Was ist ganz vorne am Fabia unten dran?

Diskutiere Was ist ganz vorne am Fabia unten dran? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In der letzten Woche ist mir gleich 3 mal(!!) das folgende passiert: Ich fahr auf nen Parkplatz vorm Supermarkt bzw bei ner Turnhalle. Suche...

  1. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    In der letzten Woche ist mir gleich 3 mal(!!) das folgende passiert:

    Ich fahr auf nen Parkplatz vorm Supermarkt bzw bei ner Turnhalle. Suche mir einen freien. Fahre rein. Vor mir ein Bordstein, der vor allen Parkplätzen langläuft und diese vom Gemüsebeet (Grünstreifen) trennt.
    Ich fahr vor, weil ich in so einem Fall möglichst weit in den Parkplatz reinwill damit mir irgenne Oma nich mit dem Einkaufswagen am Heck langschrammt. Da lass ich dann die Räder immer gegen den Bordstein stoßen und ein Stückchen zurückrollen, damit ich optimal stehe.

    Diese Woche passiert mir folgendes zweimal: Ich taste mich vor, dann ein häßliches Knirschen aus dem unteren Motorraum und dann spür ich die Räder anstoßen...
    Offenbar hab ich den Bordstein einen halben cm zu klein eingeschätzt.....

    Frage: Was hab ich da erwischt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 10.05.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa


    ich denke das du "nur" mit der Frontschürze bischen den Bordstein gestriffen hast. haste denn schon mal nachgeschaut? auf evt. Kratzer?

    gruß power feli
     
  4. ?

    ? Guest

    Wie Power schon sagt wird es wohl die Schürze sein, aber schau doch einfach mal von vorn was an deinem Auto vor den Reifen am tiefsten ist.
    Du solltest dir vielleicht mal überlegen etwas anders zu parken, denn deinen Reifen tust du damit nichts gutes vor die Bordsteinkante zu fahren, du kannst damit die Karkasse beschädigen und somit den Reifen langsam zerstören, genauso wie beim "Bordsteinparken". Versuch mal rückwärts einzuparken, zum einen ist das leichter einzuschätzen (ausserdem rangiert es sich rückwärts leichter) und dann hast du hinten keine Bauteile vor den Rädern die so tief sind wie vorn, falls du beim Rückwärtsfahren Probleme mit der Übersicht hast, dann mach es halt so wie man es oft bei Fahrern großer Fahrzeuge sieht und öffne die Tür und schau nach hinten um zu sehen wieviel Platz du noch hast, deinen Reifen/Rädern und auch dem Fabi wird das besser gefallen :D
     
  5. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Tja - die ist an meinem Octi auch schon hin......auf irgendeinem Parkplatz wird sie wohl liegen - ist eh nur so ein Plastikteil.........
     
  6. #5 Power Feli, 10.05.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    halloa


    @Kay

    beim fabi iss auch unten alles lackiert und hat auch nich dieses schwarze plastikteil. der octi MJ 01 hat auch schon die neue frontschürze. der octi vor den ficelift hat noch die alte Frontschürze mit dieser Plastikumrandung. is bei ein bekannten sein octi beim leichten aufsetzten auch abgefallen.

    gruß power feli
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Öhm hab das mit meinem alten fabi auch schon geschafft. der fabia hat unten son mini stoiler den man damit "bearbeitet". Ich denke auch das es elegantere methoden gibt einzuparken...

    Ist aber nicht wild, solang man mit dem erhöhtem wertverlust leben kann... ;-)
     
  9. #7 Štefan, 11.05.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Tobi, keine Sorge, da kann nicht viel kaputtgehen. So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert (vor ca. einem halben Jahr). Vorne unten ist so ein schwarzer Spiler, der ist jetzt leicht deformiert. Ich würd mal sagen, das sind "normale" Gebrauchsspuren, denn das kann immer wieder passieren.
    Gruß Stefan :wink:
     
Thema:

Was ist ganz vorne am Fabia unten dran?

Die Seite wird geladen...

Was ist ganz vorne am Fabia unten dran? - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...