganz im Gegenteil, wir freuen uns, wenn es noch mehr Begeisterte gibt, die einen Favorit fahren! :thumbsup:

Tritt Dein Problem NUR beim Anfahren auf? Also beim Einkuppeln und Losfahren?
    Oder tritt es erst auf, wenn die Kupplung nicht mehr im Spiel ist?
    Ansonsten würde ich hier mal auf eine verschlissene oder defekte Kupplung tippen.