Was ist im Scala Suboptimal

Diskutiere Was ist im Scala Suboptimal im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Scala kann man sowohl Smartlink als auch Smartlink+ zubuchen, nur Smartlink+ geht kabellos. Ob es mit Deinem Smartphone geht kannst Du auf...

  1. Suessi

    Suessi

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Beim Scala kann man sowohl Smartlink als auch Smartlink+ zubuchen, nur Smartlink+ geht kabellos. Ob es mit Deinem Smartphone geht kannst Du auf der Skoda Website nachlesen, dort gibt es eine Liste mit kompatiblen Handys und Funktionen.

    Und jammern tun wir hier alle auf sehr hohem Niveau.
     
    superb-fan gefällt das.
  2. #42 Scalafan, 14.11.2020
    Scalafan

    Scalafan

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Scala Cool Plus 1,0 TSI DSG 115 PS
    Mein Opel Zafira mit steilem Heck saute sich noch mehr ein, dort mußte der Heckwischer bei feuchter Straße im Intervall laufen, beim Scala ist viel weniger Wischerei erforderlich find ich.
     
  3. #43 superb-fan, 14.11.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Smartlink war Serie beim style, nur das wireless hat 50€ extra gekostet. Mit dem iPhone geht's kabellos.
     
  4. Moflem

    Moflem

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Scala Ambition 1.0 Moon-White
    Sowohl Android Auto als auch Apple Carplay, da kann man auch nen weiteren suboptimalen Punkt sehen, die Konnektivität wird so angepriesen seitens Skoda, leider gibt's immer wieder Verbindungsprobleme bei meinem und auch schon hier im Forum öfter diskutiert.
     
  5. #45 superb-fan, 15.11.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Also bisher egal ob jetzt im Arteon und polo in 9 Monaten oder seit kurzen im scala arbeitet es echt gut :) bisher kein Nachteil das im scala zu der Zeit kein Navi lieferbar war, im Polo bewusst Weg gelassen wurde und im Arteon fast nie benutzt wird :)
     
  6. #46 Vulcanowesti, 15.11.2020
    Vulcanowesti

    Vulcanowesti

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    39326 Hohenwarsleben
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.0
    Werkstatt/Händler:
    Feser Magdeburg
    Kilometerstand:
    1000
    Schon mal aufgefallen : im Threat " Was begeistert am" Scala gibt es nur 2 Beiträge, und hier bisher 45........
     
  7. Mazca

    Mazca

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Weil meckern immer einfacher ist als loben. Ist so eine gute deutsche Tugend. Hauptsache nicht irgendwas gutes sagen. Anstatt zu sagen "das gefällt mir gut" sagen die meisten halt "das ist gar nicht so schlecht ".
    Außerdem ist unsere Wahrnehmung sehr subjektiv. Wir merken uns primär immer nur die negativen Dinge und nehmen die positiven als Selbstverständlich hin. Deswegen ist auch immer Stau und die Ampeln sind immer rot und nie findet man einen Parkplatz. Wenn alles klappt, machen wir uns darüber keine Gedanken.
     
    Herwyn, Papadoerk, Richter86 und 3 anderen gefällt das.
  8. #48 Vulcanowesti, 15.11.2020
    Vulcanowesti

    Vulcanowesti

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    39326 Hohenwarsleben
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.0
    Werkstatt/Händler:
    Feser Magdeburg
    Kilometerstand:
    1000
    Stimmt!
     
  9. #49 zabaione, 15.11.2020
    zabaione

    zabaione

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Drive125 G-Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Sangerhausen
    Kilometerstand:
    1995
    @Mazca
    besser kann man es nicht ausdrücken! :thumbup:
     
  10. #50 Turbobienchen, 16.11.2020
    Turbobienchen

    Turbobienchen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Remscheid, Steinberg
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, vom 22.08.15 bis 29.03.20. Ab 04.04.2020 Scala 150PS DSG Monte Carlo Race Blau.
    Werkstatt/Händler:
    Gehring GmbH
    Kilometerstand:
    7 und langsam steigend
    Habe ich gestern gesehen, es fehlen nun auf einmal 5 schwarze Kappen der Radschrauben. Sie sind einfach zu lose drauf.
    Deshalb hier den Tip, bei diese Kappen etwas Tesa oder ähnliches zwischenklemmen.
     
  11. #51 Chris80, 16.11.2020
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Style 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft in Hannover, Werkstatt in Hildesheim
    Kilometerstand:
    7100
    Das was mich nervt, es klappert beim Fahren öfters mal im Bereich der Lenkung, weiß nicht ob es die Verkleidung ist oder die Verkleidung ums Lenkrad.
    Wireless AppleCarPlay funktioniert nicht und bei AppleCarPlay per Kabel fällt das ab und an mal aus und es startet nicht automatisch wieder.
     
  12. #52 Bierbusta.OE, 16.11.2020
    Bierbusta.OE

    Bierbusta.OE

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Das is nicht gut:
    - klappern der Virtual Cockpit verkleidung
    - bei den ersten Serien keine VZE Kamerabasiert, hoffe das kann man bald nachrüsten
    - trotz MIB3 das alte Betriebssystem- und Navi-Karten- Design. Grauselig
    - Laura ist doof, unnütz und langsam
    - Warum nicht alles LED wenn schon in 2020? Auch Kofferraum und Co wollen hell erleuchtet sein
     
  13. #53 LaserGurke, 16.11.2020
    LaserGurke

    LaserGurke

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    40627 Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schnitzler Hilden
    Kilometerstand:
    10.250
    Der Fabia hat das auch, auch bei den Voll-LED Scheinwerfern.
     
  14. Mazca

    Mazca

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Um mal auch was zum Topic beizutragen. Ich bin rundum zufrieden mit dem Scala, nur eine Sache fällt mir im Vergleich zu meinem vorherigen Rapid auf:

    Im Dunkeln rückwärts (senkrecht) akkurat in eine Parklücke einparken geht gar nicht. Ich habe rundum voll LED und die Ausleuchtung nach hinten ist im Vergleich zum Rapid katastrophal. Man sieht fast gar nichts beim einparken. Hätte ich keine Rückfahrkamera wäre ich total aufgeschmissen. Mein Auto steht in einem dunklen Hof auf einem Stellplatz ohne Beleuchtung und es ist jedem Abend ein Krampf gerade einzuparken ohne die anderen Stellplätze zu blockieren.
    Aber auch das Problem lässt sich lösen, indem man einfach korrigiert bis es passt. Auch wenn es bisschen nervt :D
     
  15. #55 Bierbusta.OE, 17.11.2020
    Bierbusta.OE

    Bierbusta.OE

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Krass, sollte man aber nicht meinen, bei dem beiden fetten LED Rückfahrlichtern.. Hab ich noch nicht so drauf geachtet. Aber ich steh auch immer zusätzlich in der Bremse, das Bremslicht ist ja noch heller.
     
  16. #56 Richter86, 17.11.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ich meinte bei „neuen“ Modellen.
     
  17. Mazca

    Mazca

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Das schlimmste ist die Ausleuchtung nach unten. Direkt nach hinten geht es. Aber ich habe keine Chance die Begrenzungslinien meines Stellplatzes zu sehen. Beim Rapid, mit welchem ich auf dem selben Stellplatz stand, war alles wunderbar ausgeleuchtet.
     
  18. #58 Scalafan, 17.11.2020
    Scalafan

    Scalafan

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Scala Cool Plus 1,0 TSI DSG 115 PS
    Ist jetzt nicht soo suboptimal, aber: Ist der Scala als Frauenauto konzipiert? In meinem Cool Plus gibt es einen Schminkspiegel in der Fahrersonnenblende, für den Beifahrer nicht. Dafür auf beiden Seiten einen fetten Aufkleber für die Deaktivierung des Beifahrerairbags.
     
  19. Mazca

    Mazca

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Was hat ein Spiegel in der Sonnenblende mit Frauenauto zu tun? Mein Scala hat in beiden einen und ich als Mann schaue da auch ab und zu rein, wenn ich an der Ampel stehe. Ist mir unverständlich, dass das es zu einem "Frauenauto" machen soll.
     
  20. #60 superb-fan, 17.11.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Also meiner hat beide Seiten einen schminkspiegel, aber kein Licht auf beiden Seiten. Und nur auf der einen Seite den Airbag Aufkleber.
     
Thema:

Was ist im Scala Suboptimal

Die Seite wird geladen...

Was ist im Scala Suboptimal - Ähnliche Themen

  1. ŠKODA startet Kalender-App in SCALA und KAMIQ

    ŠKODA startet Kalender-App in SCALA und KAMIQ: ŠKODA startet Kalender App in SCALA und KAMIQ - ŠKODA Storyboard (skoda-storyboard.com) Hallo, ich konnte die Kalender App auf mein Amundsen...
  2. SCALA 1,6 TDI EURONORM 6 116 PS

    SCALA 1,6 TDI EURONORM 6 116 PS: AUTOMATIK FAHREN IM WINTER? Wefr von euch hat mit automatischem Getriebe im Winter erfahrung? Ich bin neu hier und fahre seit 8 Wochen...
  3. Skoda Scala Monte Carlo umbau

    Skoda Scala Monte Carlo umbau: Hallo Community, Habe eine Skoda Scala 1.5TSI Style. Möchte diesen auf den Look vom Monte Carlo umbauen. Habe schon die Spiegel Kappen und den...
  4. Skoda Scala 1,6 Diesel DSG Automatik

    Skoda Scala 1,6 Diesel DSG Automatik: Bin neu hier , habe den Scala auch erst ein paar Wochen. Der Scala sit ein schönes und wendiges Auto. Was mich stört, sind die heulenden...
  5. Scala Erdgas oder Benzin?

    Scala Erdgas oder Benzin?: Hallo, ich werde einen Skoda Scala bestellen als EU-Wagen. Ich muss mich nun entscheiden, ob Benzin oder CNG. Der Preis ist identisch, es gibt...