Was ist das für ein Kühler?

Diskutiere Was ist das für ein Kühler? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Dieses total verrostete Ding. Was ist das? Fahre nen 2.5 Tdi Automatik. Gruss

  1. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Moin.
    Dieses total verrostete Ding.
    Was ist das?
    Fahre nen 2.5 Tdi Automatik.

    Gruss
     

    Anhänge:

  2. #2 skodabauer, 08.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das sollte das Ladedruckrohr sein. Ist jetzt nicht schön aber durch die Materialstärke eigentlich noch ungefährlich

    mobil geschrieben ...
     
  3. #3 Octavia20V, 08.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Jup,das is das verbindungsrohr fürn ladeluftkühler.
     
  4. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Sprich wenn durchgerostet keine leistung mehr?
    Konnte diesen kühler bzw verbindungsrohr selbst im vag katalog nicht finden.
    Soll ich damit drahtbürste und fertan und lack ran oder dick mit permafilm zurotzen?
    Gruss
     
  5. #5 Octavia20V, 09.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Naja das dauert ne weile bis das durchgerostet ist.bissel rost entfernen rostschutz un lack wird nicht verkehrt sein,aber es wird wieder rosten.
     
  6. #6 Octavia20V, 09.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    [​IMG]

    Die 18 ist es
     
  7. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Recht hast du!
    Auto ist gerade aus der Werkstatt zurück.
    Getriebe wieder dicht.

    Öl sowie Filterwechsel haben sich definitiv gelohnt !

    Klima ist am grad gewechselten Kompressor undicht, könnt kotzen....Mechaniker sagt hinter nem Sprengring/ Sägering drückts raus...
    Naja gut, wird ja eh Winter jetzt.

    Im Frühjahr dann nochmals neuer Kompressor....
    Gruss
     
  8. #8 Octavia20V, 09.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Na hast du den kompressor gewechselt?wenns keine verschraubung is an der du warst isses ersatzteilgarantie
     
  9. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Blöderweise nen gebrauchten eingebaut :/
    War ja dicht...3 wochen....
     
  10. #10 Octavia20V, 10.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Hm...das is blöd an der falschen stelle gespart ;-) nun zahlst du doppelt leider.
     
  11. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Richtig.
    Welches der Beiden Kompressormodelle brauch ich denn?
    Oder ist das egal?
    Hab da beim letzten Kauf nicht drauf geachtet.
     

    Anhänge:

  12. #12 Octavia20V, 11.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Ehm....das sind beides die selben,das x steht glaube für austausch und hat somit keine weitere bedeutung....oder regerneriert....vielleicht kann ja noch jemand aufklären :-)
     
  13. #13 skodabauer, 11.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Octavia20V hat Recht. Das "X" am Ende der Teilenummer weist auf ein Austauschteil hin.
     
Thema:

Was ist das für ein Kühler?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Kühler? - Ähnliche Themen

  1. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  2. Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler

    Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler: Hallo liebe Gemeinde. Seit Februar diesen Jahres fahre ich auch einen SII Kombi. Dieser hat leider eine defekte Zierleiste in der...
  3. Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!

    Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!: Hallo Liebe Skoda Fahrer, Ich hab meinen Kodiaq jetzt 3000 km gefahren und bemerke das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn...
  4. Motor/Kühler läuft lange nach...

    Motor/Kühler läuft lange nach...: Hallo liebe Community, entweder es ist mir noch nicht aufgefallen oder ich bin taub, ich bilde mir aber ein, dass mein Motor/Kühler erst seit...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...