Was ist das für ein Sensor/Abdeckung?

Diskutiere Was ist das für ein Sensor/Abdeckung? im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, leider ist mir rückwärts jemand in meinen fast neuen Scala reingefahren.. Dabei hat sich oberhalb der PDC Sensoren auch der große...

Moflem

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
46
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Scala Ambition 1.0 Moon-White
Hallo zusammen, leider ist mir rückwärts jemand in meinen fast neuen Scala reingefahren..
Dabei hat sich oberhalb der PDC Sensoren auch der große Runde gelöst.. Habe immer gedacht dieser wäre für den Front Assistenten zuständig. Komischerweise hat sich dahinter nichts verborgen und mein System gibt mir auch keinerlei Ausfall-Meldungen. Nur aus Interesse würde ich mich freuen was der sensor ist und wenn dieser nicht für den Front Assistenten ist wie dieser dann funktioniert

Mfg

20210326_135329.jpg
 

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.707
Zustimmungen
398
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
Abschleppöse, dürfte ein Gewinde dahinter sein.
Edit:
Noch ein Bild dazu, Gewinde erkennbar. Den Deckel kannst wieder reindrücken, geht nix kaputt.
 

Anhänge

  • IMG_20210419_173618.jpg
    IMG_20210419_173618.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Betzebub28

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
28
Zustimmungen
5
Ort
Saarbrücken
Fahrzeug
Scala
Richtig, das ist die Abdeckung von dem Gewinde in das man die Abschleppöse rein schraubt.
 

Moflem

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
46
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Scala Ambition 1.0 Moon-White
Vielen Dank euch!
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.338
Zustimmungen
3.268
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Gut das so etwas auch im Handbuch steht....
 

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
140
Zustimmungen
13
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Übrigens mit AHK befindet sich dahinter einfach gar nix, nicht mal ein Gewinde
 

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
140
Zustimmungen
13
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Ne. An der Stelle geht die Verstärkung für die AHK lang und abschleppen erfolgt dann über den Haken.
 

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.707
Zustimmungen
398
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
Es geht um die Front des Fahrzeugs, da ist Gewinde drin. AHK betrifft das Heck. Das Foto, Beitrag 2, ist ein Fzg mit orig. AHK.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Badisch

Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
226
Zustimmungen
121
....stimmt ist die natürlich die Front auf dem ersten Bild 😄 vorne hat man auch selten eine AHK. Aber schon bisschen Mobbing von Skoda hinten das Gewinde verdecken durch die AHK und wenn nicht ist es ein Linksgewinde.🤣
 

Mr-Fly

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
140
Zustimmungen
13
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Frankfurt
Kilometerstand
150
Ja sorry, hatte irgendwie wegen dem "rückwärts" in der ersten Mail auf "Hinten" geschlossen.
Mit der AHK, das ist tatsächlich sogar in der Anleitung so dokumentiert, dass das Gewinde fehlt und die AHK dazu dient.
 
Thema:

Was ist das für ein Sensor/Abdeckung?

Was ist das für ein Sensor/Abdeckung? - Ähnliche Themen

Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr: Hallo, ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Oben