Was ist das für ein Schlauch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von kessel500, 16.11.2013.

  1. #1 kessel500, 16.11.2013
    kessel500

    kessel500

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Felicia 1,6MPI
    Kann mir jemand sagen was das für ein Schlauch ist?

    Wie man schön sehen kann hat sich es ein Marder schmecken lassen.

    Motor ist ein 1.6er.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Metalhead, 16.11.2013
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    Meinst du vorfür der ist ? sieht nach Kühler aus also durch den Schlauch geht Kühlflüssigkeit wenn ich es richtig erkenne, ich gebe aber keine Garantie drauf dass es vom Kühler ist
     
  4. #3 skodabauer, 16.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich würde sagen das ist ein Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung.

    getapatalked
     
  5. #4 kessel500, 16.11.2013
    kessel500

    kessel500

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Felicia 1,6MPI
    Danke. Ich kam nicht auf die genaue Bezeichnung.

    Gibt es den Schlauch nur original bei Skoda?
    Finde den nämlich nirgends.
     
  6. #5 Zzyzx_Rd, 17.11.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Kurbelgehäuseentlüftung ist korrekt, hab den damals bei meinem blauen 1.6er ersetzt, da der richtig aufgelöst war über Jahre hinweg.
    Gab's damals noch beim Freundlichen, Teilenummer müsste irgendwo auf dem Schlauch draufstehen. :)
     
  7. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    jawohl, kurbelgehauseentlüftung.
    ist an den ansaugtrakt angeschlossen, damit keine öldämpfe in die umwelt gelangen.
    löst sich bei jedem motor dieser bauart auf, weil es furchtbar gelöst ist.
    genau der sorgt dafür, das die drosselklappe verdreckt.

    ne klevere lösung ist, den wegzulassen, oder nur ein stück davon zu nehmen und einen kleinen kegelluftfilter zu montieren um das öl aufzuhalten.
    dann am ansaugtrakt dicht machen und schon bleibt die drosselkl. sauber.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was ist das für ein Schlauch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1.2 ansaugschlauch gerissen

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Schlauch? - Ähnliche Themen

  1. Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?

    Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?: [ATTACH] Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass mein Skoda Fabia Combi 1.4 59 kw, Schleifgeräusche macht. Konnte nicht feststellen...
  2. Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse

    Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse: Hallo liebe Skoda Freunde, an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht...
  3. Schläuche Fabia 1.9 TDI

    Schläuche Fabia 1.9 TDI: Hi, Vor 2 Tagen hat ein kleines bissiges Tier sein Unwesen unter meiner Haube getrieben. Dabei hat er etliche Schläuche zerbissen, unter anderem...
  4. Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht

    Scheibenwaschanlage hinten, schlauch undicht: Hallo, wenn ich die Scheibenwaschanlage hinten betätige läuft im Fahrer Fußraum Wasser über die Füße. Ungefähr in der Mitte kommt das Wasser von...
  5. Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht

    Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht: Hallo liebe community, ich suche für einen Skoda Felicia II Kombi, 6U5, BJ 1998 (8004, 314) den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bitte...