Was ist denn MrMaus Neuer?

Diskutiere Was ist denn MrMaus Neuer? im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Doch, Kerosin ist quasi fettarmer Diesel. Die Turbinen verarbeiten auch Diesel, ist manchmal sogar begrenzt zugelassen. Longo

Was denkt Ihr, Was habe ich mir nun gekauft?

• Jaguar F-Pace

Stimmen: 6 10,3%
  • VW Caddy

Stimmen: 2 3,4%
  • Renault Laguna

• Ford Cmax

Stimmen: 0 0,0%
  • Peugeot 807

Stimmen: 5 8,6%
  • Peugeot 5008

• Astra Sportstourer

Stimmen: 1 1,7%
  • Seat Exeo

• Ford Mondeo

• Ford Galaxy

• Volvo V50

• Peugeot 307

• Peugeot 407

Stimmen: 5 8,6%
  • Superb 3 2.0Tdi

• Octavia 4 RS IV

Stimmen: 9 15,5%
  • Volvo V60

Stimmen: 6 10,3%
  • Apache Helikopter

Stimmen: 12 20,7%
  • Audi A4

• GLS Maybach

Stimmen: 4 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
MrMaus

MrMaus

BeitrÀge
12.388
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Das Schlimme ist, vom Outlander her ist es kein RĂŒckschritt!
Kofferraum ist grösser, jedenfalls mit der Hutablage drin bei beiden, die Sitze und Sitzposition sind besser.
Das Navi ist besser, der BC ist besser, die Klimatronik ist besser, die klima auch, die Laufruhe ist besser.
Das Dahrverhalten ist Besser und ich muss nicht alle 350 km mir ĂŒberlegen wann ich denn tanken muss....

Ich denke da liegt das Hauptproblem mit den Franzosen. Ich meine die waren mal sehr gut und dann haben die Gewerkschaften da Probleme reingebracht. Wie bei den Amis halt auch. Und diese schlechten Erfahrungen geistern halt noch in den Köpfen rum; was die Eltern gesagt haben, das bleibt einem. Mein Sohn wird nie Mitsubishit kaufen 😉
Aber eben meine Erfahrung sind nicht schlecht, und auch der 308 war gehenĂŒber dem Superb in der Auswahl, aber 10k mehr fĂŒr allrad , 280 PS und dsg anstatt Automat und noch einige mehr, sind dann keine Überlegung wert. HĂ€tte ws den RXH noch gegeben als ich einen Wagen gesucht hab wĂ€re es der geworden anstatt der Outlander.

ElPawe

ElPawe

BeitrÀge
62
Fahrzeug
Octavia III Combi Style 1.4 TSI Race Blau
Ich habe mal schlechte Erfahrungen mit Renault gemacht, seit dem will ich gar keine Franzosen mehr ;) Kann man bestimmt nicht verallgemeinern aber gedanklich tut man es nunmal trotzdem.
Dennoch selbstverstĂ€ndlich herzlichen GlĂŒckwunsch zum neuen Fahrzeug! Schön dass du in dem Peugeot offenbar genau das gefunden hast was du wolltest!
Ich finde es auch immer wieder sehr schön in einem Autoforum noch ein paar „normale Brot und Butter-Autos“ zu sehen :)

michnus

michnus

BeitrÀge
3.300
Fahrzeug
Superb III Style
Kleiner Hinweis; die erste Stelle der Kaufsumme ist eine 4. Motorenleistung ist in 2 stelligem Prozentbereich gestiegen, der Verbrauch aber um noch etwas mehr gesunken. Bechleunigung 0-100 Deutlich gesunken.

Also zu den Daten:
198tkm
170PS, 350Nm, 2.2 Liter Biturbo

Also hier hast Du uns natĂŒrlich mĂ€chtig verwirrt. Der OutlĂ€nder hatte doch ĂŒber 200PS, oder? Da haben doch viele gedacht, dass der neue mindestens 250PS oder mehr haben muss...đŸ€”
Oder hast Du nur den Verbrenner vom OutlĂ€nder fĂŒr diesen Vergleich heran gezogen? Dann hĂ€ttest Du das ruhig dazu schreiben können...:rolleyes:

Gute Fahrt mit dem neuen Auto! Ist so gar nicht mein Ding, aber bei dem Preis kann man sicher auch nicht viel falsch machen.

jens_w.

BeitrÀge
2.064
Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Das Schlimme ist, vom Outlander her ist es kein RĂŒckschritt!
Kofferraum ist grösser, jedenfalls mit der Hutablage drin bei beiden, die Sitze und Sitzposition sind besser.
Das Navi ist besser, der BC ist besser, die Klimatronik ist besser, die klima auch, die Laufruhe ist besser.
Das Dahrverhalten ist Besser und ich muss nicht alle 350 km mir ĂŒberlegen wann ich denn tanken muss....

Ich denke da liegt das Hauptproblem mit den Franzosen. Ich meine die waren mal sehr gut und dann haben die Gewerkschaften da Probleme reingebracht. Wie bei den Amis halt auch. Und diese schlechten Erfahrungen geistern halt noch in den Köpfen rum; was die Eltern gesagt haben, das bleibt einem. Mein Sohn wird nie Mitsubishit kaufen 😉
Aber eben meine Erfahrung sind nicht schlecht, und auch der 308 war gehenĂŒber dem Superb in der Auswahl, aber 10k mehr fĂŒr allrad , 280 PS und dsg anstatt Automat und noch einige mehr, sind dann keine Überlegung wert. HĂ€tte ws den RXH noch gegeben als ich einen Wagen gesucht hab wĂ€re es der geworden anstatt der Outlander.
Deswegen auch in „
“
Cousin von mir fÀhrt einen 508, den finde ich richtig gut, anders halt

Gruß Jens

MrMaus

MrMaus

BeitrÀge
12.388
Fahrzeug
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
Kilometerstand
198000++
MrMaus

MrMaus

BeitrÀge
12.388
Fahrzeug
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
Kilometerstand
198000++
der „RĂŒckschritt“ s
Nochwas dazu!
Beispiel, der Outlander hatte zwar ACC, aber das war wirklich nur ein Assistent 😂, so schlecht, dass ich das wiklich nur 3-4mal ĂŒberhaupt genutz hab, ansonsten hab ich den limiter genutzt, jetzt hab ich limiter und tempomat.

Im Vergleich zum Superb ist es Teilweise ein RĂŒckschritt.
Dinge die man nicvt haben konnte:
Hier fehlen ACC, Laneassi, Schildererkennung, SitzbelĂŒftung, elektrische Heckklappe, Kessy, RĂŒckfahrkamera, beheitzte Frontscheibe, Farbiges Maxi dot, Allrad, bluetooth streaming, Leistung, DSG, DCC

Viele dieser Ausstattungen oder Merkmale vermisse ich auch nur bedingt.. ACC und Kessy wĂ€ren geil. Leistung an und fĂŒr sich ist ausreichend. HĂ€tte ich einen Automaten wĂŒrde ich das DSG vermissen; so geht es. Das Fahrwerk hat eine schöne Spreizung, so dass es ohne dcc geht..

Dinge, die Ausstattungsbedingt fehlen;
Leder, Standheizung, Sitzheizung, elektrische Sitzverstellung(ich glaube memory gabs auch nicht)

DafĂŒr, dass ein entsprechender Superb, einfach mal 30t obendrauf sind, ist das meiner Meinung nach okay.

felicianer

felicianer

Moderator
BeitrÀge
16.158
Fahrzeug
Ć koda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
36000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
95000
Den 407 hatte ich auch mal auf dem Zettel. GefÀllt mir optisch ganz gut.
Hatten damals zu der Zeit beim damaligen AG einen 5008 im Pool, der sich ja die technische Basis teilt.
Und der war ne Katastrophe. Alle 6 Wochen in der Werkstatt, eine Freisprecheinrichtung bei der man langsamer als 80 fahren musste, damit der GesprÀchspartner ansatzweise was verstehen kann ... uiui..

Hoffe, dass der 407 in deinem Falle da besser ist. Allzeit gute Fahrt!

MrMaus

MrMaus

BeitrÀge
12.388
Fahrzeug
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
Kilometerstand
198000++
Freisprecheinrichtung bei der man langsamer als 80 fahren musste,
Besser als der Outlander ist die Freisprecheinrichtung; beidseitig! An den Superb kommt sie nicht ganz ran, aber der Superb ist neuer.

Ich glaub du hast da was verkehrt..
Der 5008 ist auf dem 508er...

jens_w.

BeitrÀge
2.064
Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Genau wie der Apache
 *Duck und weg* 😁

MrMaus

MrMaus

BeitrÀge
12.388
Fahrzeug
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
Kilometerstand
198000++
MrMaus

MrMaus

BeitrÀge
12.388
Fahrzeug
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
Kilometerstand
198000++
Der Löwe ist jetzt exakt ein Monat bei uns.
Ich habe jetzt 965 km mit diesem Tank gemacht. 54.49 Liter, macht 5.65 L/100km :rolleyes: Restreichweite wÀren noch 160km gewesen, aber ich muss morgen 180 machen und ich habe einfach keinen Bock bis zu 15 Rappen auf dem Weg pro Liter mehr auszugeben.
Es gab einige Langstrecken bis jetzt, aber auch einige Kurze.
Insgesamt warens jetzt im ersten Monat 1145km.
Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
Lackstift ist besorgt, Passende Gummimatten fĂŒr Vorne Hinten und Kofferraum auch, als auch die GasdruckdĂ€mpfer.
Die Lampen werden am NĂ€chsten trockenen Tag gewechselt, das mit dem Lack guck ich mir auch mal je nach Wetter an.

Ansonsten macht es endlich wieder Spass Auto zu fahren, mit meinem eigenen!

Laser-Weiß

Laser-Weiß

BeitrÀge
431
Fahrzeug
Fabia 3 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018 Reichweite 700-800km Super-Laden ≈ 5 min
Hört sich bis jetzt doch schon mal gut an. 1100km - sowas nenn ich mal Reichweite👍

Mit dem Nachlackieren wĂŒrde ich mir ruhig etwas Zeit nehmen und dies bei trockenem Wetter machen! Die Farbe braucht dann so ca 3-4 Stunden unter trockenen Wetterbedingungen zum Trocknen. Das Auto, und natĂŒrlich besonders die zu lackierenden Stellen vorher grĂŒndlich waschen, sodass dort kein Schmutz- und Fettfilm ist. Falls irgendwo bereits minimaler Rost angesetzt hat, den auf dem Lackstift befindlichen (hĂ€ufig aber nicht immer vorhanden) Stahlpinselaufsatz nutzen und damit die evtl kline Roststelle grĂŒndlich wegschmirgeln. Beim Eintauchen in das LackstiftflĂ€schchen darauf achten, dass man nicht zu viel auf einmal auftrĂ€gt, sonst tropft einem der Lack vom Pinsel schnell auf andrere Stellen des Autos runter und es können sich auch schnell Nasen bilden. Profis arbeiten zusĂ€tzlich auch noch mit Schleifpapier und mehreren Lackschichten, aber das wird glaube ich zu aufwendig...😂Nach dem der Grundlack getrocknet ist (wie gesagt je nach Bedingungen 3-4 Stunden) anschließend noch mit Klarlack darĂŒber streichen. Auch hier entsprechend Zeit zum trocknen geben. Viel Freude noch mit dem Auto.😁

MrMaus

MrMaus

BeitrÀge
12.388
Fahrzeug
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
Kilometerstand
198000++
Danke @Laser-Weiß! Ist jetzt erstmal erledigt. Sieht auch noch weniger Scheisse aus als vorher, aber immernoch Scheisse halt... Aber immerhin rostet es weniger :thumbup:.
Ansonsten lÀuft und lÀuft und lÀuft....

MrMaus

MrMaus

BeitrÀge
12.388
Fahrzeug
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
Kilometerstand
198000++
So die Damen, die Ersten 4000 km sind bald durch.
Der Wagen bekommt doch relativ Gute Bewegung. Ich fahre ihn generell sehr gerne. Mittlerweile sind die Alten Sommerreifen Drauf, aber diese werden wohl nÀchsten Monat dann mal ausgetauscht. Ansonsten LÀuft der Wagen einfach nur.

Was dachte ich werde ich an dem Wagen vermissen?
  • Kessy
  • Carplay
  • Abstandstempomat
  • Automatik
  • Allrad
  • Elektrische Heckklappe
  • Sitzheizung
  • RĂŒckfahrkamera/360°
Was ich wirklich vermisse:
  • Start Sopp automatik 8|
  • 7.Gang
  • Genaue Anzeige Verbrauch
Ja richtig am meisten nervt es immer den SchlĂŒssel drehen zu mĂŒssen, an einer Ampel.
Er könnte wohl eine etwas lĂ€ngere ĂŒbersetzung vertragen. um etwas sparsamer zu sein. aber naja.

Der Kofferraum ist einfach GIGANTISCH. Wir mĂŒssen alles zum Entsorgungshof Fahren ausser dem Haushaltskehrricht.
Mit dem Outlander mussten wir das alles immer gut packen und dann alle 2 Wochen gehen. und sorgfÀltig auswÀhlen, was mikommt.
Mit dem 407 Wenn man so gut packt wie mit dem Outlander, zieht mann gemĂŒtlich noch die Hutablage ĂŒber das Ganze. Hier bin ich auch als Superb/V70 Fahrer beeindruckt. Dem Superb hat er die Steilere Heckscheibe klar zum Vorteil. Aber die Ladekannte ist weiter unten trotzdem ist die Hutablage an gleicher Stelle.

Jedenfalls, die letzte Betankung war nach sagenhaften 1361 km. Getankt wurden 66.11 Liter, angeblich sollen noch 95 km dringelegen haben, aber dann wĂ€re glaube ich auch der LETZTE Rest aus den Leitungen gewesen. Tanknadel war jedenfalls auf leer und ja, gemĂ€s Menge war es das auch. Dazu muss ich sagen ich habe mir, bei den Spritpreisen auch viel MĂŒhe gegeben, und hatte immer einen LKW oder einen anderen "schleicher" vor mir. Jedenfalls Zeigt die Verbrauchsanzeige ZuverlĂ€ssig 0.5 Liter zu viel an.

Regenerationen des DPF sind relativ selten, jedenfalls aktive. Das merkt man sehr gut, wenn dann auf gerader Strecke sich der Verbauch erstmal verdoppelt. WĂ€hrend dieses Tankes ist es mir 2 mal aufgefallen.

Mir gefĂ€llt wirklich sehr wie Selten ich mir jetzt Gedanken ĂŒber die Energiezufuhr zum Fahrzeug machen muss. Beim Outlander war es wirklich dauernd: " wo ist die nĂ€chste Tanke, die ich mit der Firmenkarte anfahren kann, wo kann ich laden, welches Hotel nehme ich, damit ich laden kann, Schaffe ich die Strecke(2x 100km) noch mit halbem Tank, was wenn ich nicht laden kann, reicht es dann? " Hier ist es wirklich nur einsteigen und los und einfach alle 4 Wochen mal fĂŒllen :thumbsup:

Was etwas nervt, ist wie viele den Wagen unterschÀtzen. Mir wird in Kreisverkehren, und Verzweigungen hÀufig der Vortritt genommen, weil einfach gedacht wird "ach die Gurke schafft das eh nicht", wobei ich dann eben bremsen muss um die nicht zu erwischen.....

Was auch witzig ist, wenn wir als Familie irgendwo hingehen, wird meistens der Pneugott genommen. Instinktiv. Warum? Weis es nicht.. Wir sind jedenfalls alle wohl mit und in dem Wagen.

Schleimritter

Schleimritter

BeitrÀge
472
Fahrzeug
Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
Werkstatt/HĂ€ndler
Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
Kilometerstand
65000
Was bei den PSA-Dieselmotoren halt noch dazu kommt, ist das Eolys-Additiv. Das Zeug setzt die Regenerationstemperatur vom DPF herab und sorgt so dafĂŒr, dass er Filter hĂ€ufiger und damit eher unbemerkt, weil kĂŒrzer, regenerieren kann.

Vielleicht hab ich das ĂŒberlesen, aber, welches Modelljahr ist der 407 eigentlich?

MrMaus

MrMaus

BeitrÀge
12.388
Fahrzeug
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
Kilometerstand
198000++
Ist ein 11er. 😁

Schleimritter

Schleimritter

BeitrÀge
472
Fahrzeug
Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
Werkstatt/HĂ€ndler
Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
Kilometerstand
65000
Also eines der letzten Fahrzeuge vor dem Modellwechsel. Hab mich nur wegen dem Navi gewundert, das RT6 war ja mit Àhnlicher Grafik auch noch lange Zeit im 508 I im Einsatz. ZunÀchst mit zahlreichen Knöpfen (Àhnl. Audi), spÀter, mit dem Facelift als Touchscreen.

Thema:

Was ist denn MrMaus Neuer?

Was ist denn MrMaus Neuer? - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, LadesÀulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
ByteÂŽs neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrĂŒckten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt...
Erfahrungsbericht Citigo 75 PS ASG 3-TĂŒrer: Hallo Community, Da ich von ein paar Mitgliedern gebeten wurde meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Bilder zu posten: Hier mein...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Beratung fĂŒr neues Auto gesucht (A2/FabiaRS/Octavia/RS/Superb?) viele viele Fragen: einen schönen guten Tag ! da ich Aufgrund beruflicher & territorialer Umstrukturierung (umÂŽs mal so zu nennen) demnĂ€chst (wenn alles klappen...
Oben