Was ist ganz vorne am Fabia unten dran?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tobi, 10.05.2003.

1. Tobi

Tobi

In der letzten Woche ist mir gleich 3 mal(!!) das folgende passiert:

Ich fahr auf nen Parkplatz vorm Supermarkt bzw bei ner Turnhalle. Suche mir einen freien. Fahre rein. Vor mir ein Bordstein, der vor allen Parkplätzen langläuft und diese vom Gemüsebeet (Grünstreifen) trennt.
    Ich fahr vor, weil ich in so einem Fall möglichst weit in den Parkplatz reinwill damit mir irgenne Oma nich mit dem Einkaufswagen am Heck langschrammt. Da lass ich dann die Räder immer gegen den Bordstein stoßen und ein Stückchen zurückrollen, damit ich optimal stehe.

Diese Woche passiert mir folgendes zweimal: Ich taste mich vor, dann ein häßliches Knirschen aus dem unteren Motorraum und dann spür ich die Räder anstoßen...
    Offenbar hab ich den Bordstein einen halben cm zu klein eingeschätzt.....

Frage: Was hab ich da erwischt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 10.05.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

halloa

ich denke das du "nur" mit der Frontschürze bischen den Bordstein gestriffen hast. haste denn schon mal nachgeschaut? auf evt. Kratzer?

gruß power feli

4. ?

? Guest

Wie Power schon sagt wird es wohl die Schürze sein, aber schau doch einfach mal von vorn was an deinem Auto vor den Reifen am tiefsten ist.
    Du solltest dir vielleicht mal überlegen etwas anders zu parken, denn deinen Reifen tust du damit nichts gutes vor die Bordsteinkante zu fahren, du kannst damit die Karkasse beschädigen und somit den Reifen langsam zerstören, genauso wie beim "Bordsteinparken". Versuch mal rückwärts einzuparken, zum einen ist das leichter einzuschätzen (ausserdem rangiert es sich rückwärts leichter) und dann hast du hinten keine Bauteile vor den Rädern die so tief sind wie vorn, falls du beim Rückwärtsfahren Probleme mit der Übersicht hast, dann mach es halt so wie man es oft bei Fahrern großer Fahrzeuge sieht und öffne die Tür und schau nach hinten um zu sehen wieviel Platz du noch hast, deinen Reifen/Rädern und auch dem Fabi wird das besser gefallen :D

5. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Tja - die ist an meinem Octi auch schon hin......auf irgendeinem Parkplatz wird sie wohl liegen - ist eh nur so ein Plastikteil.........

6. #5 Power Feli, 10.05.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

halloa

@Kay

beim fabi iss auch unten alles lackiert und hat auch nich dieses schwarze plastikteil. der octi MJ 01 hat auch schon die neue frontschürze. der octi vor den ficelift hat noch die alte Frontschürze mit dieser Plastikumrandung. is bei ein bekannten sein octi beim leichten aufsetzten auch abgefallen.

gruß power feli

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Benni

Benni

Öhm hab das mit meinem alten fabi auch schon geschafft. der fabia hat unten son mini stoiler den man damit "bearbeitet". Ich denke auch das es elegantere methoden gibt einzuparken...

Ist aber nicht wild, solang man mit dem erhöhtem wertverlust leben kann... ;-)

9. #7 Štefan, 11.05.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Tobi, keine Sorge, da kann nicht viel kaputtgehen. So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert (vor ca. einem halben Jahr). Vorne unten ist so ein schwarzer Spiler, der ist jetzt leicht deformiert. Ich würd mal sagen, das sind "normale" Gebrauchsspuren, denn das kann immer wieder passieren.
    Gruß Stefan :wink:

Thema:

Was ist ganz vorne am Fabia unten dran?

Die Seite wird geladen...

Was ist ganz vorne am Fabia unten dran? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...