Was ist das für eine Klappe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von fluxgold, 30.06.2005.

  1. #1 fluxgold, 30.06.2005
    fluxgold

    fluxgold Guest

    Hallo, ich habe mir gerade einen Octavia 1,9 TDI Kombi in der "Elegance"-Ausführung gekauft (BJ. 2002). Bisher habe ich alles Verstanden. Nur, was ist das für eine seltsame Klappe vor dem Rückspiegel???. Sie ist ca 15 cm breit und lässt sich nach oben und nacht unten drehen. Besten Dank für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Ich denke Du redest von der mittleren Sonnenblende , die schliesst den Schlitz zwischen den beiden grossen Sonnenblenden.

    Grüsse Patrick :wink:
     
  4. #3 fluxgold, 30.06.2005
    fluxgold

    fluxgold Guest

    :) Das Ding soll eine Sonnenblende sein? :))) Ernsthaft??? :))
    DANKE.
     
  5. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    :klatschen: ja das ist ernsthaft eine sonnenblende, nützt zwar nix aber du hast was, was andere nicht haben :narr:

    ....EG8
     
  6. #5 TDI-Schrauber, 01.07.2005
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das ist in der Tat eine Sonnenblende. Mir nützt sie hin und wieder. In meinen bisherigen Fahrzeugen hat es mich immer gestört das die Sonne zwar links und rechts draussen bleiben kann, aber dann genau zwischen den Sonnenblenden über dem Spiegel durchscheint. Jetzt kann man da auch das Schott dicht machen.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Das stimmt!
    In meinem alten Auto brauchte ich das aber wegen einem Blaukeil nicht. Ein starke Tönung oben an der Scheibe ist immer schöner!

    MfG, Matthias
     
  9. Rick

    Rick Guest

    Ha, da hast du die vom Golf IV aber noch nicht gesehen, die ist halb so groß! Dagegen ist die im Octi echt Gold wert! :gruenwink:
     
Thema:

Was ist das für eine Klappe?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Klappe? - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Helles klappern?

    Helles klappern?: Hi zusammen, Fabia II 5J Monte Carlo, Bj. 2012 (iirc). 1,2 TSI 86 PS Insgesamt gefahrene Kilometer: 100.000 Wir waren gerade in Italien gewesen...