Was ist mein Auto noch Wert?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Hopfensack, 19.11.2013.

1. #1 Hopfensack, 19.11.2013
    Hopfensack

Hopfensack

Hallo Gemeinde,

ich habe schon mal die SuFu benutzt konnte aber nichts passendes finden. Im Golf4 Forum hatten wir so ein "Was ist mein Auto noch Wert" Thread.

Falls es hier auch sowas gibt, wäre es gut wenn ihr den Thread da rein schiebt.

Wie der Threadtitel schon verrät, würde ich gern mal eine sachliche Meinung von euch benötigen. Da bald der neue O³ vor der Tür stehen soll, muss ja mein altes KFZ verkauft werden und ich brauch mal eine Einschätzung was mein jetziger noch so Wert ist bzw. was ihr Bereit wäred zu zahlen.

Ich habe anzubieten.

Golf 4 1.6 16V Edition

2 Vorbesitzer

Original Indigoblau Metallic (Perleffekt)

3 Türer

EZ: 07.2001

KM: 150.000

KW/PS: 77/105

Abnehmbare AHK

Klima

elektr. Fensterheber

Scheiben hinten profisionell getönt (bräunlich dunkel spiegelnd)

2 Satz 15 Zoll Winterreifen (1xStahl; 1xAlu original VW) je 4mm

1 Satz 17 Zoll Sommereifen je 7-8mm, orginal VW Sienna Felge (eingetragen)

Hinten 20 mm Spurplatte pro Seite (eingetragen)

Weitec Ultra GT 30/30 Fahrwerk (eingetragen)

GTI Spoiler

Schwarze "Hella" original Scheinwerfer

+ Dachgepäckträger

Kein Unfall

Kein Rost

Dem Alterentsprechend GUT gepflegt (Innen wie Außen)

Neue Abgasanlage

Bremsen 2 Jahre bzw. 25TKM alt

Kein Scheckheft(zumindest nicht Werkstatt gefürht)

Keine ausstehenden Reperaturen oder Inspektionen

TÜV würde es Neu geben

+ Reparaturbuch :-)

Dachte so an 3500 bis 3700

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleistermeister, 19.11.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Regional gibt es da ja schon Unterschiede, bei uns würde dir 2500,- geboten und der Rest ist VHB. Du trägst die Rosa Sonnenbrille und der Käufer den Rotstift, dürfte verständlich sein.

4. #3 Hopfensack, 19.11.2013
    Hopfensack

Hopfensack

Versteh was du meinst. Deswegen ja auch meine Frage in die Runde

5. #4 Gerhardt, 19.11.2013
    Gerhardt

Gerhardt Guest

Für ca. 7 bis 8 € kannst Du Deine FZ.-Daten bei Schwacke eingeben und erhälst dann den Schwacke Preis. Das ist ein guter Anhaltspunkt und eine Verhandlungsbasis mit dem Käufer. Generell ist jetzt aber die beste Zeit um ein Fz. in dieser Preisklasse zu verkaufen.

6. #5 Hopfensack, 19.11.2013
    Hopfensack

Hopfensack

Wenn ich nach Schwacke gehe kommen mir die Tränen. Da wurde mir vor gut einem Jahr nur kanpp über 2000€ ausgespuckt. Dafür könnte ich es auch gleich dem Händler geben und hätte keine Ärger. Ich glaub aber kaum das die Händlerin aus Poznan mein Auto entgegen nimmt.
    Warum denkst du das jetzt die beste Zeit ist?

7. #6 kleistermeister, 19.11.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Als Ersatz-Winterwagen, bis im Frühling/Sommer dann das "Schätzchen" wieder angemeldet wird.
    Deine 2000,- Schwacke-EUR werden der durchschnittl. Händler-EK gewesen sein. Der liegt immer Jenseitz der Vorstellung eines Privatverkäufers.

8. #7 Hopfensack, 19.11.2013
    Hopfensack

Hopfensack

Aber gerade dafür brauch ich ihn ja jetzt auch noch. Wir wollen über den Winter noch mit dem Golf fahren um den Neuen nicht gleich als erstes mit der kalten Jahreszeit zu konfrontieren. :-)

Der Händler hatte mir damals den genauen Schwackepreis angeboten. Hab extra nachgerechnet. Deswegen möchte ich es Privat versuchen.

9. #8 kleistermeister, 19.11.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Das ist dann wohl PP - persönliches Pech. Du wirst nicht rum kommen und prioritäten setzen müssen, der nächste Winter kommt bestimmt. Wie wäre es denn mit Saisonkennzeichen, 4-10 mit RS und 11-3 den Golf? Dann kannste Dir auch die RS-WR sparen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hopfensack, 19.11.2013
    Hopfensack

Hopfensack

Ein Auto ist zum fahren da und es wurde für Sommer und Winter geschaffen. Ich verstehe diesen ganzen Hype nicht wirklich. Bei den neuen Autos spielt doch das keine Rolle mehr. Bei Oldtimer sehe ich schon einen Sinn darin.

Selbst mein Golf aus dem Jahr 2001 hat keinen Rost! Nicht mal im Ansatz. Maximal teilweise leichter Oberflächen/Flugrost an gewissen teilen des Unterboden. Sonst nix. Ich denke das wird mit dem neuen O³ nicht anderes werden. Ausnahmen ausgeschlossen.

Zu mal der Golf ja auch durch den O³ wegen eventueller Familienerweiterung ersetzt werden soll. Gerade im Winter wünsche ich mir manchmal einwenig mehr Komfort ;-)

12. #10 kleistermeister, 19.11.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Da sind wir wieder bei den angesprochenen Prioritäten. Es war ja auch nur zum Schutz des Neuen vor dem bösen 1. Winter gedacht. :)

Thema:

Was ist mein Auto noch Wert?

Die Seite wird geladen...

Was ist mein Auto noch Wert? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...