Was ist das für ein Stecker??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Brugo, 02.02.2010.

  1. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was das für ein Stecker ist (roter Pfeil). Als ich letzte Woche den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer am Getriebe gewechselt habe, stellte ich fest, dass das Kabel der abgebildeten Steckerverbindung rausgerissen war.

    Kann nicht sagen wofür die Verbindung ist, da ich weder eine Fehlermeldung noch irgendwelche Ausfälle bemerkt habe.

    Die Kabel hab ich trotzdem erstmal repariert. Vielleicht weiss ja jemand wofür das Teil notwendig ist. Würde mich eben mal interessieren.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Dieser Stecker geht an den Generator/die Lichtmaschine und steuert den Ladestrom. Wenn diese Kabel defekt sind, dann kann kein Ladestrom (wichtig zum Aufladen der Batterie und Spannungsversorgung im Fahrbetrieb) erzeugt werden und die rote Batteriekontrolllampe im Kombiinstrument geht auch nicht mehr an.

    PS: Das ist wohlgemerkt ein typisches VW-Problem, dass diese Kabel gerne an der Stelle brechen ;-D



    MfG Patty.
     
  4. #3 Mööp!, 02.02.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Ist das der gleiche berühmte Stecker, der gammelt und dann muss man auf 3000 U/min hochdrehen, um Ladespannung zu erreichen?
     
  5. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Das kann ich kaum glauben.

    Ich bin bestimmt mehrere Wochen mit dem defekten Kabel gefahren. Und die Batterie wurde immer geladen. Zumindestens sprang das Auto ohne Probleme immer an. Selbst bei -15°C.
     
  6. #5 Mööp!, 18.02.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Dito:

    Komplett abgegammelte Kabel, aber das Auto lief seit Kauf (Sommer 2009) bisher ohne Probleme. Und davor anscheinend auch.
    Jetzt ist alles neu und die Ladespannung ist sofort voll da.
    Vorher hatte ich früh beim starten deutliche dunklere Tachobeleuchtung und schwächeres Gebläse, bis zum Erreichen der berüchtigten 3000 U/min.
     
Thema:

Was ist das für ein Stecker??

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Stecker?? - Ähnliche Themen

  1. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

    Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  2. Kein Zündungsplus am Stecker und nun?

    Kein Zündungsplus am Stecker und nun?: Ich habe mir bei Just Sound ein Radioset für meinen Fabia 2 bestellt ( 8004-AFZ). Leider hat dieser nur einen normalen Adapter geliefert und...
  3. Superb Elegance AUX Stecker nachrüsten?

    Superb Elegance AUX Stecker nachrüsten?: Es gibt doch die Elegance Ausstattung auch mit AUX-Anschluss original, kann man das irgendwie nachrüsten?
  4. Bordnetzsteuergerät Stecker lösen

    Bordnetzsteuergerät Stecker lösen: Hallo , da ich jetzt die Steckerbelegung zum Nachrüsten des NSW habe muss ich nun den Stecker von BNSG lösen . Kann mir jemand sagen wie ich den...
  5. Anschlussbelegung des doppel din Stecker

    Anschlussbelegung des doppel din Stecker: Hallo zusammen, da ich mir einen subwoofer in den Kofferraum setzen will, wollte ich mein altes Radio nehmen, was allerdings ein nur din 1 Radio...