Was ist das für ein Teil. Fahrerseite Links vorn. ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Einzelkämpfer, 10.01.2011.

  1. #1 Einzelkämpfer, 10.01.2011
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Moin,

    mir ist grade kein passender Titel eingefallen.

    Also ich hab bei Linkskurven ein leichtes Knacken bzw. Knarzen aus der Richtung der linken VA.

    Als ich heute nochmal kurz inna Werkstatt war, hat der Meister kurz eine Manschette gefasst und Fett in der Hand gehabt.

    Jetzt die Frage gibt es eine oder mehr Manschetten an der linken VA? Bzw. wie heißt das Teil wo die Manschette voll mit Fett sein sollte. Ich hab irgendwas noch im Kopf von Antriebsachsquerlenkermanschette oder so.


    Also jedenfalls brauch ich die Bezeichnung für das Teil, da ich ungern in ne Werkstatt gehe und sage"da und da fehlt was, - macht mal"

    Danke erstmal. Hoffe einer versteht was ich mein ^^

    Mfg Erik

    Achso Edit sagt: es handelt sich um einen S1 2.5Tdi mit 90tkm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 Einzelkämpfer, 10.01.2011
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    das hört sich schon mal richtig gut an. Der Meister meinte auch, das schon fast kein Öl mehr drinne ist und man da ne ganze Stange mit nem Zahnkranz tauschen sollte und nicht nur die Manschette.

    Weiste da auch was drüber?

    Mfg
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Fett ist drin und kein Öl, und das kein Fett drin ist heißt noch nicht das auch das Gelenk hinüber ist welches durch das Fett geschmiert wird, normal reicht es wenn eine neue Manschette verbaut wird inkl. Fett

    ob das Gelenk schaden genommen hat kannst du man erst erkennen wenn man es reinigt, wenn man den Schaden hören kann, dann auf jedenfall tauschen
     
  6. #5 Dieselrenner, 11.01.2011
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Hallo Einzelkämpfer,

    die "Stange" nennt sich Antriebswelle und ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sagen, dass die Gelenke, die sich innerhalb der Achsmanschette befinden,
    nicht immer gleich kaputt gehen, auch wenn kein Fett mehr drin ist.

    Beim Passat ist mir mal auf der Autobahn eine Manschette kaputtgegangen und das war eine ordentliche Sauerei. Als ich dann die andere Seite
    mitmachen wollte, habe ich erst gesehen, dass die dort schon lange defekt war und dort war auch fast kein fett mehr drin...alles gereinigt... neu gefettet und
    der Wagen hat noch weitere 60tkm ohne Probleme abgewickelt...

    Wobei es der 1.9er TDI und nicht ein V6 TDi...
     
  7. #6 Einzelkämpfer, 11.01.2011
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Hey Dieselrenner,

    okey dann mach ich mir mal nicht so viele Gedanken und Tausche einfach mal die Achsmanschetten.

    Danke euch. Mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Teil. Fahrerseite Links vorn. ???

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Teil. Fahrerseite Links vorn. ??? - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...