Was ist mein Fabia noch wert?

Diskutiere Was ist mein Fabia noch wert? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen... Da meine Fau und ich uns demnächst einen neuen Skoda zulegen, muss unser alter Fabia verlauft werden. Hierzu die Daten...

Mingi

Fahrzeug
Fabia 1.4 16V, 74kw
Kilometerstand
138000
Hallo zusammen...

Da meine Fau und ich uns demnächst einen neuen Skoda zulegen, muss unser alter Fabia verlauft werden. Hierzu die Daten:

Skoda Fabia Limousine Extra 1.4 16V, 74 kw

Erstzulassung: 11.10.2004 (ist das neuere Facelift)

Besitzer: wir sind er 2. Besitzer, im Dezember 2006 vom VW-Händler gekauft

Laufleistung: 140.500 km

Farbe: Tiefseeblau metallic

Ausstattung: Klimaanlage, elektr. Fensterheber vorne, Nebelscheinwerfer, elektr. einstellbare und beheizbare Außenspiegel, Bordcomputer, ABS, ASR, Fahrer und Beifahrerairbag,
Seitenairbags, ZV mit Fernbedienung, 8-fach bereift (Winterreifen auf Stahlfelge von 12/2010, Sommerreifen, 2 Jahre alt, auf Skoda Alufelge), Skoda Scheckheft, TÜV 12/2012,
Zahnriemenwechsel bei 120.000 km, Unfallfrei.

An dem Auto ist nichts dran. Wir würden ihn auch noch weiter fahren, brauchen aber Platz für den Kinderwagen.

Laut DAT-Schwacke liegt der Händlereinkaufswert bei ca. 4.300 €. Da ich leider nicht über Erfahrungen beim privaten Autoverkauf verfüge: Für welchen Kurs kann man unseren Wagen in den bekannten Foren einstellen? Wo soll man anfangen? Bei 5.000 €? Oder ein wenig höher? Oder tiefer?

Wäre über jeden Tipp dankbar. :-)

Grüße, Mingi

StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug
ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
Kilometerstand
157000
Schau doch einfach mal bei mobile oder autoscout nach vergleichbaren angeboten. Da hast du einen vergleich.

Ansonsten wird viel mehr als 4500 bis 5000 wohl schwer zu bekommen.

PS: Ein Thread hätte gereicht ;)

Mingi

Fahrzeug
Fabia 1.4 16V, 74kw
Kilometerstand
138000
@StyLeZ P: Jau, da hast du recht, hab mich auch schon selbst beim Moderator angeschwärzt. Der Pc ist durchgedreht... :-)

Und danke für die Info... Irgendein Betrag zwischen dieser Preisspanne fänd ich schon toll, weil mir ein :-) letzten nur 2.700 € geben wollte...

digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Leider sind die Fabias mit der Abwrackprämie so günstig auf den Markt geschmissen worden (Die 5000 Euro haben einige fast für einen neuen hingelegt) dass ich für einen 7 Jahre alten Kleinwagen mit der Laufleistung auch nicht viel mehr geben würde, als dir angeboten wird.

StyLeZ P

StyLeZ P

Fahrzeug
ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
Kilometerstand
157000
2700 sind definitiv zu wenig.
Irgendwas zwischen 4000 und 5000 sollte drin sein (denke ICH). Alle Angaben ohne Gewähr.

Ich hab mal eben bei mobile kurz nach ähnlichen Fabis gesucht, unter 4500 wird da nichts angeboten.

Mingi

Fahrzeug
Fabia 1.4 16V, 74kw
Kilometerstand
138000
Danke für eure Meinungen...

Ich habe eben auch mal ein wenig nachgeschaut und bin auch grob auf ne Richtung zwischen 4000 und 5000 € gekommen. Wir werden es einfach mal probieren, wir haben ja auch ein wenig Zeit, das der Neuwagen ja auch erst in 2 Monaten kommt.

Es wäre eigentlich das perfekte Auto für nen Fahranfänger, und es ist ja auch der VW-Motor drinne. Ansonsten ist der ja auch noch gut in Schuss. Wir werden einfach sehen, Versuch macht Kluch... :-)

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Mingi schrieb:
Für welchen Kurs kann man unseren Wagen in den bekannten Foren einstellen? Wo soll man anfangen? Bei 5.000 €? Oder ein wenig höher? Oder tiefer?

Ich habe deinen Wagen mal in der neuen Fahrzeugbewertung Autofokus24 eingegeben. Dort erhält man kostenlos den Preis für Privat an Privat Verkauf. Dort komme ich auf einen Preis von 4241 € (oder 4315 €, wenn man die TÜV-Plakette noch als "neu" einstuft). Man kann dort auch sehr schön "spielen", um zu sehen wie welche Ausstattung in den Preis reinspielt.

Nicht berücksichtigt sind hier natürlich Zubehörbeigaben, wie z. B. der Satz Winterräder.

Gruß
Karsten

Mingi

Fahrzeug
Fabia 1.4 16V, 74kw
Kilometerstand
138000
Hallo zusammen...

Gestern war ein sehr turbulenter Tag und alles kam anders: Wir haben uns ein neues Auto gekauft! :-)

Aber es ist kein Skoda geworden. Eigentlich hatten wir uns in den Roomster verliebt, aber gestern haben wir bei einem VW-Händler ein umwerfenden Angebot für einen neuen Caddy bekommen. Und als der noch sagte, dass er uns für unseren Wagen 4.200 € geben wollte, war der Drops recht schnell gelutscht. Ich hätte nicht gedacht, dass das was wird. Das war ein Tag, abends gab's auch erstmal ein Herrengedeck... :-)

Aber vielen Dank für Eure Infos, merci!

Mingi

PilsnerUrquell

Guest
Mingi schrieb:
Hallo zusammen...

Gestern war ein sehr turbulenter Tag und alles kam anders: Wir haben uns ein neues Auto gekauft! :-)

Aber es ist kein Skoda geworden. Eigentlich hatten wir uns in den Roomster verliebt, aber gestern haben wir bei einem VW-Händler ein umwerfenden Angebot für einen neuen Caddy bekommen. Und als der noch sagte, dass er uns für unseren Wagen 4.200 € geben wollte, war der Drops recht schnell gelutscht. Ich hätte nicht gedacht, dass das was wird. Das war ein Tag, abends gab's auch erstmal ein Herrengedeck... :-)

Aber vielen Dank für Eure Infos, merci!

Mingi
Was hat denn der Caddy gekostet?

Mingi

Fahrzeug
Fabia 1.4 16V, 74kw
Kilometerstand
138000
Moin...

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, sind aber gestern erst aus dem Urlaub zurückgekommen.

Eigentlich hatten wir uns total in nen Skoda Roomster verliebt, waren auch schon bei diversen Händler um Angebote einzuholen und die Konfiguration zu "verbessern". Durch Zufall hatte ich vom Sondermodell "Caddy Roncalli" gehört. Der stand eigentlich nie auf unsere Liste, weil er einfach als Serienmodell viel zu teuer war. Durch das Sondermodell sind wir letztendlich inkl. Abholung in Hannover und Zulassung auf 17.300 € gekommen (1.2 TSI 77kw, Metallic und NSW waren serienmäßig, Klima, Prakpilot, Leder-Multifunktionslenkrad mit Bluetooth, Mittelarmlehne, Licht und Sicht). Die Ausstattung entspricht in groben Zügen unserem Wunsch-Roomster (Style Plus Edition, 1.2 TSI 77kw, Metallic, Panoramadach, NSW). Nachdem wir den Wagen Probe gefahren hatten, hatten wir uns verliebt: der Platz ist einfach unglaublich! Und da das beste Angebot für den Roomster bei 17.500 € lag, viel uns die Entscheidung auch relativ leicht. Aber hätte es den Caddy "Roncalli" nicht gegeben, hätten wir mit dem Roomster wohl auch ne gute Entscheidung getroffen.

Mingi

Thema:

Was ist mein Fabia noch wert?

Was ist mein Fabia noch wert? - Ähnliche Themen

Gebrauchtwagenkauf - Skoda Fabia 1.2 12V 6Y - ein paar Baustellen offen: Moin Skoda-Community, von Autos verstehe ich nichts, nur wie man ein Auto startet, fährt und wieder auftankt. Spätestens wenn man einen ersten...
Privatverkauf Skoda Fabia Ambiente 1.4 16v 75Ps EZ12/04 201tkm TÜV12/15: Guten Tag, Ich biete hier meinen treuen, zuverlässigen und geliebten Skoda Fabia an. Verkauft wird er, weil ich leider doch mehr Kilometer im Jahr...
Privatverkauf Fabia I 1.9 TDI sehr guter Zustand mit Extras vom Profi: Hallo zusammen, mein Fabia I könnte bald einen neuen Besitzer finden da mein O3 bald kommt. ca. 6-8 Wochen vermute ich mal. Standort: Ingolstadt...
Privatverkauf Verkaufe Skoda Fabia 1.4 16v GT, TÜV neu: - TÜV neu - Sondermodell GT - CD Wechsler 6-fach - Sitzheizung vorne für Fahrer und Beifahrer - Sportsitze - 8-fach bereift auf...
Kaufberatung Fabia II: Hallo zusammen, bin neu hier und benötige eine Beratung zum Kauf. Wir wollen uns einen gebrauchten Skoda Fabia II Combi als Zweitwagen zulegen...

Sucheingaben

skoda fabia werttabelle

,

was bekomme ich noch für einen 13 jahre alten Skoda Fabia

,

wert skoda fabia 2012

,
fabia skoda diesel 10 jahre alt kaufpreis
, wert skoda fabia automatic 7 jahre alt, wert skoda fabia nach 5 jahren, wert skoda fabia 2002, was ist mein skoda fabia bj.2005 186000km gelaufen 3zylinder 55ps noch wert?, wieviel ist mein skoda fabia noch wert, Was ist mein Skoda Fabia noch Wert, wieviel ist ein 18 jahre alter skoda fabia noch wert, was ist mein fabia noch wert, skoda fabia WIEVIEL IST ER NOCH WERT, was ist ein skoda fabia baujahr 2004 noch wert, skoda fabia - 7 jahre alt - wieviel ist der skoda wert, was ist ein 11jahre alter skoda fabia wert, skoda fabia wert 7 jahre, Skoda Fabia 2 Monte Carlo schwacke, skoda 10 jahre alt, schwacke liste skoda fabia kombi, wieviel ist ein skoda fabia mt 11 jahren noch wert, Skoda 10 Jahre, Was ist ein 9 Jahre alter Skoda Fabia wert, wert skoda fabia 10 jahre alt, Skoda fabia 3 jahre alt was würde man noch bekommen
Oben