Was ist ein Getriebe-"Schaltkasten" (DSG)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von buerzelbrenner, 26.05.2010.

  1. #1 buerzelbrenner, 26.05.2010
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo und guten Morgen,

    bin mit meinem S2 und seinem untertourigen DSG-Geruckel in die Werkstatt gefahren und da steht er nun und wartet auf das Ersatzteil "Schaltkasten". Dieses wurde als defekt und somit als mögliche Ursache für die zu frühen Schaltvorgänge diagnostiziert. Nur leider weiss der Service-Mensch nicht genau, was das eigentlich ist und an die Mechaniker kommt man nicht ran. Jedenfalls antwortete er auf meine Frage mit "Das ist am Getriebe".

    Kann mir einer von Euch sagen was das ist und wofür man es braucht? Ich kenn das nur aus dem Elektrobereich...

    Grüße
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 26.05.2010
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
  4. #3 buerzelbrenner, 26.05.2010
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Aaaah, ja, das klingt sinnvoll. Dankeschön für die schnelle Antwort. Na, dann bin ich mal gespannt, ob's taugt.

    Grüße
    Michael
     
  5. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    da ist ja nicht gerade das billigste Teil am Getriebe Defekt gegangen :D
    Aber sollte alles Skoda übernehmen oder? ?(
     
  6. #5 buerzelbrenner, 26.05.2010
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Freilich. Muss auf Garantie. Hat ja erst 4000 km runter, in denen ich mich über die vermeintlich elende Getriebeabstimmung geärgert habe. Jetzt bin ich gespannt. Allerdings ist das Teil "im Rückstand" und man weiss nicht genau, wann es ankommt. Also geht es sehr selten kaputt oder so oft, dass es alle ist :D

    Grüße
    Michael
     
Thema: Was ist ein Getriebe-"Schaltkasten" (DSG)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein schaltkasten

    ,
  2. getriebe schaltkasten kaputt

Die Seite wird geladen...

Was ist ein Getriebe-"Schaltkasten" (DSG) - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...