Was ist das???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Berlindg123, 26.03.2007.

  1. #1 Berlindg123, 26.03.2007
    Berlindg123

    Berlindg123 Guest

    Das hab ich auf der Heimatseite von Skoda gesehen,hat einer ne ahnung was das ist und welchen zweck das erfüllt?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 26.03.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Nen Knicklicht, keine Ahnung, warum man sich das auf Auto pappen sollte.

    So hell sind die auch nicht, dass man damit ne Unfallstelle oder so absichern könnte.
     
  4. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Google ist dein Freund! :suche:

    Das Sind Knicklichter, die als Notbeleuchtung dienen können.

    hat keine 10 Sekunden gedauert das rauszufinden... :prost:
     
  5. CZcar

    CZcar

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS Tdi Combi FL
    Kilometerstand:
    62000
    kommt drauf an, welche du nimmst.........

    wir hatten damals bei Übungen und auch beim Militäreinsatz welche, die auf 3 km Entfernung sehr gut sichtbar waren
    wurden verwendet für Heli Einweisungen und Zielanweisung Abwurfgebiet
     
  6. Guschd

    Guschd Guest

    Hihi, genau...solche Dinger gab's doch mal beim Bund...jedenfalls noch vor über 20 Jahren, als meinereiner dabei war... :veilchen: Ich denke mal, man soll das vielleicht als "Parklicht" verwenden, wenn das Auto mal unbeleuchtet auf einer Landstraße steht (?) :keineahnung:
    ...jetzt soll mich aber bitte keiner fragen, in welcher Situation, in der die Beleuchtung des Autos nicht mehr funktioniert, selbiges im Dunkeln auf der Landstraße stehen "muß"... :rofl:
     
  7. CZcar

    CZcar

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS Tdi Combi FL
    Kilometerstand:
    62000
    hihihi
    oder es ist eine neue art der "kontaktaufnahme" so ungefähr:
    "hey süsser, halt doch mal an" :liebe: oder so ähnlich
    aber mal scherz beiseite:
    das Knicklicht (Snaplight) dient wohl als Absicherung eines Pannenfahrzeuges :polizei:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das???