Was ist mein Auto noch Wert?

Diskutiere Was ist mein Auto noch Wert? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich habe schon mal die SuFu benutzt konnte aber nichts passendes finden. Im Golf4 Forum hatten wir so ein "Was ist mein Auto...

  1. #1 Hopfensack, 19.11.2013
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Gemeinde,

    ich habe schon mal die SuFu benutzt konnte aber nichts passendes finden. Im Golf4 Forum hatten wir so ein "Was ist mein Auto noch Wert" Thread.



    Falls es hier auch sowas gibt, wäre es gut wenn ihr den Thread da rein schiebt.

    Wie der Threadtitel schon verrät, würde ich gern mal eine sachliche Meinung von euch benötigen. Da bald der neue O³ vor der Tür stehen soll, muss ja mein altes KFZ verkauft werden und ich brauch mal eine Einschätzung was mein jetziger noch so Wert ist bzw. was ihr Bereit wäred zu zahlen.



    Ich habe anzubieten.



    Golf 4 1.6 16V Edition

    2 Vorbesitzer

    Original Indigoblau Metallic (Perleffekt)

    3 Türer

    EZ: 07.2001

    KM: 150.000

    KW/PS: 77/105

    Abnehmbare AHK

    Klima

    elektr. Fensterheber

    Scheiben hinten profisionell getönt (bräunlich dunkel spiegelnd)

    2 Satz 15 Zoll Winterreifen (1xStahl; 1xAlu original VW) je 4mm

    1 Satz 17 Zoll Sommereifen je 7-8mm, orginal VW Sienna Felge (eingetragen)

    Hinten 20 mm Spurplatte pro Seite (eingetragen)

    Weitec Ultra GT 30/30 Fahrwerk (eingetragen)

    GTI Spoiler

    Schwarze "Hella" original Scheinwerfer

    + Dachgepäckträger

    Kein Unfall

    Kein Rost

    Dem Alterentsprechend GUT gepflegt (Innen wie Außen)

    Neue Abgasanlage

    Bremsen 2 Jahre bzw. 25TKM alt

    Kein Scheckheft(zumindest nicht Werkstatt gefürht)

    Keine ausstehenden Reperaturen oder Inspektionen

    TÜV würde es Neu geben

    + Reparaturbuch :-)



    Dachte so an 3500 bis 3700
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleistermeister, 19.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Regional gibt es da ja schon Unterschiede, bei uns würde dir 2500,- geboten und der Rest ist VHB. Du trägst die Rosa Sonnenbrille und der Käufer den Rotstift, dürfte verständlich sein.
     
  4. #3 Hopfensack, 19.11.2013
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Versteh was du meinst. Deswegen ja auch meine Frage in die Runde
     
  5. #4 Gerhardt, 19.11.2013
    Gerhardt

    Gerhardt Guest

    Für ca. 7 bis 8 € kannst Du Deine FZ.-Daten bei Schwacke eingeben und erhälst dann den Schwacke Preis. Das ist ein guter Anhaltspunkt und eine Verhandlungsbasis mit dem Käufer. Generell ist jetzt aber die beste Zeit um ein Fz. in dieser Preisklasse zu verkaufen.
     
  6. #5 Hopfensack, 19.11.2013
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Wenn ich nach Schwacke gehe kommen mir die Tränen. Da wurde mir vor gut einem Jahr nur kanpp über 2000€ ausgespuckt. Dafür könnte ich es auch gleich dem Händler geben und hätte keine Ärger. Ich glaub aber kaum das die Händlerin aus Poznan mein Auto entgegen nimmt.
    Warum denkst du das jetzt die beste Zeit ist?
     
  7. #6 kleistermeister, 19.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Als Ersatz-Winterwagen, bis im Frühling/Sommer dann das "Schätzchen" wieder angemeldet wird.
    Deine 2000,- Schwacke-EUR werden der durchschnittl. Händler-EK gewesen sein. Der liegt immer Jenseitz der Vorstellung eines Privatverkäufers.
     
  8. #7 Hopfensack, 19.11.2013
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Aber gerade dafür brauch ich ihn ja jetzt auch noch. Wir wollen über den Winter noch mit dem Golf fahren um den Neuen nicht gleich als erstes mit der kalten Jahreszeit zu konfrontieren. :-)

    Der Händler hatte mir damals den genauen Schwackepreis angeboten. Hab extra nachgerechnet. Deswegen möchte ich es Privat versuchen.
     
  9. #8 kleistermeister, 19.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Das ist dann wohl PP - persönliches Pech. Du wirst nicht rum kommen und prioritäten setzen müssen, der nächste Winter kommt bestimmt. Wie wäre es denn mit Saisonkennzeichen, 4-10 mit RS und 11-3 den Golf? Dann kannste Dir auch die RS-WR sparen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hopfensack, 19.11.2013
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Ein Auto ist zum fahren da und es wurde für Sommer und Winter geschaffen. Ich verstehe diesen ganzen Hype nicht wirklich. Bei den neuen Autos spielt doch das keine Rolle mehr. Bei Oldtimer sehe ich schon einen Sinn darin.

    Selbst mein Golf aus dem Jahr 2001 hat keinen Rost! Nicht mal im Ansatz. Maximal teilweise leichter Oberflächen/Flugrost an gewissen teilen des Unterboden. Sonst nix. Ich denke das wird mit dem neuen O³ nicht anderes werden. Ausnahmen ausgeschlossen.

    Zu mal der Golf ja auch durch den O³ wegen eventueller Familienerweiterung ersetzt werden soll. Gerade im Winter wünsche ich mir manchmal einwenig mehr Komfort ;-)
     
  12. #10 kleistermeister, 19.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Da sind wir wieder bei den angesprochenen Prioritäten. Es war ja auch nur zum Schutz des Neuen vor dem bösen 1. Winter gedacht. :)
     
Thema:

Was ist mein Auto noch Wert?

Die Seite wird geladen...

Was ist mein Auto noch Wert? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  4. Allgemein Amundsen, SmartLink und Android Auto

    Amundsen, SmartLink und Android Auto: Ich bekomme es einfach nicht hin....und "eigentlich" bin ich bei solchen Sachen wirklich nicht ungeschickt. Während mein Sohn mit seinem iPhone7...
  5. Octavia III Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto

    Lautstärkeabsenkung bei Navigation über Google Maps/Android Auto: Hallo. Ich wollte einmal nachfragen, ob noch jemand das Problem hat, dass bei der Navigation über Google Maps mit Android Auto nach der...