Was ist der Unterschied 2,5TDI 155 PS und 160 PS

Diskutiere Was ist der Unterschied 2,5TDI 155 PS und 160 PS im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mir ist heute mein Octavia in Bratislava vom bewachten Hotel Parkplatz geklaut worden und jetzt suche ich einen Superb 2,5 TDi. Gibt es da...

  1. mog75

    mog75 Guest

    Hallo,
    Mir ist heute mein Octavia in Bratislava vom bewachten Hotel Parkplatz geklaut worden und jetzt suche ich einen Superb 2,5 TDi.
    Gibt es da grawierende Unterschiede in den Baujahren 2000 bis jetzt?
    Wie sind eure erfahrungen mit der Automatik?
    Muss man beim kauf eines Gebrauchten irgend etwas auf jeden fall kontrollieren?
    Ist der Superb gut als Zugfahrzeug (Wohnwagen) geignet?
    Danke schon mal für euro Info
    MOG
     
  2. #2 Sgt.Paula, 13.10.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    Der einzige Unterschied ist das so ab ende 2003 oder anfang 2004 der 2.5TDI
    von 155PS auf 163Ps gestiegen ist.
    Mit dem 2.5TDI kannst du 1600kg gebremsten anhänger ziehen.

    mfg
     
  3. #3 Superbratti, 14.10.2006
    Superbratti

    Superbratti

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    45000
    Ab Bj. 2005 war die umklappare Rückbank lieferbar!

    Gruß Superbratti
     
  4. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Und ich dachte du suchst einen "geklauten" OCT-I! So kann man sich täuschen! :-))

    1. Es gibt keine gra[v]ierende Unterschiede!
    2. Das er nicht "geklaut" ist!

    - NEIN! Der Superb neigt beim Ziehen von Lasten zum Verweigern der verlangten Leistung! Meiner sollte einen Kuhfladen von der Wies'n ziehen - Verweigerung! Ich mußte am Ende meine Frau damit beauftragen diesen Kuhfladen weg zu ziehen!

    Ergo: Warte bis dein Wahnsinnsrenner mit 131PS gefunden wird - wenn überhaupt!?
    Ist schon erstaunlich wie man SOFORT ein anderes Auto sucht........ was wohl die Versicherung sagen wird? :toedlich:
     
  5. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Mögliche Mängel auf welche man achten sollte:

    - Knarzendes Armaturenbrett im Frontscheibenbereich
    - Dellen auf der Haube bei den frühen Baujahren
    - Rost an den lackierten Türabdeckungen der B-Säule
    - bei Einigen machen die Sitze im Lordosenbereich Geräusche
    - ratternde Aero-Scheibenwischer
    - Einparkhilfe (PDC) auf Funktion prüfen - geht gern kaputt

    Ansonsten würde ich darauf achten, sofern es das Budget hergibt:
    - Elegance-Modell ((Teil)leder, E-Sitze etc.)
    - Farbnavi
    - umklappbare Rücksitzbank
     
  6. mog75

    mog75 Guest

    Schonmal vielen Dank für die Infos,
    Das ich mich gleich umschaue ist nur ablenkung über den Frust den ich habe das sie meine schönen Octi geklaut haben.
    Vor drei Wochen haben sie meinen Arbeitskolegen von einen anderen Hotelparkplatz seinen Passat kombi geklaut.
     
  7. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Da hilft wohl nur Japaner fahren ...
    Oder Du kaufst als nächstes einen Exoten z.B. Saab 9-3 Sportkombi.
    Einen Anhaltspunkt was man nicht kaufen sollte, wenn die Diebstahlhäufigkeit eine Rolle spielt gibt die Statistik:

    http://www.versicherung-und-verkehr.de/index.php/1.0.224;cmid;6;crid;34
    http://www.versicherung-und-verkehr.de/index.php/1.0.223;cmid;6;crid;34

    Demnach ist Skoda noch in den Top Ten. Übrigens dürfen tschechische Skoda-Mitarbeiter mit Dienstwagen keine Navis mehr fahren, wird einfach zu oft geklaut. Ein Kollege von mir schwört auf die Farbe "weiss" zur Diebstahlabwehr. Naja...
     
  8. #8 SKODA DOC, 27.10.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Unterschied ist das der 163PS eine Wassergekühlte Abgasrückführung hat und somit ne bessere Schadstoffnorm erfüllt und mehr Leistung hat. Geht auch besser als der 155er.
     
  9. #9 LegeinEi, 03.11.2006
    LegeinEi

    LegeinEi Guest

    ist mit dem sprung auf 163 ps auch das drehmoment angestiegen?
     
  10. #10 Sgt.Paula, 03.11.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    ja von 310Nm auf 350Nm.

    mfg
     
Thema: Was ist der Unterschied 2,5TDI 155 PS und 160 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb v6 bratislava verkauf

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied 2,5TDI 155 PS und 160 PS - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  4. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...
  5. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...