Was ist das für eine Taste am Lenkrad?

Diskutiere Was ist das für eine Taste am Lenkrad? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe nun zweimal im ganzen Handbuch zum O3 geschaut aber leider nicht gefunden, was diese Taste am Lenkrad für eine Bedeutung hat. Beachtet...

  1. #1 OsirisPrime, 02.08.2016
    OsirisPrime

    OsirisPrime

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Ich habe nun zweimal im ganzen Handbuch zum O3 geschaut aber leider nicht gefunden, was diese Taste am Lenkrad für eine Bedeutung hat. Beachtet dazu auf dem Bild das rot umrandete Symbol.

    [​IMG]

    Was hat diese auf dem Bild rot umrandete Taste am Lenkrad für eine Bedeutung?
    Danke für Hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triscan, 02.08.2016
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Diverse Fahrassistenzsysteme lassen sich damit schalten (falls vorhanden)
     
  4. #3 OsirisPrime, 02.08.2016
    OsirisPrime

    OsirisPrime

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Danke. :)
    Ich hatte nicht den Mut das während der Fahrt einfach so zu drücken ohne dass ich weiss was es macht. :)
     
  5. #4 SKODA DOC, 02.08.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ist deiner auch ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert worden? Echtes Massenphänomen.......
     
    heisest, dirk11, Lapinkulta und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 OsirisPrime, 02.08.2016
    OsirisPrime

    OsirisPrime

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Ne ne... ich habe schon eine gedruckte Anleitung bekommen. Zusätzlich habe ich die Anleitung auch noch als PDF Datei.
    In beiden ist diese Taste nicht erklärt. 8| ?(
    Ich habe extra in der gedruckten und der elektronischen Anleitung nachgeschaut weil ich nicht sicher bin ob diese zu 100% identisch sind.
     
  7. #6 ottensener, 02.08.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    120.000+
    Der Schleudersitztaster ist ja aus Sicherheitsgründen unterm Fahrersitz platziert, damit genau das nicht passiert...
     
    Pillendreher_, OcciTSI, Lapinkulta und 5 anderen gefällt das.
  8. #7 triscan, 02.08.2016
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Das ist auch mein Problem. Ich bin jetzt ungefähr bei Seite 95 mit dem Auswendiglernen. Hab mein Auto auch erst 2 Monate. Ich lerne eben langsam auswendig. In ca. 8-10 Wochen hab ich die Anleitung dann durch und fahre los... Ich sag Bescheid.
     
    MC_RACER, Ambient, Wolf_HU und 2 anderen gefällt das.
  9. #8 dathobi, 02.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Das steht im Handbuch Seite 43 in etwa der Mitte der Auflistung unter dem Bild.
    http://ws.skoda-auto.com/OwnersManu...16/Manual/Octavia/A7_Octavia_OwnersManual.pdf

    Thema "Bedienung mittels des Multifunktionslenkrads"
     
    OsirisPrime gefällt das.
  10. #9 Bonsai-San, 02.08.2016
    Bonsai-San

    Bonsai-San

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI / DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
    Kilometerstand:
    37000
    sicher in der verlinkten Anleitung ??
     
    dathobi gefällt das.
  11. #10 dathobi, 02.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    War wohl noch vom vorherigen Thread als Kopie...habs geändert.
     
    Bonsai-San gefällt das.
  12. #11 OsirisPrime, 02.08.2016
    OsirisPrime

    OsirisPrime

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    dirk11 und dathobi gefällt das.
  13. #12 SKODA DOC, 02.08.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Niemand hat was von auswendig lernen gesagt. Aber Handschuhfach auf und lesen was Symbole bedeuten ist sicherlich schneller und leichter als Forum fragen.
     
    dathobi gefällt das.
  14. #13 2.0 TDI 4X4, 02.08.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    90
    Ach schau mal an, nachdem ich dich in einem anderen thread auf deine blöde Anmache(weiter oben) angesprochen habe, kannst du ja auch anders ;)
     
  15. #14 triscan, 02.08.2016
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ich wohne drinnen. Also im Haus. Nicht im Auto.:D
    Und gerade Symbole die nicht klar sind findet man auch nicht sofort.

    Ausserdem, und das ist das wichtigste: WARUM regt man sich auf (antwortet also), wenn jemand was fragt ?
    Wenn es einem zu blöd ist, dann lässt man es einfach. Was bringt der Verweis aufs Handbuch dem "Nörgelnden" und was dem Fragesteller ? Was wenn der Fragesteller das Handbuch in türkisch, slowenisch oder gar nicht hat ?
     
    Guttentager, 2.0 TDI 4X4, Looney_O3_DSG und 4 anderen gefällt das.
  16. #15 SKODA DOC, 02.08.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Fragesteller hat ein Foto von der taste gemacht. Wird wohl dann im Auto gemacht worden sein..
     
  17. #16 Maxtor76, 02.08.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Nö, is aus der AB :whistling:
     
    algard gefällt das.
  18. #17 OsirisPrime, 02.08.2016
    OsirisPrime

    OsirisPrime

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Mann, Mann, Mann... das ist ja mal vielleicht ein toller Beitrag von Dir. :thumbdown:
    Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?

    Wie ich deutlich geschrieben habe, konnte ich es in der Anleitung nicht finden deshalb habe ich im Forum gefragt. Ich dachte eigentlich dafür ist so ein Forum da damit man sich gegenseitig hilft aber Du scheinst anderer Ansicht zu sein.
     
    gugl, Guttentager, 2.0 TDI 4X4 und 3 anderen gefällt das.
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 dathobi, 02.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Das Thema ist doch zufriedenstellend gelöst oder nicht?
     
  21. #19 nancy666, 02.08.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    1.483
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ja ist es hät auch schneller gehen können
     
Thema:

Was ist das für eine Taste am Lenkrad?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Taste am Lenkrad? - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal

    Suche abgeflachtes Lenkrad für Fabia 3, Zustand egal: Suche abgeflachtes Lenkrad vom Monte Carlo für Fabia 3, Zustand egal.
  2. Taste Tacho Schrift abgerieben

    Taste Tacho Schrift abgerieben: Hallo, ich habe auf meiner Set Taste am Tacho (Rapid Spaceback) leichte Kratzer, die ich leider beim Kauf übersehen habe. Daher wird es mit...
  3. Privatverkauf Leder Lenkrad

    Leder Lenkrad: Verkaufe mein Leder Lenkrad aus meinen Fabia 3 http://m.ebay.de/itm/132156116370?_mwBanner=1
  4. Alcantara-Lenkrad?

    Alcantara-Lenkrad?: Hallo Gemeinde 8o Beim Stöbern im Zubehörkatalog von Skoda bin ich auf dieses Lenkrad gestoßen. Das habe ich noch nie gesehen und kommt mir auch...
  5. Welches Lenkrad ?

    Welches Lenkrad ?: Hallo suche ein abgeflachtes Mufu Lenkrad für meinen Fabia III. Hab 2 Teilenummern.Wer weiss ob es abgeflacht ist und was ist der Unterschied .TN...