Was ist in Euren Ablagefächern?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von SkoDave, 01.12.2009.

  1. #1 SkoDave, 01.12.2009
    SkoDave

    SkoDave

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Diese Fächer kann man ja fast gar nicht Fächer bezeichnen - so klein sind sie!

    Wollte mal wissen, was Ihr da so rein macht?

    Ich fange mal an.

    - Handschuhfach oben: Notizblock, Taschenlampe, Kaugummi, Taschentücher
    - Handschuhfach unten: nichts, aber an der Klappe ist eine Vorrichtung für'n Kuli :-)
    - unterm Beifahrersitz: Fensterputztücher, Lappen
    - unterm Fahrersitz: Navizubehör (Ladekabel, Halterung)
    - "Fach am linken Fahrerknie": manchmal lege ich da mein Handy ab, sonst ist da nichts
    - Tür Beifahrer: Lappen für beschlagene Scheiben (an der Gummileine zum trocknen aufgehängt)
    - Tür Fahrer: Bordmappe, Parkuhrscheibe, Eiskratzer
    - Armlehne: Ersatztaschentücher
    - Kofferraum, überm Radkasten links: Klappregenschirm, Eiskratzer, Bürste
    - rechts: Gummiseilzug

    - Dachhimmel: Sonnenbrille (was sonst?!)

    was vergessen?

    Und wo transportiert Ihr Eure CDs?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 02.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Da ich ein ordnungsliebender Mensch bin, liegt bei mir auch nur das Notwendigste im Auto.
    -Handschuhfach-> Parkuhr und Skodamappe( Boardbuch, TÜV+ ASU, Versicherungsunterlagen)
    -Fach unter dem Radio->Sonnenbrille
    -Mittelarmlehne->Geldbörse, Tankbeläge, Kugelschreiber
    -Getränkehalter Mitte-> meist eine große Plastikbox mit Kaugummi
    -hinter dem Fahrersitz-> Navi mit Ladekabel und Halter
    -Kofferraum->Ersatzrad mit 2 Läppchen, Wagenheber und Radschlüssel, Eiskratzer, CD’s sind im freien Fach unter dem Wechsler, darüber ist der 1.Hilfe Kasten, Warndreieck ist im Kofferraumdeckel

    Mehr sollte nicht zu finden sein und wird meinerseits auch nicht benötig.
    Pflegeprodukte und Reinigungsmittel stehen in meinem Keller
     
  4. #3 dathobi, 02.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    -unterm Sitz(Beifahrer): Warnweste

    -unterm Sitz(Fahrer): Feuerlöscher

    -Handschuhfach unten: Handbuch, Ladekabel(Handy, Navi)

    -Handschuhfach oben: diverse Kleinteile

    -Mittelkonsole unten(Dosenhalter): Handy/Gragenschlüssel

    -Armlehne: Sicherungen, Einkaufwagenchips im Säckchen

    -Fach unterm Lenkrad: 12V Steckdose und Fahrzeugschein

    -Fächer über den Rädern im Kofferraum: frei

    -Türablagen: Staubwedel, diverse Zettel(manchmal), CD`s

    Reicht erst mal.

    Die Parkscheibe brauche ich nicht, weil sie in der Scheibe klebt(ist eine Dänische).

    Den Eiskratzer brauche ich nicht, weil eine Garage vorhanden ist und ich auch keinen Kratzer benutzen würde.
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Bei mir befinden sich die folgenden Dinge in den Ablagen und Fächern:

    - Handschuhfach oben: Adapterkabel Bordspannungsstecker auf Zigarettenanzünderdose (da dort eine Bordspannungsdose 15A ist). div. Ladekabel
    - Handschuhfach unten: Bordbuch, Parkscheibe, Stift, Zettelblock
    - unterm Beifahrersitz: 4 Warnwesten und eine Aufbewahrungshalterung für's Navi (wird dort eingesteckt)
    - unterm Fahrersitz: Kennleuchte & Feuerlöscher
    - "Fach am linken Fahrerknie": Schalter Sondersignalanlage & Gurtmesser
    - Tür Beifahrer: Pfostenschlüssel
    - Tür Fahrer: -
    - Armlehne: Freisprecheinrichtung (Handyaufnahme)
    - Kofferraum, überm Radkasten rechts: Handscheinwerfer in Ladehalterung, Mag Charger in Ladehalterung, Handfunkgerät in Ladehalterung, Bordspannungsdosen (umschaltbar zw. Dauer-/Zündungsplus)
    - links: -
    - Dachhimmel: Sonnenbrille
    - doppelter Ladeboden: 230V Anschlusskabel, 4 Nissen Verkehrsleuchten, ForceAxt, Brecheisen, div. Funkgeräte Festeinbauten, Regenschirm, Decken

    LG
    bjmawe
     
  6. lomy

    lomy

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ditzingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    Oh, was haben wir da alles drinnen?

    Auf jeden Fall Eiskratzer, Parkuhr, Lapen / Schwam fürs Scheiben säubern.
    Handfeger, Notfallhammer, Anhängerkupplung, Spanngurte.

    Aber fragt mich nicht, wo was genau ist.

    Habt ihr noch 'nen Ablagefach unterm Fahrersitz, oder wie bekommt ihr den Feuerlöscher dort hin?
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das Ablgefach muss dann raus, statt dessen gibt es eine original Halterung für den Feuerlöscher seitens Skoda.

    LG
    bjmawe
     
  8. lomy

    lomy

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ditzingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    Danke, das ist die Lösung.

    Dann muss ich es entlich mal schaffen bei meinem :) nachzufragen, wegen der Halterung.

    Was kostest der Spaß?
     
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das kann ich Dir leider nicht sagen, da dies direkt "ab Werk" (vom Ausbauer) in der Sonderausstattung als Behördenfahrzeug integriert war. Gibt es beim Freundlichen im Teilekatalog auch ... .

    LG
    bjmawe
     
  10. #9 Patrick B., 02.12.2009
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Für welchen Löscher ist die Halterung dann?
    1Kg? 2Kg?

    Mfg Patrick
     
  11. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Bei mir wurde seitens des Ausbauers (Fa. Baumeister & Tranbandt in Korschenbroich) ein 2kg ABC - Pulverfeuerlöscher (PG2L) der Marke Gloria dort verbaut.

    LG
    bjmawe
     
  12. Groovy

    Groovy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16v
    Kilometerstand:
    14800
    Hallo,

    bei mir sind folgende Dinge vorhanden:

    Handschuhfach oben: 3 CDs (mehr passen nicht rein)
    Handschufach unten: 6 CDs, Bordbuch, Ersatzbrille, Ladekabel FSE und Navi, Reservebrille, Navi
    Kniefach links: Eine Packung Taschentücher
    Ablage Fahrerseite: Einige CDs, Eiskratzer, Parkscheibe
    Ablage Beifahrerseite: Warnweste, Deo, Navi als Printversion ;-)
    Ablage unter Fahrersitz: noch nix
    Ablage unter Beifahrersitz: Navihalterung (elektronisch, da die Halterung für die Printversion meist AUF dem Sitz Platz mimmt ;-) )
    Ablagefächer der hinteren Türen: nix
    Mittelkonsole: FSE, Aschenbecher mit Geld drin
    Ablagefächer Kofferraum: Verbandskasten, Regenschirm, eine Rolle Mülltüten (30 L) um die Einkäufe einfacher in die Wohnung tragen zu können.
    Brillenfach: Sonnenbrille

    Das sollte es gewesen sein
     
  13. #12 SkoDave, 02.12.2009
    SkoDave

    SkoDave

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi bjmawe, sage mal - kannste mal'n Foto davon machen? Diese Schalter und die Ladehalterungen interessieren mich... Ist Dein Roomster zu einem Polizeiwagen umgebaut? Das wäre ja mal cool - ein Roomy als Polizeiwagen ;-)

    Ist so ein Feuerlöscher Pflicht? Habe ich nämlich nicht... ?(
     
  14. #13 Böhser Onkel, 02.12.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Handschuhfach oben : parkuhr
    Handschuhfach unten cds, parfüm
    unter beifahrersitz: beutel
    kofferraum rechts: sonax enteisungsspray bzw. ne volvic flasche im sommer
    kofferraum links verbandskasten
     
  15. #14 chefkoch_andre, 02.12.2009
    chefkoch_andre

    chefkoch_andre

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Fahrzeug:
    Octavia 1,8 tsi Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Also bei mir ist nicht viel drin

    Handschufach: Bordbuch und Autopapiere

    Ablagefach auf dem Armaturenbrett: Telemaut (lebe in Italien)

    Unter dem Fahrersitz: Warnweste

    Fach unter der Klimaanlage: Garagenschlüssel

    Fach am linken Knie: 8GB SDHC card voll mit Musik

    In der Fahrertür: Tempo Box

    In der Mittelarmlehne: Wenn ich unterwegs bin die Geldtasche

    Beifahrertür: Nix

    Kofferraum Fach links:1 Decke, Schneeketten (Arbeite auf einer Skihütte)

    Kofferraum Fach rechts: Erste Hilfe set, Warndreieck, Putzmittel und Lapen, Eiskratzer



    Lg Chefkoch
     
  16. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Nein, ein Feuerlöscher ist in Deutschland für Privatfahrzeuge nicht vorgeschrieben, sondern nur bei gew. Fahrzeugen Vorschrift (so wie bei meinem ... :thumbsup: ). Und, nein, es handelt sich um kein Polizeifahrzeug, sondern einen nach DIN zugelassenen Kdow (Kommandowagen).

    LG
    bjmawe
     
  17. #16 jackson, 03.12.2009
    jackson

    jackson

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    !
    Ist mir mal ein ganz krasses Rätsel, wie ihr eure Sonnenbrille in dieses kleine Brillenfach reinbekommt!?

    Meine passt da nicht rein....
    obwohl sie wirklich nur "normal" groß ist!! ?(
     
  18. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    ... guckst Du in meiner Galerie ... .

    LG
    bjmawe
     
  19. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    bei uns (ratet wer das Auto fährt...):


    - Handschuhfach oben: Taschentücher, Parkuhrscheibe
    - Handschuhfach unten: CD'S, Kuli, Papiermüll, Gummibärchen,
    - unterm Beifahrersitz: Navi+Ladekabel
    - unterm Fahrersitz: Nichts
    - Fach am linken Fahrerknie: Drücker für Tiefgarage
    - Tür Beifahrer: Müll, CDs und eine meistens eine leere oder max halbvolle Flasche, die schon min. 3 Monate dort ist, Bordbuch
    - Tür Fahrer: Griff für die Höhenverstellung Fahrertür,Eiskratzer, auch hier eine meist leere Flasche und (gebrauchte) Taschentücher....
    - Armlehne: Ersatztaschentücher+ Schrauben der abgemachten Höhenverstellung des Fahrersitzes ;)
    - Kofferraum, überm Radkasten links: Warnweste, leere Flasche, alte Flip-Flops meiner Frau (kaputt)
    - rechts: Sonnennschutzdinger für die Scheibe
    - Dachhimmel: nichts.... Sonnenbrille ist zu groß...
    - Mittelkonsole: Papiermüll, CDs, Bonbons, der "Aschenbecher" ist voll bis oben hin mit Papier und Bonbon-Papier

    Wie man merkt es ist ein Auto was zu 99% von meiner Frau, unserer 2,3/4 jährigen Tochter und unserem 2,5 Monate alten Sohn benutzt wird.
    In meinem Auto ist alles aufgeräumt...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 04.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Türlich 8)
     
  22. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    wirklich....
     
Thema:

Was ist in Euren Ablagefächern?

Die Seite wird geladen...

Was ist in Euren Ablagefächern? - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach Fahrersitz

    Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Ablagefach neben Rücksitzen

    Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  3. Ablagefach unter Radio demontieren

    Ablagefach unter Radio demontieren: Hallo ihr lieben, könnte mir jemand sagen wie man das Ablage Fach unter dem Radio ausbauen kann? Ich weis das Thema gab es schon mal aber leider...
  4. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

    Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...
  5. Ablagefach unter dem Beifahrersitz

    Ablagefach unter dem Beifahrersitz: Hallo, sorry, dass ich hierfür ein extra thread aufmachen muss. Es geht um dass Ablagefach. Dieses fehlt bei meinem Superb Kombi Style. Es ist...