Was ist der Unterschied zwischen Exact, Excelent, und Extreme?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Keen, 16.05.2005.

  1. Keen

    Keen Guest

    Könnt ihr mir erklären was ist der Unterschied zwischen Exact, Excelent, und Extreme ist und wie sich das genau auf die Ausstattung auswirkt? ich habe nix dazu gefunden.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Geoldoc, 16.05.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Skoda hat da ein wenig Begriffsverwirrung betrieben. Da es 2 exact, 3 extras und 2 excellent gibt, die jeweils auch noch unterschiedlich ausgestattet sind. Um es ganz kurz zu machen der exact ist ein classic, der extra ein Comfort (bzw Ambiente) mit Klima und Radio (später auch mit Alus) der Excellent ein Elegance mit Rückfahrwarner und Lederlenkrad (als 2 auch mit Sitzheizung 1 ohne)

    Die jeweilige Basisausstattung merkt man auch in den Kleinigkeiten. Wie Fächer, Chrom im Innenraum etc..
     
  4. Keen

    Keen Guest

    Mein Händler hat mir ein Extreme 1,4 75PS angeboten, könnt ihr mir sagen was so einer neu gekostet hat?
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Aha, der überlegt immer noch jemand, welchen er nehmen soll...

    Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann lag der Extreme bei knapp über 12.000 Euro (12.040?), ohne Metallic, Klima usw. Also noch mal 350, und 1.050 drauf. Dazu die Überführung. Dann solltest Du in etwa den Preis haben (zzgl. möglicher weiterer Extras).


    @Geoldoc: Der Extra 1 basierte übrigens definitiv auf dem Classic, der III (da muss ich mal schauen) glaube ich wieder auf Ambiente.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. Keen

    Keen Guest

    Ja ich überlege noch welchen ich nehmen möchte!!! Und ich weiß echt nicht was ich machen soll!!!!

    Ich hab ein Extreme mit 2004er Baujahr 75PS 8KM Silber 11500 EUR
    ein Elegance mit 2002er Baujahr 101PS 19000KM schwarz 9900 EUR
    und ein Extra mit 2004er Baujahr 75PS 13000KM Steingrau 11400 EUR
    zur Auswahl.

    Wobei ich grad zum Eleganze tendiere, weil der so ein große Ausstattung hat, seht ihr bei dem Probleme wegen dem Baujahr? Ich weiß echt nicht was ich machen soll!!!
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie schon im anderen Thread geschrieben:

    Vom 2002er-Elegance mit 100 PS würde ich aus den dargelegten Gründen Abstand nehmen.

    Ich hatte selber einen 2004er Extra in graphit-grau. den ich vor ein paar Wochen verkauft habe. Die Ausstattung ist absolut praxisgerecht und ich würde nicht wegen ein paar mehr oder minder verzichtbarer Details zu einem 2002er greifen. Wenn der ESP hätte (was damals nicht der Fall war) würde ich einen Moment länger überlegen.

    So aber kann ich nur raten: Etwas mehr ausgeben und dafür ein zwei Jahre jüngeres Auto haben - egal ob das nun Extra oder Extreme heißt, das ist Geschmackssache.

    Gruß
    Andi
     
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen Exact, Excelent, und Extreme?

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied zwischen Exact, Excelent, und Extreme? - Ähnliche Themen

  1. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

    extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  5. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

    Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...