Was ist euer Traumauto???

Diskutiere Was ist euer Traumauto??? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; schreibt mal was ihr gerne mal fahren wollt oder was ihr schon an außergewöhnlichem gefahren seid!

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Die Schönheit von Autos (und allen anderen Dingen) liegt allein im Auge des Betrachters
und aus welchem Kulturkreis er stammt.
Aber für mich lässt sich die Frage relativ einfach beantworten:

Eigentlich bin ich ein Anhänger der klassischen schönen Rundungen aus den 70er Jahren des gehobenen Anpruches.
Da wären als besonders verführerisch die alten Baureihen des MB SL zu erwähnen, der Jaguar S-Type
und (seltsamerweise) besonders bewundere ich die alten Reihen von Rolls Royce.
Wenn die Frage nach neuen Fahrzeugen gestellt wird ganz klar und eindeutig der neue Flügeltürer mit dem Stern,
den ich mir irgend wann mit Sicherheit mal ins Wohnzimmer stellen werde - zum Fahren wäre der mir doch zu schade.

Pampersbomber

Werkstatt/Händler
keinen mehr
Kilometerstand
104000
Seit dem ich letzen Samstag nen 2001er Audi RS4 gefahren bin ( aufgemotzt auf über 500 PS )
bin ich total infiziert nach so nem Teil. Das ist mein "neuer" Traumwagen. Ich liebe 6Zylinder mit Biturbo :-))

Ruffian

Fahrzeug
Skoda Fabia I 1.4 75PS
Kilometerstand
152000
Mein Fabia I mit all seinen "Macken" :]

Sonst n Elektroauto zu fahren wäre mal echt cool.

R2D2

Guest
Seit ich da mal mit gefahren bin, der hier:
ruf-rt12-51463.jpg

wäre ja auch noch irgendwie bezahlbar. Dummerweise gibt es inzwischen ja aber auch noch den hier und der hat auch noch nen Mittelmotor 8) :
Ruf-CTR3_1439408i.jpg

Mal sehen, vll. haut es ja mit dem ausreichenden Lottogewinn doch mal hin. ;) Dann besuch ich den Alois R. mal aus nicht dienstlichen Gründen...

Wenn der Schuster aber bei seinen Leisten bleibt, dann ist der hier derzeit topaktuell und wäre ein schöner Nachfolger für den Fabia:
peugeot-rcz-041208-450.jpg

und den anderen Traumwagen seht ihr ja in meinem Avatar und ich immer, wenn ich in die Garage gehe. ;)

pietsprock

Kilometer-Millionär
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
Das ich ein absoluter MINI-Fan ist ja bekannt.... :whistling:

und natürlich gehört meine ganze Auto-Liebe meinem Silberpfeil :love:

Gruß
Peter

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Der Bentley Continental GT ist für mich ein Traumwagen. Mich begeistert die Form. Siehe meine Galerie.
project_khan_bentley_continental_gt-s-04.jpg

Bin im Sommer in Estland in einem mitgefahren und auch die Performace war begeisternd..

pietsprock

Kilometer-Millionär
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
Dem kann ich mich nur anschließen...

wenn ich von Autos schwärmen will, die ich mir NIE kaufen werde, dann gehört der Bentley Continental GT auf jeden Fall dazu...

Dann finde ich den Porsche Panamera echt klasse...

aber eigentlich schwärme ich lieber für Autos, die ich mir leisten kann und leisten möchte...

Gruß
Peter

Coupe

Ein VW Käfer - als ich geboren wurde, hatten meine Eltern jeweils beide einen. Meine erste Autofahrt überhaupt nach der Klinik war also in einem solchen Fahrzeug und ich liebe den Klang. Mein Dad hat seinen leider verkauft als ich ein Jahr alt war für einen Opel Manta, der meiner Mutter blieb noch etliche Jahre. Ich dachte als Kind der gehört zur Familie, bis mein Dad ihn im Februar 1984 verkaufte für 400 DM gegen eine neue Ente. Ich habe damals ca. einen Monat lang kein Wort mit meinem Dad gewechselt (nur einmal gelacht, als bei 23,4 KM die Ente mit Getriebeschaden liegen blieb). Ich habe seitdem nie wieder in einem Käfer gesessen, geschweige denn einen selber gefahren, aber irgendwann werde ich mir einen kaufen und daher ist es eine Art Traumauto für mich. Und seit diesem Tag hasse ich Enten.

Ansonsten ist mein Polo mein "Traumauto". War mein erstes eigenes Auto und ich habe ihn schon seit 16 Jahren oder so - länger als meinen Führerschein. Den würde ich nicht verkaufen.

Mir gefallen ansonsten eine ganze Reihe Fahrzeuge, aber das sind keine Traumautos, ich könnte sie ja kaufen, wenn ich will, aber ich habe keine Geschichte, die mich mit ihnen verbindet.

ALTundF4

Guest
Traumautos gibt es bei mir mehrere, diese sind teilweise gar nicht so teuer, dafür aber absolut unvernünftig:

Der Bentley C GT ist schon sehr schick, aber der Preis ist natürlich indiskutabel.

Ansonsten finde ich auch Autos mit "Amerikanischer Power" klasse, wobei ich die nicht betanken möchte. (Hemi Cuda, Pontiac GTO, Dodge Charger, etc.)

Dann gibt es noch einige Tuning Projekte bei Youtube zu bestaunen, die ich gerne auch mal testen würde: Ein Beispiel

Welchen ich aber am liebsten mein Eigen nennen würde (als Zweitwagen) wäre der hier: Ariel Atom

thereal1

Fahrzeug
Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
für mich wäre es ein MB W124 E60 AMG nur leider unbezahlbar und es gibt so wenige davon ....

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Ah, da gäbs so einiges...

VW Käfer
800px-Vw_kaefer_ovali_v_sst.jpg

Nissan GT-R SpecV
nissan_gt-r_specv.jpg

Aston Martin V12 Vantage
Aston_Martin_V12_Vantage_1.jpg

Aston Martin DB5
800px-AMDB5No1.jpg

Shelby GT500
WheelsandmoreFordMustangShelbyGT500Eleanor1.jpg

McLaren F1
mclaren-f1-supercars.jpg

... :D

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Aber auch sowas:

Peugeot SR1 Concept
Peugeot-SR1-Concept-03.jpg

Cargobull

Guest
MB C63 AMG in ingolithblau mit 19ern drauf
nicht zu prollig und trotzdem weiß jeder, was der unter der haube hat ;)
ach und voll alltagstauglich isser auch
MFG.
Cargobull

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
So ein Tudor wäre auch passend.
Skoda%20Tudor%202002%2002.jpg

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist euer Traumauto???

Was ist euer Traumauto??? - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich mache es richtig;) Bin neu hier und würde mich auch gerne vorstellen. Ich heiße Ralf bin 32 und komme aus dem...
Superb AID nachrüsten: Guten Tag, ich habe ein Skoda Superb III BJ 2017 und würde gerne das Digitale Cockpit nachrüsten. Geht es bei diesem BJ eigentich und was würde...
Privatverkauf original Pressemappe Genf 2004 vom Octavia II: Hallo zusammen... hat jemand von euch Interesse an der original Pressemappe Genf 2004 vom Octavia II ? Diese ist in einem hervorragendem Zustand...
Privatverkauf VERKAUFT - Reserverad für Fabia II neu / unbenutzt: Ich biete hier ein 15 Zoll Reserverad für einen Skoda Fabia II an. Die Preisvorstellung liegt bei 20 Euro. Es es ist neu / unbenutzt und stammt...
Octavia RS 4 Limousine: Hey, habe meinen RS seid dem 9.11 und wollte mal wissen ob nochjemand seinen schon bekommen hat. Hatte vorher schon einen RS aus 2014 als...

Sucheingaben

skoda octavia alt

,

ford taunus coupe

,

doch viper

,
skoda alt
, jaguar kombi, capri turbo rs auto, capri turbo auto RS, rs2traumauto, lexus lfa wallpaper handy, mercedes w123 rot, alter skoda octavia, octavia rs blau , KFZ-Werkstatt Neukloster, vw käfer blau hamm, Supra 2.5 biturbo, ferrari f40 schwarz, bentley gt, F10 traumauto, ruf ctr3 schwarz, knudsen taunus v6, Skoda Octavia super Baujahr 1961, skoda citigo hartan racer, unerreichbares Traumauto, audi kurzquattro, auto jaguar kombi
Oben