Was ist ein Park-Brems-Pedal ? z.B. beim Phaeton

Diskutiere Was ist ein Park-Brems-Pedal ? z.B. beim Phaeton im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Bei einem Bild von dem Pedalen vom VW Phaeton sieht man links neben dem Bremspedal noch ein kleines Pedal, das als Park-Brems-Pedal beschrieben...

Martyn

Guest
Bei einem Bild von dem Pedalen vom VW Phaeton sieht man links neben dem Bremspedal noch ein kleines Pedal, das als Park-Brems-Pedal beschrieben ist? Aber was für eine Aufgabe hat dieses Pedal? Bei Handschaltung könnte ich mir vorstellen, das es eine kombinierte Bremse-Kupplung wäre, aber der Beispielphaeton hatte eh schon Tiptronic. Für was also das Pedal?
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

das ist wie bei Mercedes-Benz eine Art Handbremse, die mit dem Fuß betätigt wird und mit einem Hebel am Armaturenbrett wieder gelöst wird...

Ist total umständlich, wenn man mit gezogener Handbremse um die Ecke driften will... :hihi

Gruß

StefanS
 
Thema:

Was ist ein Park-Brems-Pedal ? z.B. beim Phaeton

Was ist ein Park-Brems-Pedal ? z.B. beim Phaeton - Ähnliche Themen

"Weiche" Betriebsbremse: Hallo zusammen, meine Lady macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Folgende Symptome: Beim Bremsen ist teilweise das Bremspedal weich (nicht immer)...
Was ist das für ein Teil ?: Hi ihr lieben Ich habe vor einigen Tagen leider ein dickes Schlagloch mitgenommen und seid dem habe ich beim Links abbiegen auf der rechten Seite...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Hochfrequentes Klappern beim Fahren beim Linkslenken: In den vielen Threads zum Thema Klappern, Rasseln oder allgemeinen Störgeräuschen habe ich leider nichts gefunden, was meinem Problem entspricht...
Skoda immer noch simply clever (Erfahrungsbericht O2 zum O3)?: Ich fahre jetzt seit etwa 1 Monat einen O3 Combi RS 2.0 TSI, EZ 02/2015 (also noch vFL). Zuvor bin ich 7 Jahre einen O2 Combi 1.4 TSI, EZ (2011)...
Oben