Was ist ein Getriebe-"Schaltkasten" (DSG)

Diskutiere Was ist ein Getriebe-"Schaltkasten" (DSG) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Morgen, bin mit meinem S2 und seinem untertourigen DSG-Geruckel in die Werkstatt gefahren und da steht er nun und wartet auf das...

  1. #1 buerzelbrenner, 26.05.2010
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo und guten Morgen,

    bin mit meinem S2 und seinem untertourigen DSG-Geruckel in die Werkstatt gefahren und da steht er nun und wartet auf das Ersatzteil "Schaltkasten". Dieses wurde als defekt und somit als mögliche Ursache für die zu frühen Schaltvorgänge diagnostiziert. Nur leider weiss der Service-Mensch nicht genau, was das eigentlich ist und an die Mechaniker kommt man nicht ran. Jedenfalls antwortete er auf meine Frage mit "Das ist am Getriebe".

    Kann mir einer von Euch sagen was das ist und wofür man es braucht? Ich kenn das nur aus dem Elektrobereich...

    Grüße
    Michael
     
  2. #2 SuperbRS, 26.05.2010
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
  3. #3 buerzelbrenner, 26.05.2010
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Aaaah, ja, das klingt sinnvoll. Dankeschön für die schnelle Antwort. Na, dann bin ich mal gespannt, ob's taugt.

    Grüße
    Michael
     
  4. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    da ist ja nicht gerade das billigste Teil am Getriebe Defekt gegangen :D
    Aber sollte alles Skoda übernehmen oder? ?(
     
  5. #5 buerzelbrenner, 26.05.2010
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Freilich. Muss auf Garantie. Hat ja erst 4000 km runter, in denen ich mich über die vermeintlich elende Getriebeabstimmung geärgert habe. Jetzt bin ich gespannt. Allerdings ist das Teil "im Rückstand" und man weiss nicht genau, wann es ankommt. Also geht es sehr selten kaputt oder so oft, dass es alle ist :D

    Grüße
    Michael
     
Thema: Was ist ein Getriebe-"Schaltkasten" (DSG)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein schaltkasten

    ,
  2. getriebe schaltkasten kaputt

Die Seite wird geladen...

Was ist ein Getriebe-"Schaltkasten" (DSG) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

    Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...