Was ist ein Getriebe-"Schaltkasten" (DSG)

Diskutiere Was ist ein Getriebe-"Schaltkasten" (DSG) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Morgen, bin mit meinem S2 und seinem untertourigen DSG-Geruckel in die Werkstatt gefahren und da steht er nun und wartet auf das...

  1. #1 buerzelbrenner, 26.05.2010
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo und guten Morgen,

    bin mit meinem S2 und seinem untertourigen DSG-Geruckel in die Werkstatt gefahren und da steht er nun und wartet auf das Ersatzteil "Schaltkasten". Dieses wurde als defekt und somit als mögliche Ursache für die zu frühen Schaltvorgänge diagnostiziert. Nur leider weiss der Service-Mensch nicht genau, was das eigentlich ist und an die Mechaniker kommt man nicht ran. Jedenfalls antwortete er auf meine Frage mit "Das ist am Getriebe".

    Kann mir einer von Euch sagen was das ist und wofür man es braucht? Ich kenn das nur aus dem Elektrobereich...

    Grüße
    Michael
     
  2. #2 SuperbRS, 26.05.2010
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
  3. #3 buerzelbrenner, 26.05.2010
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Aaaah, ja, das klingt sinnvoll. Dankeschön für die schnelle Antwort. Na, dann bin ich mal gespannt, ob's taugt.

    Grüße
    Michael
     
  4. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    da ist ja nicht gerade das billigste Teil am Getriebe Defekt gegangen :D
    Aber sollte alles Skoda übernehmen oder? ?(
     
  5. #5 buerzelbrenner, 26.05.2010
    buerzelbrenner

    buerzelbrenner

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 CR TDI DSG mit BBG
    Werkstatt/Händler:
    Hier gibt's ja nur Feser
    Kilometerstand:
    4000
    Freilich. Muss auf Garantie. Hat ja erst 4000 km runter, in denen ich mich über die vermeintlich elende Getriebeabstimmung geärgert habe. Jetzt bin ich gespannt. Allerdings ist das Teil "im Rückstand" und man weiss nicht genau, wann es ankommt. Also geht es sehr selten kaputt oder so oft, dass es alle ist :D

    Grüße
    Michael
     
Thema: Was ist ein Getriebe-"Schaltkasten" (DSG)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein dsg getriebe skoda superb

    ,
  2. schaltkasten für dsg getrieb

    ,
  3. was ist ein schaltkasten

    ,
  4. getriebe schaltkasten kaputt
Die Seite wird geladen...

Was ist ein Getriebe-"Schaltkasten" (DSG) - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. DSG Edelstahlpedale

    DSG Edelstahlpedale: Hallo weis Jemand ob die in einen Yeti Bj 2012 4x4 DSG passen....
  3. Umrandung DSG Kulisse zerkratzt

    Umrandung DSG Kulisse zerkratzt: Moin zusammen, ich bekomme ja demnächst den DSG Schalthebel wegen der Chromabplatzung ersetzt. In dem Zuge möchte ich gerne die...
  4. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...
  5. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...