Was ist das für ein Teil. Fahrerseite Links vorn. ???

Diskutiere Was ist das für ein Teil. Fahrerseite Links vorn. ??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mir ist grade kein passender Titel eingefallen. Also ich hab bei Linkskurven ein leichtes Knacken bzw. Knarzen aus der Richtung der linken...

Einzelkämpfer

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
Allgäu
Fahrzeug
SuperB 2.5TDI V6
Kilometerstand
235000
Moin,

mir ist grade kein passender Titel eingefallen.

Also ich hab bei Linkskurven ein leichtes Knacken bzw. Knarzen aus der Richtung der linken VA.

Als ich heute nochmal kurz inna Werkstatt war, hat der Meister kurz eine Manschette gefasst und Fett in der Hand gehabt.

Jetzt die Frage gibt es eine oder mehr Manschetten an der linken VA? Bzw. wie heißt das Teil wo die Manschette voll mit Fett sein sollte. Ich hab irgendwas noch im Kopf von Antriebsachsquerlenkermanschette oder so.


Also jedenfalls brauch ich die Bezeichnung für das Teil, da ich ungern in ne Werkstatt gehe und sage"da und da fehlt was, - macht mal"

Danke erstmal. Hoffe einer versteht was ich mein ^^

Mfg Erik

Achso Edit sagt: es handelt sich um einen S1 2.5Tdi mit 90tkm
 

Einzelkämpfer

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
Allgäu
Fahrzeug
SuperB 2.5TDI V6
Kilometerstand
235000
marc schrieb:
es gibt da nur die innen und äußere Achsmanschette
meistens geht die äußere kaputt weil dort durchs Lenken mehr Bewegung drin ist

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/fahrwerk/achsmanschetten/index.htm

das hört sich schon mal richtig gut an. Der Meister meinte auch, das schon fast kein Öl mehr drinne ist und man da ne ganze Stange mit nem Zahnkranz tauschen sollte und nicht nur die Manschette.

Weiste da auch was drüber?

Mfg
 
marc

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
Fett ist drin und kein Öl, und das kein Fett drin ist heißt noch nicht das auch das Gelenk hinüber ist welches durch das Fett geschmiert wird, normal reicht es wenn eine neue Manschette verbaut wird inkl. Fett

ob das Gelenk schaden genommen hat kannst du man erst erkennen wenn man es reinigt, wenn man den Schaden hören kann, dann auf jedenfall tauschen
 
Dieselrenner

Dieselrenner

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
556
Zustimmungen
1
Ort
Zürich Schweiz
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.5er TDI
Werkstatt/Händler
nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
Kilometerstand
93500
Hallo Einzelkämpfer,

die "Stange" nennt sich Antriebswelle und ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sagen, dass die Gelenke, die sich innerhalb der Achsmanschette befinden,
nicht immer gleich kaputt gehen, auch wenn kein Fett mehr drin ist.

Beim Passat ist mir mal auf der Autobahn eine Manschette kaputtgegangen und das war eine ordentliche Sauerei. Als ich dann die andere Seite
mitmachen wollte, habe ich erst gesehen, dass die dort schon lange defekt war und dort war auch fast kein fett mehr drin...alles gereinigt... neu gefettet und
der Wagen hat noch weitere 60tkm ohne Probleme abgewickelt...

Wobei es der 1.9er TDI und nicht ein V6 TDi...
 

Einzelkämpfer

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
Allgäu
Fahrzeug
SuperB 2.5TDI V6
Kilometerstand
235000
Hey Dieselrenner,

okey dann mach ich mir mal nicht so viele Gedanken und Tausche einfach mal die Achsmanschetten.

Danke euch. Mfg
 
Thema:

Was ist das für ein Teil. Fahrerseite Links vorn. ???

Was ist das für ein Teil. Fahrerseite Links vorn. ??? - Ähnliche Themen

Kurbelgehäuse Entlüftung oder was ist das für ein Schlauch!: Moin liebe Skoda Gemeinde, bevor ich meine Frage stelle, will ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael, 52 Jahre alt und bin neu hier im...
Was ist das für ein Teil ?: Hi ihr lieben Ich habe vor einigen Tagen leider ein dickes Schlagloch mitgenommen und seid dem habe ich beim Links abbiegen auf der rechten Seite...
Was ist das für ein Teil?: Hallo, ich habe vor Kurzem einen neuen Superb Combi bekommen. Dabei lag dieses Teil im Kofferraum. Was ist das und wo kommt das hin? Das sieht...
Was ist das für ein Teil?: Beim Autokauf lag dieses Teil im Kofferraum und niemand wusste warum. Mit der Nummer auf der Rückseite (2. Bild) komme ich nicht weiter. Weiß...
Was ist das für ein Teil?: Hallo liebes Forum, ich bin zur Zeit im Urlaub und es ist schwer eine Werkstatt aufzusuchen. Mir ist heute als ich zufällig durch den...
Oben