Was ist er noch wert ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von PJM, 14.02.2005.

1. PJM

PJM Guest

Hallo....

bin am überlegen ob ich meinen Fabia verkaufe und bin mir sehr unsicher, was ich denn noch dafür bekommen kann.

Fabia 1,4 16V EXTRA I EZ: 01/2004
    Klima
    EFH vorne
    beheizb. A.-Spiegel
    Nichtraucher Auto
    Lack Schwarz
    Innenraum Schwarz
    20.000 km runter
    1. Inspektion ist schon erledigt

Wenn Ihr da ein paar Preise oder Erfahrungen hättet. wäre ich sehr dankbar.

Gruß Joerg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Hallo Joerg,

derzeit überlege ich das praktisch identische Auto zu verkaufen, auch aus 01/04, alles gleich, außer Farbe (graphit-grau) und Sitzheizung und gut 3000 km mehr.

Beim Händler bewegten sich die Angebote mit etwas Nachverhandeln von etwa 10.000-10.500 Euro. Das scheint mir auch durchaus realistisch. Es entspricht gut 30 % Wertverlust vom Listenneupreis.

Das ist halt eben der Verlust des 1. Jahres. Beim Fabia kommt hinzu, dass Re-Importe die Preise für junge Gebrauchte auch nicht gerade günstig beeinflussen.

Viel Glück beim Verkauf!

Gruß
    Andi

4. #3 gerilja, 14.02.2005
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
  5. noi76

noi76 Guest

Generell musst Du überlegen, ob Du privat oder an Händler verkaufen möchtest. Beim Händler bekommst Du weniger (je nachdem, ob Du einen Neuen nimmst). Beim privaten bekommst Du mehr, da ist dann aber die Frage der Gewährleistung. Zudem ist es wohl so, dass der Fabia ein schwer verkäufliches Auto ist, ein wenig Glück brauchst Du dann schon noch.

Letztendlich solltest Du beachten, dass Du nach so kurzer Zeit viel Geld kaputt machst und ob es wirklich ausreichend starke Gründe dafür gibt.

6. praha

praha

Fahrzeug:
    Fabia II (und sicher nie wieder einen neuen Skoda!)
    Kilometerstand:
    258000

.... sorry - aber woher hast Du denn diese "kluge Erkenntnis" ? Redet (bzw. schreibt) dieses Auto doch nicht immer so schlecht ... :nee:

Mal im Ernst: Auch die (angeblich) soooo wertstabilen Fahrzeuge auf dem deutschen Markt lassen sich bei der heutigen Martlage nur mit erheblichen Abschlägen absetzen - und da ist der Fabia definitiv nicht schlechter zu verkaufen als vergleichbare Fahrzeuge ...

Gruß
    praha

7. noi76

noi76 Guest

Ich beziehe mich auf den Thread:
    Ernüchterung beim Versuch meinen Fabi zu verkaufen!

Nur weil ein Auto in der Praxis nicht leicht zu verkaufen ist, heißt das für mich nicht gleich, dass es einen starken Wertverfall hat.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist er noch wert ?

Die Seite wird geladen...

Was ist er noch wert ? - Ähnliche Themen

1. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  2. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  3. Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance

Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance: Hallo, ich habe nen gutes Angebot für nen Opel Vivaro bekommen. Wollte ja schon immer ne Art Campingbus haben und bei Bedarf die...
  4. D-Wert abnehmbare AHK Yeti

D-Wert abnehmbare AHK Yeti: Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...
  5. Wert meines Octavia

Wert meines Octavia: Hi, möchte demnächst meinen Octavia 2 verkaufen, und mich interessiert langsam die Wertfrage. Ich habe schon eine Idee, möchte aber mal...