Was ist ein Park-Brems-Pedal ? z.B. beim Phaeton

Diskutiere Was ist ein Park-Brems-Pedal ? z.B. beim Phaeton im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Bei einem Bild von dem Pedalen vom VW Phaeton sieht man links neben dem Bremspedal noch ein kleines Pedal, das als Park-Brems-Pedal beschrieben...

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Bei einem Bild von dem Pedalen vom VW Phaeton sieht man links neben dem Bremspedal noch ein kleines Pedal, das als Park-Brems-Pedal beschrieben ist? Aber was für eine Aufgabe hat dieses Pedal? Bei Handschaltung könnte ich mir vorstellen, das es eine kombinierte Bremse-Kupplung wäre, aber der Beispielphaeton hatte eh schon Tiptronic. Für was also das Pedal?
     
  2. #2 StefanS, 02.06.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    das ist wie bei Mercedes-Benz eine Art Handbremse, die mit dem Fuß betätigt wird und mit einem Hebel am Armaturenbrett wieder gelöst wird...

    Ist total umständlich, wenn man mit gezogener Handbremse um die Ecke driften will... :hihi

    Gruß

    StefanS
     
Thema:

Was ist ein Park-Brems-Pedal ? z.B. beim Phaeton

Die Seite wird geladen...

Was ist ein Park-Brems-Pedal ? z.B. beim Phaeton - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...