Was ist ein Park-Brems-Pedal ? z.B. beim Phaeton

Diskutiere Was ist ein Park-Brems-Pedal ? z.B. beim Phaeton im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Bei einem Bild von dem Pedalen vom VW Phaeton sieht man links neben dem Bremspedal noch ein kleines Pedal, das als Park-Brems-Pedal beschrieben...

Martyn

Guest
Bei einem Bild von dem Pedalen vom VW Phaeton sieht man links neben dem Bremspedal noch ein kleines Pedal, das als Park-Brems-Pedal beschrieben ist? Aber was für eine Aufgabe hat dieses Pedal? Bei Handschaltung könnte ich mir vorstellen, das es eine kombinierte Bremse-Kupplung wäre, aber der Beispielphaeton hatte eh schon Tiptronic. Für was also das Pedal?
 
StefanS

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
29
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

das ist wie bei Mercedes-Benz eine Art Handbremse, die mit dem Fuß betätigt wird und mit einem Hebel am Armaturenbrett wieder gelöst wird...

Ist total umständlich, wenn man mit gezogener Handbremse um die Ecke driften will... :hihi

Gruß

StefanS
 
Thema:

Was ist ein Park-Brems-Pedal ? z.B. beim Phaeton

Was ist ein Park-Brems-Pedal ? z.B. beim Phaeton - Ähnliche Themen

Mit gelöster (elektrischer) Handbremse parken?: Gruß an die Expertenrunde hier - wir stellen zuhause unseren OPEL Insignia Sportsback, aktuelles Modell, auf ebener Fläche ab und benötigen dazu...
Windgeräusche beim Fahren ab 80 km/h nach Unfallinstandsetzung: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr schon folgendes Bild in der Galerie gesehen: Ich war beim Ausparken gedanklich woanders und habe eine...
Felicia II Kombi '99, 1.6 GLX: ABS wird oft grundlos aktiv - Ursache/Vorgehensweise?: Hallo, in meinem Felicia II Kombi, Bj. '99, 1.6 GLX aktiviert sich ABS oft beim Bremsen - nicht immer, aber ohne Grund. Beim Bremsen (ganz...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Oben