Was ist denn ein Roomster Plus???

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von HenryO, 14.03.2009.

  1. HenryO

    HenryO

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo - zum Einstieg gleich ne dumme Frage. Was ist ein Roomster Plus? Aus der Website von Skoda bin ich leider nicht schlau geworden. Und das Modell Scout - hat das nur eine andere optische Ausstattung oder verbirgt sich da mehr dahinter? Und noch ne dritte Frage: Gibt es Beispiele, die den Roomster für lange Reisen umgebaut haben? Wir suchen ein kleines Auto, in dem man notfalls auch mal ne Nacht verbringen können muss - liegend....Danke für die Geduld...HenryO
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. balu

    balu

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Gerau 64521 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Style 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welker DA-Wixhausen
    Hallo Henry,

    also die Daten und Fakten vom Roomster Plus findest du doch eigentlich im Konfigurator von Skoda. Dort findest du wie du bestimmt schon weisst, die Serienausstattung (oder eher die Paketausstattung).

    Zum Model Scout findest du die Ausstattungen auch im Konfigurator. Einfach mal ausdrucken und nebeneinander legen :D So hab ichs damals auch gemacht

    Umbauen zur Liegewiese kann ich leider nix sagen, da ich keinen fahre.

    LG
    Balu
     
  4. #3 Roomsterzukunft, 14.03.2009
    Roomsterzukunft

    Roomsterzukunft

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9Tdi DPF
    Zum Thema schlafen im Roomster: Wenn alle 3 Rücksitze zuhause bleiben kann man gut im Roomster schlafen. 1. Sitze nach vorne schieben. 2. Gepäck nach vorne in den Fahrer- und Beifahrerfußraum bzw. auf die Sitze. 3. Die Löcher der hinteren Fußräume mit je einem passenden Brett abdecken.

    4. Luftmatratze drauf und fertig ist das 1,95m lange, 1-1,25m breite und absolut waagrechte Bett.

    Die 1m Breite nur im Bereich der Beine (in Fahrtrichtung schlafen) = Kofferaumbreite. Ich habe jetzt im Weihnachtsurlaub (10Tage) für mich allein nur den rechten und mittleren Sitz rausgenommen und ein Brett verwendet. Das Brett liegt in der Mitte auf dem Mitteltunnel (Getränkehalter) und außen mit einem kleinen Holzklötzchen auf den Sitzschienen auf. Keine Angst, das Brett liegt flach auf dem Getränkehalterauf auf der das völlig problemlos aushält. Ergibt eine Breite von 74cm. Hutablage ist drin geblieben. Durch die Höhe des Roomster hat man nach oben viel mehr Platz als in einem Kombi.

    War für mich mit ein Grund den Roomy zu kaufen.

    Gruß vom Michael
     
  5. #4 Russellmobil, 14.03.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Und morgens dann erstmal von innen das Eis gekratzt?

    JR
     
  6. #5 Liricher, 14.03.2009
    Liricher

    Liricher

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Und hier gibts Infos und Bilder für den Campingroomster - *Klick*
     
  7. #6 Roomsterzukunft, 14.03.2009
    Roomsterzukunft

    Roomsterzukunft

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9Tdi DPF
    @Russelmobil

    Kein eisgekrazt. Mein Roomy ist gottseidank dicht. Und beim Aufstehen läuft die Standheizung. :)

    Gruß Michael
     
  8. #7 alabama1968, 14.03.2009
    alabama1968

    alabama1968

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/Wstf. 48147
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Krause
    Kilometerstand:
    55
    Hallo Michael,

    welche Standheizung hast du dir einbauen lassen und was kostete der Spaß?

    Schönen Sonntag
    Uwe
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Roomsterzukunft, 14.03.2009
    Roomsterzukunft

    Roomsterzukunft

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9Tdi DPF
    @alabama1968

    Eingebaut ist eine Eberspächer Hydonic 5 mit Easy Start R+ Handsender.

    Genauen Preis kann ich Dir leider nicht sagen weil mir meinen Freundlicher für meinen Roomster 1,9ltr TDI mit DPF mit Standheizung einen Komplettpreis gemacht hat.

    Der Preis für Webasto oder Eberspächer war gleich und ich habe mich für die Schwaben entschieden weil sie auf meine e-mail Anfrage wesentlich kompetenter geantwortet haben.

    Bin mit der Eberspächer sehr zufrieden.

    Gruss Michael
     
  11. #9 hacklarve, 23.03.2009
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Angeblich soll es ja auch ohne Brett gehen... Vordersitze nach vorne schieben, Kopfstützen ab, Rückenlehnen runter drehen (passen angeblich in die Mulden). Die hinteren Sitze komplett ausbauen. und dann noch eine Luftmatratze drauf - FERTIG - ! Habe es selber noch nicht probiert, hoffe aber, dass es wirklich so funktioniert.

    Gruß Hacki :)
     
Thema: Was ist denn ein Roomster Plus???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist roomster style plus

Die Seite wird geladen...

Was ist denn ein Roomster Plus??? - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...