was ist mit einer Octavia RS Felge auf dem Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabse, 03.08.2003.

  1. Fabse

    Fabse Guest

    Hallo!
    Ich bin immernoch auf der Suche nach der passenden Felge für unseren Fabia Kombi.
    Jetzt hab ich bei "kleine Kampfsau" auf der Homepage die geilen Octavia RS Felgen gesehen. Nun meine Frage:
    kann man auf diese (6,5*16) auch 195/45/R16 drauf machen? Weil, die RS Felge find ich hammer, und sieht auf dem Fabia richtig gut aus!
    Kann mir vielleicht sonst noch jemand 6,5 *16 Zoll Felgen empfehlen auf die n 195er Reifen drauf passt??
    Wäre klasse!
    achja, kann ich den dann noch per H&R Federn 30/30 tiefer legen?...
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    *g.. hi..

    Es hat sich seit deiner Frage von Gestern nichts geändert.. Die Dimensionen des Reifens sin doch gleich.. der 195er passt au auf die Felge (Standard is glaub 205 beim RS).. Und Federn klappen au..
    Folgendes geht beim Fabi : (glaub von KKS gemacht)

    Abrollumfang und Durchmesser von Serienreifen in cm:

    165/70 R14 = 184,3 Umfang / 58,7 Durchmesser
    185/60 R14 = 181,5 Umfang / 57,8 Durchmesser
    185/55 R15 = 183,6 Umfang / 58,5 Durchmesser
    195/50 R15 = 181,0 Umfang / 57,6 Durchmesser

    Tuningsektor:

    185/50 R16 = 185,8 Umfang / 59,1 Durchmesser
    195/45 R16 = 182,8 Umfang / 58,2 Durchmesser
    205/45 R16 = 185,6 Umfang / 59,1 Durchmesser
    205/40 R17 = 187,2 Umfang / 59,6 Durchmesser
    215/40 R16 = 181,7 Umfang / 57,8 Durchmesser
    225/40 R16 = 184,2 Umfang / 58,6 Durchmesser
    235/35 R17 = 185,1 Umfang / 58,9 Durchmesser

    Nachjustieren erst ab 188 cm Umfang

    Und wenn du nicht zu breite Felgen nimmst (unter 8 Zoll?) bzw erstma keine Spurplatten, brauchst du auch nix an Radläufen zu machen..

    Seas, Fluff

    EDIT : Ähm.. Also das geht OHNE den Tacho neu einzustellen.. (Auch nicht das Problem).. Betrifft wohl aber nur 17er..
     
  4. Fabse

    Fabse Guest

    ja....hmmm....kann man denn auf die felgen wenn 205er standard ist einfach 195er machen???...bekomm ich die felge einfach bei Skoda oder VW? gibbet die passenden RS Felgen nich auch für den Fabia?
    weil die RS Felgen, mein Gott, die will ich haben! :pirat:
     
  5. Fluffy

    Fluffy Guest

    *lach..

    Tja ja.. Dieses "Will uuuunbedingt haben" kennsch au :D
    Also von Skoda gibts diese Felge glaub nicht direkt für'n Fabi, tut ja aber auch nicht Not.. Passen tut se allemal.. Ob se halt ne Freigabe fürn Fabi hat, oder ob das nun per Einzelabnahme funzt, weiss ich nun nicht so genau..
    In jedem Fall würd ich die Felge nicht von nem Skoda-Händler nehmen, sondern erstmal schaun ob ein RS-Fahrer sowas nicht loswerden will bzw obs was gibt, was dem nahe kommt.. Original neu is sowas immer arg überteuert ;-) .. Jedenfalls.. Wenn du Felgen suchst, schau immer ob se auf VW 5-Loch passen und nen Lochkreis von 100 ham.. Des passt dann auffen Fabi..

    Und aus reinem persönlichem Interesse.. Warum klammerst du dich so an die 195er? *g .. Ich mein, du magst wohl schon noch bissel an deinem Auto Schrauben (Federn und dergl.).. Irgendwann kannst du die Finger dann nicht stillhalten und holst dir doch breitere Felgen bzw Reifen :freuhuepf: (Nur ein Denkanstoß)..

    Seas,Fluff

    EDIT: Asö.. 2 Sachen noch.. Für den Fall das KKS des hier nit liest, kannste ihm ja au ne PN schreiben, er hilft dir bestimmt gern weiter..
    Und wenn du dich nen bissel umschaun willst was Felgengröße/breite und passender/möglicher Reifen angeht, empfehl ich dir ma www.Reifen.com .. Is glaub au mit ner Ansicht wie des auffem Fabi ausschaut..
     
  6. Fabse

    Fabse Guest

    tja...das is so, weil dat auto meine moda ja auch noch fahren muss ne...und ich glaub dat der dann 195 schon reichen....dat auto gehört zwar zur hälfte mir, aber 205er will ich ihr nich antun, wenn ich den schon tieferlegen lasse und 16" draufmache....und 195er find ich sehn grad gut aus von der breite her, aufm fabia....und ich hab da mal was von verbrauch gehört bei breiteren Reifen???....hmmm....also...die RS Felge in 16" mit 195/45, dat wärs....ma sehn, mein nachbar is chefmechaniker beim örtlichen autohaus, mit dem hab ich shcon gesprochen, und der meinte der könnte mir felgen zum EK beschaffen....ma sehn, ich werd den ma auf die RS Felge ansprechen...du musst dir nur mal das Foto von mickey74 anschauen...ich glaub das sind auch RS Felgen, und der Kombi sieht einfach geil aus!....
    Ich hab auch schon bei Ebay geschaut, da gibbet aber nix....
    hmm....egal Danke
     
  7. Fluffy

    Fluffy Guest

    Ah, ok :D
    Das ist dann natürlich zu Berücksichtigen..
    http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/port_gallery.php?picture=891&userid=2387&page=1 Sieht echt gut aus :D
    Wenn du die Felgen so zu nem guten Preis bekommst, dann is klar : Schlag zu :hammer:
    Hier in der Comm wollte doch auch wer seine Rs Felgen in 16 zoll mit 205ern loswerden.. *überleg.. Einer aus Schweden..Das würd es nicht wirklich ausmachen @ Verbrauch..
    Mach doch nen Beitrag bei den Gesuchen..Die Comm is groß..
    Viel Glück noch.. Seas, Fluff
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: was ist mit einer Octavia RS Felge auf dem Fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt ein 185/50r16 auf fabia

Die Seite wird geladen...

was ist mit einer Octavia RS Felge auf dem Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...