Was ist die letzte Navi daten Version fuer Columbus und was ist die beste Quelle dafuer ?

Diskutiere Was ist die letzte Navi daten Version fuer Columbus und was ist die beste Quelle dafuer ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, SIehe oben ich stehe auf Map Version HDD 8316. Gibt es hier etwas Neueres und wo/was ist die beste Quelle ?
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.606
Zustimmungen
850
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Wenn Google nicht lügt wäre das die V17 von 2020 (Map version 8555)
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
697
Zustimmungen
211
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.944
Zustimmungen
2.313
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
75490
Da der Superb II schon längr nicht mehr produziert wird und auch die entsprechenden RNS Navigationssysteme, ist der Hinweis mit dem Update-Portal nicht mehr zutreffend. VW und Anhang sprechen bei den Updates von 5 Jahren nach Produktionsende. Da dürften die Androidgeräte der Dritthersteller eher Zulauf finden oder schlicht eine Handyhalterung ...
 
Knorpel

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
938
Zustimmungen
142
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
V17 Version 8557 West Europe
V17 Version 8555 East Europe
 

Bruinen

Dabei seit
16.05.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb II Kombi (3T5) 2.0 TDI 16V
Kilometerstand
172568
Das ist richtig. Und die Karten sind Stand 2019

Longo
Gibt es denn gar keine andere technische Möglichkeit, das Kartenmaterial von 2019 mit dem aktuellsten von 2022 zu überschreiben?
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.362
Zustimmungen
5.774
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Nope.

Also technische Möglichkeiten gibt es sicher, aber da wünsch ich viel Spass beim Reverse Enineering. Hat bisher niemand gemacht :D

Die gepatchten BMW-Karten die man gern genommen hat sind noch älter.
 
Knorpel

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
938
Zustimmungen
142
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
Nein, es gibt keine neuen Updates für das RNS 510 mehr
 

Superb2LK

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Naja, nicht wenn man eine guenstige Kopie der Original DVD in Ebay kauft.
Hat hiermit jemand Erfahrungen gemacht ?
 
Longo

Longo

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
2.059
Zustimmungen
2.872
Naja, nicht wenn man eine guenstige Kopie der Original DVD in Ebay kauft.
Hat hiermit jemand Erfahrungen gemacht ?

Ja, war rausgeschmissenes Geld. Die DVD wurde vom Columbus nicht gelesen. Rückgabe war auch nicht möglich. Habe dann in den sauren Apfel gebissen und eine OriginalDVD gekauft. Damit klappte es dann.

Longo
 
matt

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.985
Zustimmungen
329
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Beim RNS315 gab es auch Ende 2020 das letzte Update.

Aber das ist eine Lüge:
Das ist richtig. Und die Karten sind Stand 2019
Es hat bis zum Karten-Update Ende 2020 gedauert, bis die Straße, in der ich wohne, die im Jahre 2017 fertig gestellt wurde, im Kartenmaterial vorhanden war.
Kurzum: Diese Halsabschneider versuchen für einen unverschämten Preis 3 Jahres altes Kartenmaterial zu verkaufen.
 
matt

matt

Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.985
Zustimmungen
329
Ort
bei München
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Nachdem es keine weiteren Updates mehr gibt und es somit um ein einmaliges Update geht, würde ich da mal bei ebay schauen.
Den Aufwand, die SD-Karten selber zu erstellen, erachte vor diesem Hintergrund als unverhältnismäßig.
 
Toxicatpc

Toxicatpc

Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
561
Zustimmungen
84
Ort
Bleicherode
Fahrzeug
Superb II FL, 2.0TDI 125KW
Wenn man weiß wie das geht ist es natürlich recht einfach :-D
Die Hardware dafür braucht man natürlich auch noch.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.362
Zustimmungen
5.774
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Man munkelt, es gäbe gute Anleitungen im Digital Elite Board. Das Problem wird eher sein, noch eine der begehrten SD Karten zu finden.
 
Thema:

Was ist die letzte Navi daten Version fuer Columbus und was ist die beste Quelle dafuer ?

Was ist die letzte Navi daten Version fuer Columbus und was ist die beste Quelle dafuer ? - Ähnliche Themen

Hilfe für Karten Update ECE 2022: Hallo an Alle, ich hätte ein Problem mit dem Navi Update von meiner Freundin welche einen Superb III aus 2016 mit Columbus fährt. 1.Ich habe die...
Problem mit DVD (Columbus/RNS510): Hallo, habe die Videofunktion beim Fahren und das versteckte Menue mit der CD freigeschaltet - Google Suche RECODE_VIM_Berto89, das ISO File ist...
Firmwareversion Infotainment Columbus: Hallo Zusammen, habe einen O3 aus den letzten Monaten vor dem Wechsel auf O4 mit dem Infotainment Columbus ohne Knöpfe und Drehregler. Nun ist...
Modellübergreifend

MySkoda Update Version 5

Modellübergreifend MySkoda Update Version 5: So, Skoda hat Mal wieder den Vogel abgeschossen und mit dem Update der App MySkoda von Version 4 auf jetzt Version 5.0.0. einiges ausgebaut was...
Navi Columbus - Favoriten ändern / einstellen: Hallo, beim Columbus meines Octi4 150ps Diesel 'first Edition' kann man ja unter 'Favoriten' in den Navi-Zielen seine Heim- und Arbeits-Adresse...
Oben