Was ist der richtige Luftdruck bei 195/50/15???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olivero, 03.07.2006.

  1. #1 olivero, 03.07.2006
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, mit welchen Luftdruck ihr mit eurem Fabia mit Reifen der Dimension 195/50/15 fahrt!
    Mit ist in letzter Zeit einfach immer mehr aufgefallen, daß es vom Komfort doch einen RIESEN Unterschied macht ob man mit 2.0 Bar oder mit z.B.: 2.4 Bar fährt.....

    Was meint Ihr????

    Mfg, Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TirolerViertel, 03.07.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Moin,
    habe da auch ein weilchen probiert und fahre auf allen Rädern 2,3.
    Die eingelenkten Vorderräder sehen dabei zwar manchmal immer noch recht weich aus, aber der Komfort und vor allem der Verbrauch passen so ganz gut zusammen. Wenn es auf vollbesetzte Urlaubsfahrt geht, gibt es hinten noch was drauf und gut ist es. Stellt aber nur meinen persönlichen Geschmack dar.
    Gruß aus Pankow von Uwe.
     
  4. rofl0r

    rofl0r

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    Aloha,

    also wenn ich mich recht erinnere steht bei meinem Frauchen fuer vorne min 2.1 und hinten min 2.0 im Tankdeckel. Gefahren wird idR mir 2.1 vorne und hinten, alles andere ist uns ein bissel hart.
     
  5. #4 olivero, 03.07.2006
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Hallo!

    da hast Du vollkommen recht - mit 2.4 Bar ist es vorallem auf der VA bei kurzen Querfugen sehr hart!!! (fast schon ein Poltern).
    Dann werde ich es einmal ca. mit 2.0 Bar probieren....
    (Ich hatte vor ca. 1 Jahr mal 2.0 Bar drinnen und etliche Leute meinte, daß rein Optisch zu wenig Luft drinnen wäre...)


    Mfg
     
  6. #5 survivor, 03.07.2006
    survivor

    survivor Guest

    ich hab bei meinen 195/50r15 vorn + hinten 2,4 drin. es ist schon war, dass es etwas härter wird (aber manche mögen es ja so lieber ;) ).
    es wird aber oft berichtet/bewiesen, dass der spritverbrauch bei höherem druck deutlich niedriger ist.
    mfg, survivor
     
Thema: Was ist der richtige Luftdruck bei 195/50/15???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 195 50 15reifendruck

    ,
  2. 195 50 r15 luftdruck

Die Seite wird geladen...

Was ist der richtige Luftdruck bei 195/50/15??? - Ähnliche Themen

  1. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

    ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  2. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

    Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  3. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  4. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  5. Privatverkauf Verkaufe Alufelgen Autec Zenit Silber 15"

    Verkaufe Alufelgen Autec Zenit Silber 15": Hallo zusammen, ich möchte mich von meinen Alufelgen "Autec Zenit" in 15", ET38, LK 5x100, silber trennen. Die Felgen sind nur ca. 4 Monate...