Was ist mit Skoda los?? TEIL 2 *HOTNEWS*

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von scranton, 19.06.2003.

1. #1 scranton, 19.06.2003
    scranton

scranton Guest

Hallo zusammen!

Ich fass es einfach nicht!!!!
    Herr Pischetsrieder investiert in den nächsten 3 Jahre satte 1.2 MILLIARDEN!!!!!! Euro in die Marke Seat für neue Modelle! :nee:
    Ich koche vor WUT!!! :stinkig:
    Aber bei Skoda muss man sparen und die Marke bekommt nur "alte" Technik von VW.
    NEIN NEIN Herr Pischetsrieder so geht das einfach nicht :nono:
    Ich frage mich ernsthaft ob Skoda wirklich noch zu VW gehört oder nicht. Ich versteh das einfach nicht. Skoda ist viel erfolgreicher als Seat aber trotzdem lässt man Skoda hängen. Ich find es einfach nur zum :kotzwuerg:

Was meint ihr dazu? cya dave.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

Tobi

Allerhand. Seat wird davon am meisten profitieren. Aber anscheinend auch die anderen Konzernmarken...
    Was findet der Pischetsrieder nur so toll an Seat?!?
    Andererseits muß man aber auch bedenken , daß Skoda zu den kleinen Marken im VW Konzern zählt; aber in Mlada Boleslav über eines der modernsten Auomobilwerke Europas verfügt. Also hier wurde bereits kräftig investiert.
    Wenn der Bericht so stimmt wäre es also noch OK, wenn mit den 1,2Mrd Euros aber ausschließlich neue Seat-Modelle entwickelt werden sollten, würde ich ernsthaft an Herrn P. zu zweifeln beginnen. Das Geld würde der doch so schnell nicht wieder über Seat reinbekommen, eine Marke sollte sich wenigstens von allein tragen können...
    Wo soll denn das sonst hinführen, steigende Preise bei den Klassikern Golf und Polo, teure Entwicklungen wie Touareg und Phaton, die viel Entwicklungsarbeit gekostet haben und deren wirtschaftlicher Erfolg ebenfalls fraglich ist, dazu Unsummen in Seat gepumpt, die Seat kaum einspielen kann.

Deswegen kann es so wie du es wiedergibst eigentlich nicht stimmen, es sei denn, Herr P. will die VAG ruinieren... Ich gehe davon aus, daß in zentrale Entwicklungsabeilungen in Spanien investiert wurde, deren Erkenntnisse dem ganzen Konzern zur Verfügung stehen. :D

4. #3 Xelasim, 19.06.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Das kann evtl. sogar für Skoda gut sein, vielleicht kommt von dort mal ein frischer Design Wind, vielleicht wird dann die Nüchternheit von Skoda ein bisschen aufgepeppt...(v.A. Innenraum....)
    Aber man muss es auch mal von der Seite sehen, dass Skoda im Moment in dieser Richtung keine Investitionen braucht! Die VErkaufszahlen sind mehr als zufriedenstellend, und mehr ist da im Moment wahrsch. kaum rauszuholen. Eher neue Modelle (Tudor.....bitte, oder mal ein SuV, oder Fabi-Cabrio..) da müsste schon eher mal was investiert werden, was ich denke, was sich auch lohnen würde! Es hätte jedoch für VW auch eine negative Seite: ICh denke dass heute viele VW-Kunden auf Skoda umsteigen, (SuperB Kombi-wer kauft da noch Passat) d.h. dass trotz neuer Investitionen nicht so viel neues GEld reinkommt, weil das ja dann VW fehlt etc....
    Alles in allem wahrsch. betriebswirtschaftl. gesehen schon richtig, Hr. Pischetsrieder versteht sein HAndwerk und ich habe gerade deswegen Hoffnung, auf neue Modelle in mittelfristiger Zukunft, wenn der Markt wieder richtig Aufschwung bekommt...

MFG Simon

5. HR1004

HR1004 Guest

Wer Design, Innovationen und Emotionen haben will der sollte sich demnächst schon mal nach dem Weg zum nächsten Seat Händler erkundigen ...

Drum wenn der nächste Octavia so „langweilig“ wird wie er auf den ersten Bildern aussieht, dann steige ich auf VW oder Audi um ... basta und dann kann Herr P. sehen wo er mit seinen Skodas bleibt.

6. #5 scranton, 20.06.2003
    scranton

scranton Guest

Der Tudor war bzw. ist ein wunderschönes Coupe. Ich frage mich warum es nicht gebaut wird.
    Anstatt bei Skoda zu investieren kümmert man sich lieber um Seat. Wie gesagt ich kann dazu nur den Kopf schütteln.
    Schade um Skoda. Ich hoffe aber es kommt doch alles anders!
    cya dave.

7. Daniel

Daniel Guest

Wie oft muß man denn das Thema noch breittreten ... aber mal ganz ehrlich... gerade Seat braucht diese Investitionen ... es ist die Marke die am meisten hinkt die meisten Qual.probleme hat usw. ... rein kaufmännisch bleiben nur 2 sachen, weg damit oder überarbeiten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ?

? Guest

Vielleicht noch ein paar Denkanstöße:
    - Seat ist in Spanien, das ist EU-Land
    - Skoda in der CZ gehört noch nicht zur EU und es gibt nicht die vollen Vergünstigungen wie für ein EU-Unternehmen
    - VW hat in Brüssel arge Probs wegen des VW-Gesetzes in der BRD (Aktienmehrheit soll danach dem Land gehören), da könnte eine Investition in der EU, in der Größenordnung wie es bei Seat getätigt werden soll, die EU-Kommisare milder stimmen

Es geht halt um Milliardengewinne oder Verluste, auch die Politik spielt eine große Rolle, der Käufer oder auch die Belegschaft der Unternehmen spielen da eine eher untergeordnete Rolle.

10. ?

? Guest

.... und noch eine Meldung zu den in Spanien geplanten Investitionen:

VW setzt auf Spanien 18.06.2003
    VW investiert in Spanien 1,254 Mrd. Euro in die Entwicklung eines neuen Fahrzeugtyps. Dies teilten der spanische Technologieminister Josep Piqué und der VW-Vorstandsvorsitzende Bernd Pischetsrieder am Mittwoch in Madrid fest. Die neue Fahrzeug-Familie unter der Bezeichnung SE35X soll Elemente einer Großraumlimousine und eines Sportwagens miteinander verbinden. Das erste Auto könnte im kommenden Jahr vom Band gehen. Die Investitionen werden sich den Angaben zufolge über die Jahre 2003 bis 2006 verteilen. (dpa)

Quelle

Thema:

Was ist mit Skoda los?? TEIL 2 *HOTNEWS*

Die Seite wird geladen...

Was ist mit Skoda los?? TEIL 2 *HOTNEWS* - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...