Was ist das für ein Teil? Ist leider abgefallen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von matt, 09.02.2006.

  1. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    ich bin heute auf einem Feldweg stecken geblieben. Auf einmal war in der Mitte Schnee, links und rechts tiefe Spuren. Ich hatte ca. 40 bis 50 drauf. Bin auch noch ein ganzes Stück gekommen. Es fehlten aber leider ein paar cm Unterbodenfreiheit. Die Karre saß vorne auf dem Schnee und die Räder waren etwas ausgefedert. Hatte 2,5 Stunden gedauert bis ich das alles wieder frei gebuddelt habe. Zum Glück kam gegen Ende noch Hilfe.
    Leider hat mein Octavia auch ein Teil verloren. Es muss von der Stoßstange oder vom Unterfahrschutz sein (wobei das ja beim 2.0er kein wirklicher Unterfahrschutz ist)
    Bei Onkel Etka habe ich das Teil leider nicht gefunden. Es ist ein fast 40cm langes Blech. Es hat 5 Löcher für Nieten. Es scheint also etwas zu verbinden. Habt ihr eine Ahnung, wo genau das Teil hin gehört und welche Funktion es erfüllt?

    Bilder hier:
    Bild1
    Bild2
    Bild3

    MfG, Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 10.02.2006
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Das sieht so aus wie die Querverstärkung unter der Mittelschalldämpferhalterung!
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    die kann es nicht sein, da ich sie vorne gefunden haben. Aber vielleicht hat sie ja ein anderer an der Stelle verloren und ich hab sie mit dem Schnee vor mir weg geschoben. Die Korrosion sieht auch recht heftig aus dafür, dass mein Auto nicht einmal 2 1/2 Jahre ist.
    Allerdings hört und fühlt es sich recht klapprig bei mir an, wenn man von unten gegen den schwarzen Kunststoff gegen haut (also an der Stelle, wo er bei der Stoßstange anfängt.). Ist das normal?

    MfG, Matthias

    PS: Bilder sind neue drin.
     
  5. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

    saag mal bist Du sicher das das Teil überhaupt von Dir ist??
    Sieht echt nach "altem Ackerplunder" aus.

    Kann ich auch nicht zuordnen...

    gruß Lars
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    so langsam bin ich auch zur der Ansicht gekommen, dass das nicht von mir ist. Die Arretierung des Unterfahrschutz an die Schürze sieht gut aus. Das das klapprig ist, scheint normal zu sein. Leider ist auf dem Weg vom Unterfahrschutz zu dem einen Querlenker der Kunststoff eingerissen. Das bekomme ich aber einfach wieder hin.
    Der Octavia ist echt ein spitzen Schneeflug.

    MfG, Matthias
     
  7. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Wenn das Teil von Dir ist, gratuliere ich Dir schon mal dazu, dass Dir jemand einen Opel Astra mit Octavia Aufbau verkauft hat. :wall: So zusammengerostet wie das Teil ist, liegt das da entweder schon ewig oder auch der Bauer war auf dem Feld.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Teil? Ist leider abgefallen

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Teil? Ist leider abgefallen - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Privatverkauf Octavia 1U RS Teile

    Octavia 1U RS Teile: Habe wegen eines unfallbedingten Verkaufs noch ein paar Winterräder auf 16 Zoll Orginalfelgen, Fussmatten, Scheinwerferblenden,...
  3. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  4. Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten

    Privates Carsharing: Skoda-Fahrer teilen am liebsten: Durch die private Überlassung von Fahrzeugen können Autobesitzer ihre Fahrzeugkosten erheblich reduzieren. Deshalb spielt neben klassischen...
  5. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

    Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...