Was ist ganz vorne am Fabia unten dran?

Diskutiere Was ist ganz vorne am Fabia unten dran? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In der letzten Woche ist mir gleich 3 mal(!!) das folgende passiert: Ich fahr auf nen Parkplatz vorm Supermarkt bzw bei ner Turnhalle. Suche...
  • Was ist ganz vorne am Fabia unten dran? Beitrag #1

Tobi

In der letzten Woche ist mir gleich 3 mal(!!) das folgende passiert:

Ich fahr auf nen Parkplatz vorm Supermarkt bzw bei ner Turnhalle. Suche mir einen freien. Fahre rein. Vor mir ein Bordstein, der vor allen Parkplätzen langläuft und diese vom Gemüsebeet (Grünstreifen) trennt.
Ich fahr vor, weil ich in so einem Fall möglichst weit in den Parkplatz reinwill damit mir irgenne Oma nich mit dem Einkaufswagen am Heck langschrammt. Da lass ich dann die Räder immer gegen den Bordstein stoßen und ein Stückchen zurückrollen, damit ich optimal stehe.

Diese Woche passiert mir folgendes zweimal: Ich taste mich vor, dann ein häßliches Knirschen aus dem unteren Motorraum und dann spür ich die Räder anstoßen...
Offenbar hab ich den Bordstein einen halben cm zu klein eingeschätzt.....

Frage: Was hab ich da erwischt?

• Was ist ganz vorne am Fabia unten dran? Beitrag #2

Power Feli

Guest
halloa

ich denke das du "nur" mit der Frontschürze bischen den Bordstein gestriffen hast. haste denn schon mal nachgeschaut? auf evt. Kratzer?

gruß power feli

• Was ist ganz vorne am Fabia unten dran? Beitrag #3

?

Guest
Wie Power schon sagt wird es wohl die Schürze sein, aber schau doch einfach mal von vorn was an deinem Auto vor den Reifen am tiefsten ist.
Du solltest dir vielleicht mal überlegen etwas anders zu parken, denn deinen Reifen tust du damit nichts gutes vor die Bordsteinkante zu fahren, du kannst damit die Karkasse beschädigen und somit den Reifen langsam zerstören, genauso wie beim "Bordsteinparken". Versuch mal rückwärts einzuparken, zum einen ist das leichter einzuschätzen (ausserdem rangiert es sich rückwärts leichter) und dann hast du hinten keine Bauteile vor den Rädern die so tief sind wie vorn, falls du beim Rückwärtsfahren Probleme mit der Übersicht hast, dann mach es halt so wie man es oft bei Fahrern großer Fahrzeuge sieht und öffne die Tür und schau nach hinten um zu sehen wieviel Platz du noch hast, deinen Reifen/Rädern und auch dem Fabi wird das besser gefallen :D

• Was ist ganz vorne am Fabia unten dran? Beitrag #4
Kay

Kay

Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Original von Power Feli
halloa

ich denke das du "nur" mit der Frontschürze bischen den Bordstein gestriffen hast. haste denn schon mal nachgeschaut? auf evt. Kratzer?

gruß power feli

Tja - die ist an meinem Octi auch schon hin......auf irgendeinem Parkplatz wird sie wohl liegen - ist eh nur so ein Plastikteil.........

• Was ist ganz vorne am Fabia unten dran? Beitrag #5

Power Feli

Guest
halloa

@Kay

beim fabi iss auch unten alles lackiert und hat auch nich dieses schwarze plastikteil. der octi MJ 01 hat auch schon die neue frontschürze. der octi vor den ficelift hat noch die alte Frontschürze mit dieser Plastikumrandung. is bei ein bekannten sein octi beim leichten aufsetzten auch abgefallen.

gruß power feli

• Was ist ganz vorne am Fabia unten dran? Beitrag #6

Benni

Öhm hab das mit meinem alten fabi auch schon geschafft. der fabia hat unten son mini stoiler den man damit "bearbeitet". Ich denke auch das es elegantere methoden gibt einzuparken...

Ist aber nicht wild, solang man mit dem erhöhtem wertverlust leben kann... ;-)

• Was ist ganz vorne am Fabia unten dran? Beitrag #7

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Tobi, keine Sorge, da kann nicht viel kaputtgehen. So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert (vor ca. einem halben Jahr). Vorne unten ist so ein schwarzer Spiler, der ist jetzt leicht deformiert. Ich würd mal sagen, das sind "normale" Gebrauchsspuren, denn das kann immer wieder passieren.
Gruß Stefan :wink:

Thema:

Was ist ganz vorne am Fabia unten dran?

Oben