Was ist denn hier los? Wo kommt der niedrige Verbrauch her...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Duke, 08.05.2012.

  1. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wie die Überschrift bin ich völlig vom Ergebnis auf Spritmonitor von der Betankung vorhin erstaunt...
    Ich hab sogar heute mal das übertanken probiert, also mehr getankt als sonst.
    Ist das ein Fehler oder bin ich doch eventuell nachts schlafgewandelt um zu tanken und hab das dann aber nicht mehr eingetragen :D?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    also vielleicht liegt es da dran, das du die 5. Betankung von unten nur "Teil betankt" hast ^^ ;) und die 6. fehlerhaft ist ;)
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Alle betankungen mit dem Dtrich nach unten und dann nach rechts, also das "Enter" Symbol sind Teilbetankungen.
    Bisher hat er es ja immer korrekt ausgerechnet. Und ich meinte ja auch eigentlich speziell die letzte Betankung...
    Ach und wie ich es verstanden habe rechnet der Fehlerhafte Betankungen nicht mit ein sondern fängt erst ab der nächsten Vollbetankung wieder an...
     
  5. #4 Timeagent, 08.05.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Wenn du die Teilbetankung rechnest, kommt da ein Durchschnitt von rund 3 Liter raus. Das kann irgendwie nicht stimmen. Es sei denn, du bist bergab gefahren oder hattest Rückenwind. Sicher, das du dich nicht bei der Teilbetankung vertippt hast?
    So, zieht die erste Teilbetankung den Gesamtschnitt natürlich runter.
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    stimmt. und der kassenbon dieser betankung ist der einzige ohne kilometerdrand oben drauf.
    naja dann werde ich die letzten beiden betankungen als ungültig markieren.
     
Thema:

Was ist denn hier los? Wo kommt der niedrige Verbrauch her...

Die Seite wird geladen...

Was ist denn hier los? Wo kommt der niedrige Verbrauch her... - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

    Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  4. Zeigt her eure 17"

    Zeigt her eure 17": Meine Auswahl ist z.Z. folgende Felge:...
  5. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...