Was ist los mit Milotec?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Bumble Bee, 31.01.2010.

1. #1 Bumble Bee, 31.01.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Das darf doch nicht wahr sein!TFL massiv aufgeschlagen!
    Auspuff 50€, Endrohre 50€ aufgeschlagen für Fabia 2. Gibt es das? Ich finds frech.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nunja, Preisanpassungen sind doch üblich. Vielleicht spielt auch einen gesteigerte Nachfrage eine gewisse Rolle? ;-) Wenn der Preis dann über einen längeren Zeitraum stabil bleibt ist es für das Unternehmen besser, die Beträge wie hier einmal etwas kräfiger zu erhöhen als sie dann übers Jahr immer wieder leicht anzuheben , was für noch mehr Unruhe sorgen würde.

4. #3 OldStyle, 31.01.2010
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Nenns Marktwirtschaft, zuerst Bedarfe erzeugen und dann abkassieren. (keiner wird gezwungen für den Kram was auszugeben) ;)

OldS

5. #4 Bumble Bee, 31.01.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ich nenns mal vorsichtig die sind bald platt weil keiner mehr kauft bei den Preisen.

6. Choppa

Choppa

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Kleiner Tipp: Kauf doch einfach bei deinem :) , da sind die Milotec Teile um einiges billiger.
    Ich hab zum Bsp. 50€ weniger für meine Lippe bezahlt und hatte auch keine Versandkosten. :thumbsup:
    Wenn ich was von Milotec kaufe dann nur bei meinem :) !

7. #6 KleineKampfsau, 01.02.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Grundsätzlich ist klar, dass Teile nicht billiger werden. Aber das die ESD von vorher 298 Euro auf jetzt 399 Euro erhöht werden, also gut um 34 % ist eine absolute Schweinerei und mit mit Sicherheit nicht durch den erhöhten Stahlpreis zu begründen.

Für den Fabia war ja mal sowas von Milotec in Planung, ich betone WAR. Auch die Duplex vom Octavia kostet wieder mehr ....

Vielleicht sollte das Forum gewisse Dinge boykottieren :D

Andreas

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Scheinbar können sie es sich erlauben, leben ja doch auf recht hohem Ross, da die ja mit als bekanntester Skoda-Tuner gelten finde ich. Aber wenn es keiner mehr kauft, werden sie recht fix die Preispolitik überdenken müssen.
    Preiserhöhungen in dem Maße sind wohl kaum durch Rohstoffpreise zu rechtfertigen.

9. #8 Bumble Bee, 01.02.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    84156
    Denk ich auch. Und es hängt nocht am Stahlpreis. Die TFL sind ja auch deftig hochgegangen und die sind ja kein Stahl :P
    Nee aber im Ernst, es kanns doch nicht geben! Ich finds ne sauerei.

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Du musst da ja nicht kaufen...

11. #10 fabianewbie, 12.02.2010
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Niemand wird gezwungen Zubehör für sein Auto, zu seiner Meinung nach überhöhten Preisen, zu kaufen. Dies ist freie Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
    Bestes Beispiel bei Herstellerzubehör sind Bauteile wie die Domstrebe aus´m Ibiza, die anfänglich auch bedeutend billiger war oder die Polo Cup Schweller, welche von 30€ pro Stück auf 150€ pro Stück verteuert wurden.
    Ich wollte meine, nach über 9 Jahren etwas erblindenden, Scheinwerfer ersetzen. Original Hella am 30.12.09 zum EK von 76€ am 05.01.10 zu 106€ das Stück...
    Ich find´s nicht schön aber so ist es nun mal manchmal im Leben.

12. bonzer

bonzer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP; VW Golf Plus United 1.9 TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    12589
    Als die Umstellung auf den Euro war, habe ich neben dem Studium in einem Fachmarkt für Campingartikel gearbeitet. Ich hatte auch die gnadenvolle Aufgabe den ganzen Kram mit neuen Etiketten zu versehen... da wurde einiges teurer, manches (v.a. Kleinartikel) blieb vom Zahlenwert sogar gleich, nur eben in Euro, statt in DM. Das fiel kaum einem auf, nur ganz selten hat sich da einer beschwert, gerade, wenn es kleine und günstige Artikel waren.

Das zeigt, wie viele hier schon sagen: Wenn jemand etwas wirklich kaufen will, dann akzeptiert er i.d.R. auch den erhöhten Preis. Je weniger Anbieter für ein gewisses Produkt auf dem Markt sind, desto individueller kann man die Preise gestalten.

13. #12 Teutobod, 16.02.2010
    Teutobod

Teutobod

Fahrzeug:
    O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    FH Beyerlein, Braunschweig
    Moin Zusammen,

bzgl. des erhöhten Preises für das LED TFL für den Fabia II von Milotec habe ich von meinen Freundlich die Auskunft bekommen, dass Milotec den Hersteller für dieses Zubehör gewechselt hat da die ersten TFL wohl Feuchtigkeitsprobleme hatten.
    Wenn mich nicht alles täuscht sind auch die Fotos dazu auf der Milotec-Seite anders als noch vor ein paar Monaten (bei den TFL für eckige Nebler).

Gruß

Teutobod

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Aber Preissteigerungen um 20 - 35% sind keine Kleinigkeit, sondern massiv !
    Für mich kommen deswegen - zukünftig - keine Teile (mehr) von Milotec an meinen F², wenn gleich ich bis vor kurzem noch darüber nachgedacht hatte.

LG
    bjmawe

15. #14 Tobi112, 16.02.2010
    Tobi112

Tobi112 Guest

grundsätzlich finde ich deine Meinung richtig - nur leider hat Milotec ja eine quasi monopol stellung und vielen bleibt kaum eine Alternative im Deutschenraum (die Bucht ist qualitativ denke ich einfach zu weit entfernt). Also mal sehen wo die Reise hingeht. Wenn du eine gute Alternative kennst dann tue sie kund ;)

grüße
    Tobi

16. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Einen - vergleichbaren - Lieferanten mit ähnlichen Bauteilen wie Milotec sie im Angebot hat, gibt es meiner Meinung nach für Skoda (noch) nicht.

Bisher ist Skoda immer recht stiefmütterlich von allen marktüblichen Tunern behandelt worden; - allerdings sollte der AWP - Hype des vergangenen Jahres die Verlaufszahlen recht hoch gepuscht haben und somit auch ein gesteigertes Interesse an afer-sales Produkten für Skoda Fahrzeuge vorhanden sein. :thumbup:
    Insoweit rechne ich in den kommenden Monaten mit dem ein oder anderen neuen Angebot anderer Hersteller, auch ohne ausschließlich auf Milotec angewiesen zu sein.

LG und allseits einen schönen Abend, wünscht
    bjmawe

17. #16 thegrossa, 16.02.2010
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Die Preise verfolgt habe ich zwar nicht, wundern tue ich mich darüber aber nicht. Es liegt sicher zum teil auch an der Monopolstellung. Vor einiger Zeit habe ich deswegen in CZ bestellt, trotz hoher Versandkosten war es Einiges günstiger. ABER - die Qualität, zumindest bei nicht original Skodateilen, ist unter Umständen nicht auf dem Level, den ich 1. erwarte und 2. der versprochen wird. Da redet man schnell von 1A-Qualität, die in meinen Augen nicht gehalten wird. Reklamationen sind schwierig und letztlich siegt mein Anspruch ans Material. Habe nun bei Milotec geordert und werde die Teile vergleichen. Ich ahne schon, was dabei herauskommt. Wie immer wird auch da gelten: Wer günstig kauft, kauft unter Umständen zweimal. Und wer teuer kauft "verliert" maximal etwas Geld. Man muss wohl genau auswählen, welche Teile man günstiger kaufen kann und wo man lieber mehr investiert. Und dieser Qualitätsanspruch wird zu Unrecht manchmal ausgenutzt. Aber wenn es an Alternativen fehlt...

18. #17 patentlich edition+, 16.02.2010
    patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    Das schöne an den Marktgesetzen ist ja dass sie in beide Richtungen funktionieren:
    Wenn viele potentielle Kunden den Eindruck haben die Preissteigerung überschreitet das rechte Maß wird der Umsatzrückgang ggfls zu einer Preiskorrektur nach Unten führen-
    liegt am Konsumenten ob er die Hitzigkeit seines Besitzwunsches ein wenig kontrollieren kann oder nicht.
    so long
    pat

19. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schön wäre es ja.
    Wenn man aber bedenkt, wer die Fabias gekauft hat (viele Neuwagenerstkäufer, ohne große finanzielle Polster) und sich das Markenprofil im Vergleich zu den klassischen Tuningmarken im Konzern wie Audi, VW oder Seat ansieht, die ja immerhin recht junge Käufer hat, erscheint ein höhere Nachfrage nach Tuningartikel in einem anderen Licht. Yetikäufer und Superbfahrer sind auch eher im gesetzteren Alter....

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bumble Bee, 16.02.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    84156
    Deswegen wäre es schön wenn noch mehr so denken wie ich und bjmawe. Einfach mal nix bei Milotec bestellen. Und abwarten. Ich denke mal dass die Leute ausem Forum 40% vom Umsatz bei Milotec ausmacht.

22. #20 geronimo, 16.02.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das ist leider richtig. Habe auf der Essen Motorshow schöne(re) Rückleuchten für meinen geronimo gesucht - keine Chance! Aber einige sagten dass im Lauf des Jahres noch was kommen soll. Denke die Verkaufzahlen des letzten Jahres werden den ein oder anderen veranlassen was zu tun und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft...

Thema:

Was ist los mit Milotec?

Die Seite wird geladen...

Was ist los mit Milotec? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  2. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...
  3. Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill

Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill: Hi, Suche für meinen Felicia fun einen Milotec Sportkühlergrill für Felicia 1 oder auch Vorfacelift genannt. Hat jemand einen über für mich?
  4. Privatverkauf Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec

Auspuffblenden Skoda Superb3 Milotec: Verkaufe 2 Auspuff-Blenden für Skoda Superb3 von Milotec. Preis 50 Euro VB Bei Interesse bitte PN [IMG]
  5. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

[RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...