Was ist passiert mit die max. zulässige Gesamtgewichte pro Achse?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von andrehj, 27.12.2010.

1. #1 andrehj, 27.12.2010
    andrehj

andrehj

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Sehen Sie sich dieser Nachtrach zur Bedienungsanleitung mal an:
    Auf Seite 11 stehen neue Max. zulässige Gesamtgewichte pro Achse. Die waren doch 1200 und 1250 kg, oder? Jetzt sind sie für die meisten Versionen nur noch ca. 1060 kg pro Achse. Brauchen wir keine Load Index 94 Reifen mehr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 27.12.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    vermutlich haben die leute bei skoda endlich gemerkt, dass der wagen leichter ist als der passat 3c, weniger zuladen darf und trotzdem eine viel höhere traglast in den papieren eingetragen hat.

man müsste mal bei skoda anfragen ob diese daten so richtig sind und ob es ein gutachten oder ähnliches gibt, mit dem man die fahrzeugpapiere dann ändern lassen kann. denn es zählt ja was in den papieren steht und nicht die angaben auf einer broschüre im internet

4. #3 vossi79, 28.12.2010
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
  5. #4 Iceman1978, 28.12.2010
    Iceman1978

Iceman1978

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 TSI
    Oha, das würde ja bedeuten das man 19Zoll fahren kann ohne viel streß beim TÜV und vielleicht bald andere Gutachten von den Felgenherstellern vor liegen... :thumbsup:

Gruß Iceman1978

6. #5 Quax 1978, 28.12.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Was haben die Felgenhersteller damit zu tun?

7. #6 Iceman1978, 29.12.2010
    Iceman1978

Iceman1978

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 TSI
    Hallo Quax

Im Prinzip lag es an Skoda die Achslasten reell anzugeben, somit haben die Felgenhersteller damit nichts zu tun. Wenn jetzt noch etwas Zeit ins Land geht, dann gibt es vielleicht viele Felgen mit Gutachten in 19 Zoll und das sollte doch die jenigen freuen die sowas gerne verbauen möchten. Mehr mögliche Reifen stehen dann zur verfügung ohne das Fahrzeug ablasten zu müssen oder auf andere Größen zu wechseln.

Ich finde es gut :)

Gruß Iceman1978

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Redux

Redux

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Also ein Bekannter von mir hat einen Seat ibizza Diesel. Selbst dieser "Kleinwagen" benötigt 94'er Reifen. Ich war total verwundert. Aber es hängt nicht mit dem Gewicht sondern mit der Gewichtsverteilung zusammen. Sein Wagen ist z.B. auf derr Vorderachse so schwer (bestimmt der 1.9er TDI) das er diese Reifen benötigt. Er hat mit die Zahlen genannt, die er aus einer Achsvermessung hat. Leider habe ich sie nicht mehr greifbar. Aber vorne war es deutlich mehr!

Was mich in der Betriebsanleitung, die mir vorliegt komisch vorkommt ist das für alle Motorisierungen die gleichen Achslasten eingetragen waren. Kann es sein, dass das nicht richtig war?

10. #8 digidoctor, 30.12.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich könnte mir auch vorstellten, dass die ABE o.ä. für das Fahrzeug wesentlich einfacher zu erlangen ist, indem man einfach einen hohen Lastindex in den Papieren fordert.

Thema:

Was ist passiert mit die max. zulässige Gesamtgewichte pro Achse?

Die Seite wird geladen...

Was ist passiert mit die max. zulässige Gesamtgewichte pro Achse? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI

Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Und zwar habe ich für meinen Octavia 5e Combi, 1,8 TSI, Bj. 05/2017 das Eibach Pro Kit in der Bucht...
  3. Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C

Kühlwassertemperatur nur bis max. 75°C: Hallo, Hab das Problem, das meine Kühlwassertemperatur nur maximal 75°C erreicht. Wenn ich das Auto im Stand laufen lasse sinkt die Temperatur...
  4. 235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?

235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?: Servus Gemeinde, Bin im Internet über einen Gutachten/ABE gestolpert, wo besagte reifengrösse ohne jegliche Auflage drin steht Ist das möglich ?
  5. Fabia III Kombi Style 2016 / max. mögliche Reifendimension ?

Fabia III Kombi Style 2016 / max. mögliche Reifendimension ?: Hallo, liebe Community! Habe mir vor 2 Wochen den im Betreff genannten PKW in der Vollausstattung bestellt. :-) Was ist die max. mögliche...