Was ist zu tun?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Londonderry, 23.01.2006.

  1. #1 Londonderry, 23.01.2006
    Londonderry

    Londonderry Guest

    Hallo!
    Habe eine Fage und zwar steht bei meinem Skoda Fabia Kombi Elegance 75 Ps 16V ( km Stand 5690, EU-Neufahrzeug gekauft Marz 2005) im Tageskilometerstand ausser dem km Zeichen und dem Stand noch ein Schraubenschlüssel. Was ist zu tun bwz was ist dran? Habe nur ein Anleitungsbuch auf holländisch. Das hilft mir grad nicht viel. Dankeschöööön für Eure Hilfe!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 23.01.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wie wärs mit Inspektion ? Das erste Jahr ist fast um und nun bittet er zur Jahresinspektion (wenn auch recht früh, wahrscheinlich nicht richtig eingestellt).

    Andreas
     
  4. #3 Geoldoc, 23.01.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Londonderry

    Wann wurde denn die Übergabeinspektion gemacht? Das kann ja bei EU-Importen auch noch einige Tage, Wochen oder Monate vor der Erstzulassung gewesen sein.

    Die Übergabe-Inspektion ist der erste Eintrag im Serviceheft, also auch ohne holländisch Kenntnisse gut finden.

    Und noch zwei kleine Sticheleien, ist aber nicht böse gemeint:

    Wenn ich mir anschaue, dass das Ding im Display in der Holländischen Anleitung "Service-Interval-Indicatie" heißt, dann könnt man auch ohne fließend holländisch drauf kommen, was das Auto von einem will. Ansonsten würd ich mal die 5 Euro beim Händler für ne deutsche Anleitung investieren. Autos gehören zum dem teuersten, was man sich kauft, da sollte man schon wissen, wie es funtkioniert und vor allem, was es von einem will, wenn es leuchtet oder blinkt.

    Hats Du schonmal überlegt, dich in "Derry" umzubenennen?
     
  5. #4 Londonderry, 23.01.2006
    Londonderry

    Londonderry Guest

    Schön für Euch, das ihr so schlau seid!
    Ich wollte eigentlich nur grad ne Info. Dafür ist das Forum doch da oder? Es gibt nämlich keine blöden Fragen. Nur blöde Antworten. Eine deutsche Anleitung habe ich ZU HAUSE. Mein Bruder fährt nämlich die gleiche Karre. Ich bin grad auf der ARBEIT und wollte es eben JETZT wissen, damit ich nen Termin machen kann. Aber beim nächsten Mal ruf ich besser gleich in der Werkstatt an. Tolles Forum!!!
     
  6. #5 NiteCrow, 23.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Meine Güte.

    Dann verschwinde doch :wall:

    Hier hat dir nirgends einer ne blöde Antwort gegeben. Und wenn da Service steht hätte man wirklich mal etwas drüber nachdenken können. Und da sagt ihr Frauen immer, ihr seid in allem gleich gut... Aber das ein Auto in die Inspektion müsste, das ist ja höchst unwahrscheinlich.

    Und man liest die Anleitung VOR benutzen des Fahrzeugs, wenn man keine Ahnung davon hat.


    So, das ist ne dumme Antwort und nicht das was meine Vorredner dir auf wirklich nette Weise gesagt haben.



    Weiß echt nicht was du willst. Hast deine Antwort bekommen und zickst trotzdem rum.:streit:


    PS: Hättest auch dein Bruder angerufen. Der ist bestimmt netter als wir alle hier. Es hätte dir auch fast jeder andere Autofahrer sagen können. Oder du hättest gleich ein Autohaus angerufen, dann hätteste sofort ohne Verzögerung einen Termin haben können.
     
  7. #6 Sammy010, 23.01.2006
    Sammy010

    Sammy010 Guest

    "Und da sagt ihr Frauen immer, ihr seid in allem gleich gut... "

    Hi,

    bitte keine Verallgemeinerungen - Frauen sind so/Männer sind so ... auch nicht in diesem Forum. :fluch:

    Ansonsten kommen, wie in anderen Foren leider auch, die üblichen Missverständnisse auf, wenn jemand nicht richtig verstanden wird oder wichtige Informationen unterschlägt. Ich hatte beispielsweise auch verstanden, dass ÜBERHAUPT kein deutsches Handbuch vorhanden ist.

    Die Reaktion von Londonderry war zwar nachvollziehbar aber ziemlich überzogen, da ja niemand wissen konnte, dass sie ihr Problem gleich unterwegs lösen wollte...

    Gehabt euch lieb... :D

    LG
     
  8. #7 KleineKampfsau, 23.01.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du bist aber sehr unhöflich :LOL:. Ist es nicht viel netter auf folgende Möglichkeit hinzuweisen: Benutzerprofil --> Einstellungen editieren --> 5. Auswahlpunkt von oben (Profil löschen) von nein auf ja ändern und dann speichern :freuhuepf: :freuhuepf:.

    Und nu habt euch wieder lieb :LOL:.

    Andreas :teufelchen:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 misteryx, 23.01.2006
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Na na na... solche Verallgemeinerungen liebe ich ja :-D :boxen:

    Also auch wenn ich die gestellte Frage von Londonderry etwas..naja...nennen wir es mal außergewöhnlich finde, muss hier doch nicht gleich so rumgepöpelt werden. Mir persönlich würde es auch vergehen, wenn ich frisch in nem Forum bin und dann gleich so angemiezt werde.
    Und wenn man sich mal manch andere Fragen anschaut (bevorzugt vonMännern gestellt), ist diese hier gestellte ja sogar noch goldwert dagegen... :hihi:

    LG
    Missy
     
  11. #9 NiteCrow, 23.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung für die Verallgemeinerung. Ich meinte damit nur die Emanzen unter euch.:hihi:

    @MisteryX
    Schau nochmal genau nach, wer hier mit pöbeln angefangen hat. :rolleyes:
     
Thema:

Was ist zu tun?

Die Seite wird geladen...

Was ist zu tun? - Ähnliche Themen

  1. Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen

    Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen: Ich wollte die Playlisten die ich aus meinen Lieder aus den iTunes-Einkäufen erstellt habe auch auf meinem Amundsen im Auto nutzen. iTunes macht...
  2. Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

    Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?: So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam War ich heute beim :Dwegen dem Klackern - bei offener...
  3. Modellübergreifend Dvb-t (2) Tuner

    Dvb-t (2) Tuner: Hallo ich habe einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI (KBA 8004 AIO) Elegance. Mein erster skoda. Jetzt würde ich gerne nachträglich ein DVb-t Tuner...
  4. Fenster/Türen öffnen/schließen willkürlich. Was tun?

    Fenster/Türen öffnen/schließen willkürlich. Was tun?: Moin liebe Skoda Community. Ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Zuerst tut es mir leid, wenn es schon einen Threat zu diesem Thema...
  5. Verkauft Columbus DAB mit TV Tuner Ampire DVB-T53

    Columbus DAB mit TV Tuner Ampire DVB-T53: Ich gebe meinen Dienstwagen ab, und habe nun mein Columbus DAB mit TV Tuner zu verkaufen. Hatte ich bei Übernahme im November 2013 gegen das...