Was ist programierbar??? +Frage zum "Notbremsassistent"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb86, 07.12.2008.

1. #1 Superb86, 07.12.2008
    Superb86

Superb86

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    Moin moin, aus Hamburg...

bin noch relatv neu im Forum.

Ich habe mich nun für einen Superb Elegance 1,9 TDI (mit Partikelfilter) mit Tiptronik BJ 9/2004 entschieden....

nun habe ich ein paar fragen....

Der Notbremsassistent.. WAS IST DAS BZW WAS MACHT DER???!!

Die Gurtwarnsysteme... bei welchen sitzen sind die drin... ???

Coming und Living home funktion... wie genau funktioniert dass,,, bzw läßt sich da programiertechnisch die bedienung ändern??! (ansteuerung von mehreren VErbrauchern z.b.)

Was kann man bei dem Superb alles mit so einem Werstatttester alles POSITIV hinzuprogramieren...??!? Gibt es da gewisse "EXTRAS" die man noch zusätzlich haben kann??!

Die Alarmanlage.... Wie kann ich feststellen ob diese funktioniert OHNE das Fahrzeug zu beschädigen??! :D :D :P

danke für eure Hilfe....

Gruß

JAN

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmi

emmi

Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

- Bremsassistent: wenn das System feststellt, dass Du heftig in die Bremse gehst, wird der Bremsdruck erhöht
    - Gurtwarner nur im Fahrersitz (sei froh, moderne Autos nerven rum, wenn man eine Tasche auf den Beifahrersitz stellt)
    - Coming Home: Licht ausschalten, Lichthupe betätigen, Zündschlüssel ziehen -> Licht geht 30s an (verkneife ich mir, um die Xenons nicht zu ruinieren)
    - Leaving Home: kam meines Wissen erst später im Superb (mein 2005er Elegance hat das nicht)
    - Alarmanlage: Scheibe runter, Auto per FB abschliessen, ins Auto greifen oder Tür mit Schlüssel aufschliessen und öffnen (nach 20s sollte die Anlage losgehen)

Gruss

Andreas

4. #3 SuperbRS, 07.12.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    also ich kenne die funktion, bei der sich die türen automatisch verriegeln, sobald man schneller als 5 km/h fährt.

und die einzeltüröffnung, beim aufschließen geht erstmal nur die fahrertür auf.

5. #4 SuperbRS, 07.12.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    einen gurtwarner gibt es in diesem sinne nicht. bei meinem kommt ein signal wenn ich unangeschnallt starte und eine rote lampe leuchtet, alles verstummt nach ein paar sekunden, egal ob ich gurte oder nicht...

6. #5 Bernd64, 08.12.2008
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Oder einfch mal den Wagen bei geöffneten Fenster abschließen, dann mal reingreifen und die Motorhaube öffnen :)

7. #6 edition100tdi, 08.12.2008
    edition100tdi

edition100tdi

Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was ist programierbar??? +Frage zum "Notbremsassistent"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda notbremsassistent einstellbar?

,
  2. superb 3u bremsassistent

,
  3. notbremsassistent skoda superb 3u

Die Seite wird geladen...

Was ist programierbar??? +Frage zum "Notbremsassistent" - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...