Was ist dieses Geräusch?

Diskutiere Was ist dieses Geräusch? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist aufgefallen, dass beim Entriegeln der Türen ein Geräusch vom Fahrzeuginneren kommt, welches sich wie hochfahrende Radioantenne anhört...

  1. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Mir ist aufgefallen, dass beim Entriegeln der Türen ein Geräusch vom Fahrzeuginneren kommt, welches sich wie hochfahrende Radioantenne anhört (haben wir nicht :) ).

    Ich kann nicht genau erkennen, wo das Geräusch herkommt. Es dauert ca. 1-2 Sekunden, mehr nicht.
    Was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flotter Bremsklotz, 21.12.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Benzinpumpe!!!!!!!!!!!
     
  4. #3 Bumble Bee, 21.12.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Würd auch Benzinpumpe sagen. Zum Druckaufbau
     
  5. #4 dathobi, 22.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.744
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Genau. Es ist die Benzinpumpe. Sie sorgt dafür das direkt beim Schlüssel drehen sofort Benzin vorhanden ist ohne erst lange kurbeln zu müssen.
     
  6. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Alles klar, danke!
     
  7. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Bei meinem Roomy (allerdings TDI) erfolgt der Druckaufbau der Kraftstoffpumpe bei der Drehung des Zündschlüssels in die Zündposition und nicht beim Entriegeln der Türen. Das Entriegeln der Türen bedeutet doch nicht grundsätzlich, dass man gleich losfahren will. Nein, ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Funktionen gekoppelt sind.

    LG
     
  8. #7 dathobi, 22.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.744
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Sobald die Tür geöffnet wird baut die Pumpe den Druck auf und nicht beim entriegeln, zumindest ist es beim Benziner so.
     
  9. #8 SkoDave, 22.12.2009
    SkoDave

    SkoDave

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    wo wir schon mal bei den geraeuschen sind: kennt ihr das geraeusch, was kurz vorm automatischen verriegeln der tueren (ab 15 km/h oder so) zu hoeren ist? kommt von irgendwo unten mitte her. wenn ich manuell per schalter die tueren verriegele, hoere ich dieses geraeusch nicht... was ist das?
     
  10. #9 Fabialous, 22.12.2009
    Fabialous

    Fabialous

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    43000
    automatisches verriegeln der türen????

    ich kann bei 80 immer noch fahrer tür öffnen


    und zum ersten geräusch vlt is es de zentralverriegelung die klingt auch bissl wie ne rausfahrende antenne..(finde ich
     
  11. #10 dathobi, 22.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.744
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    ....ja das gibt es, habe ich auch. :thumbsup:
     
  12. T-Mark

    T-Mark

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout, 1.6 Tipptronic
    Ja das Thema ist 1000 tage alt....aber..
    Mein Roomy ist ein 1.6 Benziner, und wenn ich mein Zündschlüssel in die Zündposition drehe,kommt auch so ein tak,tak,tak....tok,tok,tok Geräusch .
    Kurz und nicht laut.Die Position ist etwa Armaturenbrett/Mitte/ über den mittleren Lüfter.Nachdem das Geräusch fertig ist geht die Beifahrer Airbag Anzeige aus.
    Ist das Geräusch normal? Ist das irgend eine Airbag Selbstüberwachung?
     
  13. #12 Rummsda, 15.07.2012
    Rummsda

    Rummsda

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Mpi
    Hallo t mark,
    da tippe ich eher auf dein CD Laufwerk.
    ... Gruss
    RUMMSDA
     
  14. T-Mark

    T-Mark

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout, 1.6 Tipptronic
    8o
    Das kann natürlich auch sein.Ich versuche morgen mal ohne CD.
    Danke
     
  15. #14 Robert78, 15.07.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Und wenn das Geräusch ohne CD immer noch ist und du eine Climatronic hast dann schalte die mal vor dem abstellen komplett aus. Kommt das Geräusch dann beim Schlüssel rumdrehen nicht mehr sind es die Stellmotoren der Klima.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. T-Mark

    T-Mark

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout, 1.6 Tipptronic
    :thumbsup: so ist es. Danke Robert ^^
     
  18. #16 Robert78, 25.07.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Gern geschehen.
     
Thema:

Was ist dieses Geräusch?

Die Seite wird geladen...

Was ist dieses Geräusch? - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...