Was ist er noch wert?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bubi, 17.04.2007.

1. bubi

bubi Guest

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Fabia Combi zu verkaufen und in eine höhere Klasse aufzusteigen (O2 Combi) und wollte fragen wieviel ich in etwa für den Fabia verlangen kann?
    (Muss bloß noch meine Frau umstimmen *lol)

Hier mal einige Facts:

Fabia Combi 1.4 75 PS
    - Baujahr: 2004 TüV+Asu neu
    - EZ: 03/2004
    - Km-Stand: 53.000
    - Scheckheftgepflegt
    - aus erster Hand
    - Nichtraucherfahrzeug
    - kein Unfall
    - Klimaanlage, elektrische Fensterheber
    - Sommerreifen 195/50R15 auf Alufelgen
    - Winterreifen 180/60R14 auf Stahlfelgen
    - Sehr gepflegt

Veränderungen am Fahrzeug:
    - Alufelgen
    - Böser Blick
    - Sportgrill + Originalgrill als Zugabe
    - Frontspoiler
    - Tieferlegung vorne 50 mm und hinten 30 mm + Originalfedern als Zugabe
    - Klarglasrückleuchten + Originalrückleuchten als Zugabe
    - alles eingetragen bzw. mit ABE

Ich hoffe ihr könnt mit diesen Daten etwas anfangen und mir einen ungefähren Preis sagen.
    Bitte postet keine Kaufanfragen, ich will erst einmal wissen wieviel ich verlangen kann und dann schauen ob ich den Kauf des O2 finanziell stemmen kann.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Gruß

Bubi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 17.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo ist das eine Comfort Ausstattung?? was hat der den mal neu gekostet??

So aus dem Stehkreis raus würde ich sagen so um die 7500-8500€

Mfg Fabia12

4. #3 Masta Kurt, 17.04.2007
    Masta Kurt

Masta Kurt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    hätte ihn so zwischen 8 und 9000 € eingeschätzt!

5. bubi

bubi Guest

@ fabia 12

Es ist glaub ich die Comfort Ausstattung, bin mir aber nicht sicher.
    Neupreis lag bei knapp 13.500 Euro.

6. #5 fabia12, 17.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na ja dann lag ich ja nicht so falsch. Also mehr wie 8500€ wirst du für den nicht bekommen. Gehe aber mal davon aus das du von deinem Händler nicht mehr wie 7000-7500€ bekommen wirst. Vielleicht bekommst du ja mehr wenn du ihn Privat verkaufst.

Mfg Fabia12

7. moose

moose Guest

Ich schätze ähnlich: Händler-VK wird bei etwa NP minus 45% liegen, dann will der Händler noch sein "Risiko" bezahlt wissen und `nen knappen 1000er abziehen. Über große Nachlässe beim Neuen brauchst Du auch nicht lange diskutieren. Wenn Du den O2 anfragst, dann immer unter der Maßgabe, keinen in Zahlung zu geben - den kannst Du immer noch ins Spiel bringen. Ich hab meine letzten Wagen immer gut über mobile.de an den Mann (die Frau) gebracht. Dort findest Du auch eher jmd., der die Umbauten und Zugaben zu schätzen weiß.

Gruß von moose

8. jetol

jetol

Mich würde auch mal so interessenshalber interessieren, was denn meiner noch so Wert wäre und da brauche ich ja keinen neuen Tread zu eröffnen denke ich.

Also Fabia Combi ungetunt
    EZ 06/03 ; knapp 50000km
    1.9TDI
    ABS/ASR
    Sondermodell Extra
    Climatik
    Fensterheber vorn
    ZV mit Funk
    Dachreling
    Als besonderes Schmankerl ein Becker Traffic Pro High Speed Navigationssystem (Festeinbau)
    Freisprecheinrichtung (für Siemens 55er Reihe)
    Sommerreifen auf 15 Zoll Stahlfelge (195er), letztes Jahr neu und Winterreifen (185er) auf 14 Zoll Stahlfelge aber abgefahren.

Ansonsten auch Scheckheftgepflegt, letztes Jahr Klimaanlage warten lassen, Nichtraucherwagen und Garagenwagen. (Logischerweise auch keine Beulen/Unfälle)

... besonders würde mich interessieren, ob das Navi bei einem Kleinwagen einen spürbaren Mehrerlös erzielen würde, aber wieder alles Ausbauen ist auch verdammt aufwendig/teuer.

9. druli

druli Guest

@bubi:

Wert 6.546,- laut DAT (siehe www.dat.de -> Gebrauchtfahrzeugwerte) für den COMFORT.

Da sind natürlich Sonderausstattungen noch nicht berücksichtigt...

10. #9 shorty2006, 18.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

zum 1. angebot:
    ich denk mal du meinst damit den benziner (wenn du 1.4 75ps schreibst ist so nicht ganz klar)
    kein facelift, alles mit ABE, klima
    ich würde auf 5500-6000 schätzen (privat zu privat), tieferlegung und anderes tunig ist beim wiederverkauf immer ein nachteil beim preis.

zum TDI-angebot:
    kein facelift, 1.9tdi mit nur 50.000, unverbastelt und ungetunt, klima und navi
    ich würde auf 8000-9000 schätzen. (privat zu privat)

11. jetol

jetol

@shorty
    Ja also so eher gegen 9000 sollte er schon noch gehen. Immerhin vergaß ich ja noch die Metalliclackierung (kratzerfrei) und den Tempomaten zu erwähnen ;).

@all
    Was mir aber auch noch wichtig wäre... Würdet ihr für den Navi-Festeinbau, der ja damals mit Montange immerhin über 1000€ kostete zumindest noch für die Hälfte ansetzen, oder ist sowas bei nem Kleinwagen nicht gefragt und ich sollte Überdenken das Auto lieber mit dem originalen Symphony CD verkaufen, was jetzt noch auf dem Dachboden ruht und das Navi behalten ?

12. #11 shorty2006, 18.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

einzeln verkaufen bringt immer mehr kohle ein, das gilt z.b. für navis und aluräder.

z.b. alukompletträder auf den gebrauchten werden in die wertrechnung vielleicht mit 100 euro eingerechnet, wenn überhaupt mit soviel. einzeln sind da locker noch 300 drin, vorallem wenn das profil noch gut ist. das interssiert beim gebrauchtwagen kauf keinem, wieviel profil die karre noch hat. wenn man die räder einzeln vertickt ist das schon interessanter.

13. bubi

bubi Guest

Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Aber ein Wertverlust von über 50% kann das sein?
    Na dann werd ich mir das noch einmal gut durch den Kopf gehen lassen mit dem O2.
    Aber trotzdem DANKE nochmal.

ciao

bubi

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 shorty2006, 19.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

wenn du beim händler mit einem neuwagen vom hof fährst verliehrst du in dem moment schon mal 20% und dann kannste fürs alter noch mal 20-30% abziehen und fürs tuning 10%. vielleicht findest ja einen dem das tuning was du gemacht hast gefällt bzw. was er auch gern gehabt hätte, da kannste die 10% verlust durch das tuning ausbügeln.

auf jedem fall ist es schon mal gut das ALLES eingetragen ist.

so seh ich das ganze zumindest, aber das ist nur eine meinung. vielleicht sieht es ja auch einer hier anders und gibt dir noch mehr dafür.

die DAT-/schwackeliste ist nur ein ganz grober anhaltspunkt und spiegelt zum zeitpunkt der drucklegung die angebot- und nachfragesituation dar. das ist nur ein ganz grober mittelwert und schankt regional enorm und nach 14 tagen kann sich die angebots-/nachfrage gewaltig gedreht haben und dann ist die liste null und nichtig

16. jetol

jetol

Hm, danke erstmal für die Meinung. Am besten biete ich ihn wenn es denn soweit ist beide Kombinationen an (Navi oder CD) an.

Thema: Was ist er noch wert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia baujahr 2004 was ist er noch wert

,
  2. was ist ein skoda felicia baujahr 1998 noch wert

Die Seite wird geladen...

Was ist er noch wert? - Ähnliche Themen

1. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  2. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  3. Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance

Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance: Hallo, ich habe nen gutes Angebot für nen Opel Vivaro bekommen. Wollte ja schon immer ne Art Campingbus haben und bei Bedarf die...
  4. D-Wert abnehmbare AHK Yeti

D-Wert abnehmbare AHK Yeti: Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...
  5. Wert meines Octavia

Wert meines Octavia: Hi, möchte demnächst meinen Octavia 2 verkaufen, und mich interessiert langsam die Wertfrage. Ich habe schon eine Idee, möchte aber mal...