Was ist denn hier los? Wo kommt der niedrige Verbrauch her...

Diskutiere Was ist denn hier los? Wo kommt der niedrige Verbrauch her... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie die Überschrift bin ich völlig vom Ergebnis auf Spritmonitor von der Betankung vorhin erstaunt... Ich hab sogar heute mal das übertanken...

  1. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wie die Überschrift bin ich völlig vom Ergebnis auf Spritmonitor von der Betankung vorhin erstaunt...
    Ich hab sogar heute mal das übertanken probiert, also mehr getankt als sonst.
    Ist das ein Fehler oder bin ich doch eventuell nachts schlafgewandelt um zu tanken und hab das dann aber nicht mehr eingetragen :D?
     

    Anhänge:

  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    also vielleicht liegt es da dran, das du die 5. Betankung von unten nur "Teil betankt" hast ^^ ;) und die 6. fehlerhaft ist ;)
     
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Alle betankungen mit dem Dtrich nach unten und dann nach rechts, also das "Enter" Symbol sind Teilbetankungen.
    Bisher hat er es ja immer korrekt ausgerechnet. Und ich meinte ja auch eigentlich speziell die letzte Betankung...
    Ach und wie ich es verstanden habe rechnet der Fehlerhafte Betankungen nicht mit ein sondern fängt erst ab der nächsten Vollbetankung wieder an...
     
  4. #4 Timeagent, 08.05.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Wenn du die Teilbetankung rechnest, kommt da ein Durchschnitt von rund 3 Liter raus. Das kann irgendwie nicht stimmen. Es sei denn, du bist bergab gefahren oder hattest Rückenwind. Sicher, das du dich nicht bei der Teilbetankung vertippt hast?
    So, zieht die erste Teilbetankung den Gesamtschnitt natürlich runter.
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    stimmt. und der kassenbon dieser betankung ist der einzige ohne kilometerdrand oben drauf.
    naja dann werde ich die letzten beiden betankungen als ungültig markieren.
     
Thema:

Was ist denn hier los? Wo kommt der niedrige Verbrauch her...

Die Seite wird geladen...

Was ist denn hier los? Wo kommt der niedrige Verbrauch her... - Ähnliche Themen

  1. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
  2. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  3. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  4. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  5. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....