Was ist das hier für ein Forum? Gibt es überhaupt einen Moderator?

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von Ankut, 20.03.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ankut

    Ankut

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Skoda-Freunde,

    mir reicht es!

    Ich bin zwar ebenso wie viele andere User ganz neu als Mitglied in diesem Forum "tätig", aber ich habe bereits jetzt genug davon...

    Jedweder Irrsinn wird hier als großes Thema gepostet.

    Themen wie: WO IST AN MEINEM FABIA DIE BREMSE? oder HASTE MAL 'NE MARK?

    gehören hier offensichtlich zur Tagesordnung und werden auch noch halbwegs ernsthaft beantwortet...

    Dies ist mir völlig unverständlich, da grundsätzlich klar sein müsste, dass ein Autokauf oder ein grundlegendes Kaufinteresse auch gewisse Dinge voraussetzen müsste... Lesen der Bedienungsanleitung bzw. Informationssammlung via Internet etc.

    Ich habe erhofft, dass ich hier interessante Dinge und Details zur Chronologie des Fabia II erfahren könnte, wie z. B. verifizierte Veränderungen im Laufe der Modelljahre oder ernsthaft geäußerte bzw. nachvollziehbare Problematiken wie auch positive Details der Skoda-Modelle (speziell des Fabia II).

    Offensichtlich bin ich hier falsch.

    Schade, denn dieses Portal ist anscheinend konkurrenzlos...

    Ich melde mich ab... voraussichtlich...



    Grüße,

    Euer Ankut
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trojanwhore, 20.03.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Jo tschüss - ich für meinen Teil habe als Umsteiger von Rover bisher viel lesenswertes mitnehmen dürfen.
     
  4. #3 Der beige MB, 20.03.2009
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
     
  5. DiMü

    DiMü Guest

    Dazu wende dich doch einfach an deinen freundlichen Skoda-Händler. Da musst du uns hier im Forum nicht mit behelligen. Wir diskutieren hier lieber all die Belanglosigkeiten, die sowieso in der Gebrauchsanweisung stehen. :thumbsup:

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    * Der Typ ist der Brüller! Echt! *
     
  6. #5 KleineKampfsau, 20.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ist der Thread nicht genauso belanglos ? wems nicht gefällt, dem steht der Profil löschen Button zur Verfügung.

    Andreas
     
  7. #6 Unicorn, 20.03.2009
    Unicorn

    Unicorn

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo es Golf´s gibt Kassel Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Baujahr 09, 80PS/59KW
    Werkstatt/Händler:
    Firma Glinicke
    Kilometerstand:
    500
    Hallo !

    Wir persöhnlich finden so eine Art das Forum zu "führen" sehr gut, ich brauche keine Möchtegern PC Götter, die Denken Sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen oder mir einreden wollen, was ich zu denken und zuposten haben.

    In diesem Sinne hasta la vista


    Grüsse Unicorn

    P.S. Greade diese seltsamen Fragen in diesem Forum sind Interessant und manchmal auch lehrreich... 8)
     
  8. #7 pietsprock, 20.03.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Natürlich gibt es immer wieder auch Threads, die mehr oder weniger Belanglos sind...

    ein Thread zum Thema "Wo ist die Bremse?" hab ich allerdings total verpasst *MIST* jetzt muss ich weiter selber suchen... :whistling:


    Ich bin bald 5 Jahre hier User und habe zu allen Problemen, die mit dem Fabia I aufgetreten sind oder auftreten können lückenlos gute und
    hilfreiche Informationen gelesen bzw. gefunden... :thumbsup:

    Und unser Admin macht seinen Job sehr gut... und nur am Rande erwähnt, er macht das vollkommen nebenbei und geht ansonsten einem
    ganz normalen Beruf nach... insgesamt kann ich mich Unicorn und den anderen Vorschreibern nur anschließen... 8o

    Wie heißt es dann noch so schön: Reisende soll man nicht aufhalten... es wird niemand gezwungen hier Mitglied zu sein oder was zu lesen...


    Gruß
    Piet
     
  9. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Du bist falsch hier.
    Mein Tipp: Verwende den Profil-Löschen Button.
    Wenn Du nicht weisst, wie´s geht, lass dir hier im Forum helfen.
    Unser Mod hält sein Forum sauber und greift ein, wenns nötig sein sollte. Was Du verlangst ist Zensur. Jeder Mod, der Threads löscht nur weil sie seiner Meinung nach nicht spannend oder zielführend genug sind, hat versagt und gehört nicht auf so einen Posten.
    Wir haben User, die sich absolut nicht mit Autos auskennen und darum dankbar für jeden Tipp sind. Und den werden sie hier auch weiterhin bekommen. Leute wie Du sind es, die Foren zerstören, nicht die User, die möglicherweise in Deinen Augen naive Fragen posten.
    Und jetzt tu uns allen einen Gefallen und melde Dich ab.
     
  10. #9 uwe werner, 20.03.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

    ich gebe meinen Vorrednern vollkommen Recht. Ich bin auch "neu" hier im Forum. Habe schon sehr viel interessante Sachen gelesen. Die Sachen, die mich nicht interessieren brauche ich ja nicht zu lesen. Und wenn ich mal einen Fehler mache, berichtigen mich die "alten Hasen" schon. Das ist doch überall so, wenn man neu ist.

    Gruß Uwe
     
  11. #10 G4RFiELD, 20.03.2009
    G4RFiELD

    G4RFiELD

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Style 1,4
    dito!
     
  12. #11 Mariano2006, 20.03.2009
    Mariano2006

    Mariano2006

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    las doch die leute schreiben was sie wollen :) :) :) :) :)
     
  13. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Wieso steht eigentlich unter meinem obigen Beitrag, dass ich schon 5 mal Editiert habe,
    wenn ich nur zweimal Beschimpfungen und Gemeinheiten weg gelöscht habe????
    Zählen die doppelt??
    Bestraft mich da etwa der Moderator für mein unflätiges Benehmen? ;(
    Ankut, ich glaube, er greift ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. #13 Wahlberliner, 20.03.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich schätze dieses Forum, den zu 98% überwiegend gepflegten Umgangston miteinander und die schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Fragen und Problemen jeglicher Art. Wenn ich mir da so andere Foren anschaue, wo es sprechende Motoren gibt, dann fühle ich mich hier gut aufgehoben. Ob ein Thema wichtig ist oder nicht, liegt aus meiner Sicht im Auge des Betrachters/Lesers. Wenn ich mir vorstelle, wie chaotisch es zugegange wäre, hätte es beispielsweise eine AWP vor 20 Jahren gegeben (d.h. ohne Internet, ohne Foren, zu einer Zeit, als EMail für die meisten noch mehr mit Keramik zu tun hatte, als mit PCs...).

    Sicherlich ist so mancher Doppelpost vielleicht im ersten Moment ärgerlich, aber auch da werde ich nicht den ersten Stein werfen, denn: das ist mir auch schon passiert. Eine freundliche @ an den Moderator und siehe da, der Doppelpost wird umgehend gelöscht.

    Grüße Michael
     
  15. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Was gibt es aussagekräftigeres für ein Forum, als einen Mod, der selten oder kaum in Erscheinung treten muss?
    Das zeugt doch von Qualität. :thumbsup:
     
  16. #15 uwe werner, 20.03.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    So sehe ich das auch. Er ist nur im Hinergrund und kann bei Bedarf sofort eingreifen. Wenn er das bei jeder Kleinigkeit macht, bringt er doch nur Unruhe in das Forum.
     
  17. #16 felicianer, 20.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wie gesagt, ich habe den Admin mal drauf angesprochen und er meinte, ein Moderator sei nicht nötig, wenn die User den "Melden"-Button sinnvoll einsetzen. Ansonsten lief bis vor der AWP das Forum sehr harmonisch... Achja, machs gut... Haben schon viele angekündigt und sind doch noch da.
     
  18. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Ankut,

    schade dass Dir die manigfaltigen Posts nicht gefallen, bereichern sie das Forum doch ungemein; hier wird nicht nur Technik erklärt, sondern auch Gemeinschaft gelebt !
    Ob Du sozialkritische Threats als sachlich und gut ansiehst, oder wie Deiner Aussage zufolge anscheinend eher nicht, ist zweitrangig. Wir sind eine Community und diese lebt von den vielfältigen Eigenschaften ihrer Mitglieder (und auch deren Problemen, um deren Lösung hier fast jeder sichtlich bemüht ist). Wie bemüht all diese Menschen sind, siehst Du an den teils sehr emotionalen (in diesem Falle auch realen) Reaktionen auf Deine etwas ungeschickten Äußerungen, die ich eher als jugendlichen leichtsinn bezeichnen würde (in Unkenntnis Deines wahren Alters).

    Wenn Du Dich in Wort- und Tonwohl ein wenig gepflegter ausdrücktest, bekämst Du sicherlich auch andere Antworten als den vorherrschenden Ton in Deinem eröffneten Threat. Schade, dass Du so über das Forum und dessen Hilfestellungen denkst. Es gibt allerdings sehr viel von Deinen Denkweisen preis ... und das solltest Du ein wenig überdenken, da das I-Net unendliche Weiten hat ... . Manch' unüberdachte Äußerung bekommt man spätestens bei einer Bewerbung, bei einem Vorstellungsgespräch oder auch an ganz anderer Setlle zu hören und hat dann die "Chance" die eigenen Aussagen noch einmal zu reflektieren bzw. zu überdenken ( ... spätestens dann, wenn man z.B. den Job nicht bekommen hat ...).

    In diesem Sinne, Reisende soll man nicht aufhalten ... .

    LG
    bjmawe
     
  19. #18 reddriver, 20.03.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    @Ankut:
    Da sag ich doch auch gleich mal:

    Und Tschüß !!!

    Du lebst ohne dieses Forum mit Sicherheit ruhiger und regst dich nicht so viel auf. Denk lieber an deine Gesundheit
    und schau in die Skoda Community nicht mehr rein.
    Denk an die Folgen: Schweißausbrüche/zittern/Herzrasen bis hin zum Infarkt.
    Echt gefährlich hier für dich. :thumbsup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rorochen, 20.03.2009
    rorochen

    rorochen

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 Cool Edition
    Kilometerstand:
    12300
    Schade die Threads habe ich noch gar nicht gefunden hätte mich auch mal interessiert ^^. Meiner meinung gehört Fragen in einem Forum genauso zur "Informationsammling via Internet". Ich bin selber einer denjenigen die nicht von sich behaupten können, sonderlich technisch begabt zu sein oder sich überhaupt groß mit Auto auskennen zu können. Gerade deshalb bin ich froh dass man hier auch Infos bekommt, die mir schon oft weitergeholfen haben. Und alles steht nun mal nicht in der Betriebsanleitung. Viele Probleme sind speziell und vielleicht hat einer schon dasselbe durch und kann gleich den richtigen Tip geben. Aber wenn du dich wirklich abmelden willst ist es ja gut, da brauchst dich ja auch nicht mehr zu interessieren was mit dem Forum wird. Vielleicht hast du dann auch mal ein Problem dass nicht mit der Anleitung zu lösen ist und wo du hier ne Antwort findest. Wünsch dir trotzdem ein schönes Leben.
     
  22. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Und wo ist jetzt diese dämliche Bremse??? (Steht nämlich meines Wissens nach nicht in der Betriebsanleitung).
    Habs langsam satt, den Wagen immer ausrollen lassen zu müssen. :D
     
Thema:

Was ist das hier für ein Forum? Gibt es überhaupt einen Moderator?

Die Seite wird geladen...

Was ist das hier für ein Forum? Gibt es überhaupt einen Moderator? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.