Was ist das? Stinkt im Stand nach Abgasen/Öl/Benzin im Innenraum

Diskutiere Was ist das? Stinkt im Stand nach Abgasen/Öl/Benzin im Innenraum im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI, habe sei einigen Tagen das Problem, das es im Innenraum nach Abgasen stinkt. Es stinkt immer nur dann, wenn der Motorläufe und ich z.B. an...

  1. #1 flo4401, 30.11.2015
    flo4401

    flo4401

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    habe sei einigen Tagen das Problem, das es im Innenraum nach Abgasen stinkt.

    Es stinkt immer nur dann, wenn der Motorläufe und ich z.B. an der Ampel halten muss.
    Wenn die Lüftung aus ist oder auf Umluft gestellt ist, stinkt es nicht.
    Es stinkt auch im Motorraum, wenn die Motorhaube offen ist.


    Dachte anfangs, es könnte am Flexrohr liegen... Bin letzte Woche auf nem Bordstein aufgesetzt.

    Das konnte ich bisher nicht so richtig untersuchen.

    Habe heute aber folgendes entdeckt.. Siehe Fotos:

    Was ist das für ein Sensor, der dort scheinbar undicht ist!?

    Kennt jemand das Problem?

    Fahrzeugdaten:
    Skoda Fabia II
    Baujahr 2010
    1,2 TSI


    Danke für eure Antworten... [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zahn

    zahn

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi II Facelift 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Groß&VogtGbR
    Kilometerstand:
    83000
    Das ist das Rückschlagventil der Kürbelgehäusebelüftung -
    bei mir war es das linke (in Fahrtrichtung) ca.5 € plus Wechselkosten .
    Riss im Kunststoff - gleiches Baujahr/80000 km . Gute Werkstatt kennt das ! Im SSP 443 ...
     
  4. #3 flo4401, 30.11.2015
    flo4401

    flo4401

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat es denn bei dir auch im Innenraum nach Abgas/ÖL/Benzin gestunken?
    Danke für Deine Info :-)
     
  5. zahn

    zahn

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi II Facelift 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Groß&VogtGbR
    Kilometerstand:
    83000
    Genauso wie beschrieben - der:rolleyes: wollte mich auch erst wegschicken, aber einer seiner Untergebenen
    meinte , das hatten wir schon mehrfach bei TSI -Motoren !
    P.S, SSP Selbststudiumprogramm bei VW
    direkte mail an mich übers Forum
     
  6. #5 flo4401, 03.12.2015
    flo4401

    flo4401

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, war wirklich nur das Rückschlag Ventil

    Hat mich nur 18€ gekostet...

    Habs dann selber getauscht. Noch nen bisschen Bremsenreiniger hier und da und es stinkt kein bisschen mehr!

    Danke für die Hilfe!
     
Thema: Was ist das? Stinkt im Stand nach Abgasen/Öl/Benzin im Innenraum
Die Seite wird geladen...

Was ist das? Stinkt im Stand nach Abgasen/Öl/Benzin im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  4. Fahrzeug stinkt nach Abgase

    Fahrzeug stinkt nach Abgase: Hallo Zusammen, hab da mal ne Frage. Ich habe einen Skoda Octavia 2 Facelift Kombi Björn. 2013 mit 46000km. Im September habe ich das Software...
  5. Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen

    Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen: Hallo! Kann mir jemand sagen warum die Leerlaufdrehzahl im Stand bei meinem 2.0 TDI ca. 750 U/min ist, beim Rollen aber knapp 1.000 U/min? Habe es...