Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016

Diskutiere Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit ein paar Tagen fällt mir ein Rasseln des Motors auf, speziell beim Kaltstart. Man hört es dann auch noch nach ein paar Metern fahren...

kaufmannt

Fahrzeug
Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
Hallo,

seit ein paar Tagen fällt mir ein Rasseln des Motors auf, speziell beim Kaltstart. Man hört es dann auch noch nach ein paar Metern fahren (z.B. beim Stoppen an der Ampel).

1.6 TDI DSG 7 Gang
Baujahr 03-2016
Kilometerstand: ca. 17.000

s. Video:

Steini77

Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDi, DSG, Kombi, Candy Weiss, 05.2013
Kilometerstand
146.587
Das helle zwitschern/ quietschen kommt vom Riementrieb, das Nageln sind die Einspritzdüsen denke ich!
Was soweit als recht normal anzusehen ist, also die Nagelnden Düsen. Der Riementrieb könnte nachgespannt bzw gelockert werden, dann sollte auch das weg sein.

kaufmannt

Fahrzeug
Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
Werkstatt rief gerade an: Zahnriemen und Kettenspanner wurden gewechselt.
Ist wohl ein bekanntes Qualitätsproblem.

Thema:

Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016

Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016 - Ähnliche Themen

pfeifendes Geräusch beim kalten Start Octavia 1.6 TDI: Hallo Vor allem in der Tiefgarage hoert man das Geraeusch deutlich: wie das Pfeiffen beim Ein/Ausatmen nach einer Koerperlichen Anstrengung...
Octavia 1.6 tdi dsg rutscht / ruckelt im 2. Gang: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem einen Octavia bj 08/2013 mit dem 1.6 tdi 105 ps Motor und dsg geholt. Mir ist aufgefallen, dass das dsg im 2...
Octavia 2.0 TDI - Sporadisches Verschlucken beim Beschleunigen: Guten Abend, komme hier leider nicht mehr weiter. Auch das Autohaus findet nichts, da der Fehler nur sporadisch auftritt. Fehler: Beim "etwas"...
Startschwierigkeiten 1.6 TDI: Liebe Forumsmitglieder, ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.6 TDI Baujahr 12/2013. Der Wagen hat ca. 112.000km gelaufen. Seit letztem...
Superb 3 DSG Drehzahl schwankt beim beschleunigen: Hallo zusammen, bei meinem Superb 3 2.0 TDI mit 6 Gang dsg schwankt beim konstanten beschleunigen (immer gleich viel Gas) die Drehzahl (ohne...

Sucheingaben

skoda 7 gyng dsg raaseln bei kaltstart

,

was ist ein dsg

,

schnittbild 1.6 tdi

Oben