was ist Rückwärtsgangarretierung ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Trust, 12.02.2004.

  1. Trust

    Trust Guest

    Hallo,

    ich bin der "Neue" ;)
    Super Forum hier, 1A !!!!!!!!!!!

    Ich hab da auch gleich mal ne (für Euch bestimmt) einfache Frage.

    Was ist eine "Rückwärtsgangarretierung" ?

    Ich möchte evtl. in meinem neuen :freuhuepf: Fabia einen anderen Schaltknauf einsetzen, aber überall bei eBay steht "Für Fahrzeuge ohne Rückwärtsgangarretierung", was bedeutet das - speziell für mich, bzw. mein Auto ;) ??

    Die SuFu konnte mit dem Wort leider nichts anfangen.

    DANKE

    Gruß
    -Trust-
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephan, 12.02.2004
    stephan

    stephan Guest

    Hi!

    Wahrscheinlich findet die Suche nichts, weil die VAGs (außer Sharan?!) das nicht haben.
    Es duerfte damit gemeint sein, dass die Dinger nicht fuer Autos mit diesem seltsamen "Ring-hochzieh"-Mechanismus geeignet sind.
    Runterdruecken kann man jeden Schaltknauf (wie beim Fabi), aber wenn man nen Ring hochziehen muss, dann kann man natuerlich nicht den Knauf einfach durch nen anderen ersetzen, der keinen Ring hat.
    So jedenfalls stelle ich mir das vor. Sonst :keineahnung:

    Gruß
    Stephan
     
Thema: was ist Rückwärtsgangarretierung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückwärtsgangarretierung Skoda Octavia

    ,
  2. was bedeutet rückwärtsgangaretierung

    ,
  3. was bedeutet ohne rückwärtsgangarretierung