Was ist das für ein Stecker??

Diskutiere Was ist das für ein Stecker?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, was das für ein Stecker ist (roter Pfeil). Als ich letzte Woche den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer am...

  1. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was das für ein Stecker ist (roter Pfeil). Als ich letzte Woche den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer am Getriebe gewechselt habe, stellte ich fest, dass das Kabel der abgebildeten Steckerverbindung rausgerissen war.

    Kann nicht sagen wofür die Verbindung ist, da ich weder eine Fehlermeldung noch irgendwelche Ausfälle bemerkt habe.

    Die Kabel hab ich trotzdem erstmal repariert. Vielleicht weiss ja jemand wofür das Teil notwendig ist. Würde mich eben mal interessieren.
     

    Anhänge:

  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Dieser Stecker geht an den Generator/die Lichtmaschine und steuert den Ladestrom. Wenn diese Kabel defekt sind, dann kann kein Ladestrom (wichtig zum Aufladen der Batterie und Spannungsversorgung im Fahrbetrieb) erzeugt werden und die rote Batteriekontrolllampe im Kombiinstrument geht auch nicht mehr an.

    PS: Das ist wohlgemerkt ein typisches VW-Problem, dass diese Kabel gerne an der Stelle brechen ;-D



    MfG Patty.
     
  3. #3 Mööp!, 02.02.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Ist das der gleiche berühmte Stecker, der gammelt und dann muss man auf 3000 U/min hochdrehen, um Ladespannung zu erreichen?
     
  4. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Das kann ich kaum glauben.

    Ich bin bestimmt mehrere Wochen mit dem defekten Kabel gefahren. Und die Batterie wurde immer geladen. Zumindestens sprang das Auto ohne Probleme immer an. Selbst bei -15°C.
     
  5. #5 Mööp!, 18.02.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Dito:

    Komplett abgegammelte Kabel, aber das Auto lief seit Kauf (Sommer 2009) bisher ohne Probleme. Und davor anscheinend auch.
    Jetzt ist alles neu und die Ladespannung ist sofort voll da.
    Vorher hatte ich früh beim starten deutliche dunklere Tachobeleuchtung und schwächeres Gebläse, bis zum Erreichen der berüchtigten 3000 U/min.
     
Thema:

Was ist das für ein Stecker??

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Stecker?? - Ähnliche Themen

  1. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  2. Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...

    Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...: Brauche für das Remote-Kabel meines Verstärkers "Zündungsplus" Da ich mit dem Panoramadach meine Antennen in den Scheiben habe, habe ich keine...
  3. Klimatrockner, wo steckst du?

    Klimatrockner, wo steckst du?: Hallo Skoda Forum! Kann mir jemand sagen wo ich beim Roomster (Bj11/2010, 1,6TDI, 77KW) den Klimatrockner (Trocknerpatrone) finde und wie ich da...
  4. Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?

    Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?: Hallo Kollegen, Heute wars soweit dass ich eine H4 Birne im Citigo austauschen musste bzw weil man ja üblicherweise nicht nur einseitig macht...
  5. Suche Stecker für Frontscheibenantenne

    Stecker für Frontscheibenantenne: Moin Moin, ich suche nur den Stecker von der Frontscheibenantenne, der in den Impedanzwandler geht. Er scheint bei sehr vielen Modellen identisch...