Was ist das für ein Geräusch?

Diskutiere Was ist das für ein Geräusch? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Kann das jemand zuordnen? Ist das "schlimm"? QuickTime erforderlich! http://gallery.me.com/roger.kamps#100338 Danke im voraus ;-)

  1. Roger

    Roger

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 Symbiose, 20.01.2009
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo Roger erst Mal willkommen hier.

    Und was ist das für ein Skoda? OK kein Fabia wahrscheinlich ein Octavia mit hydraulischer Lenkung.
    Du hast den Tag an dem du die Aufnahmen gemacht hast ganz schön gezittert, so kalt war es doch nicht.
    So wie ich bei deinem hin- und her erkennen konnte und mir das Geräusch irgendwie bekannt war, kann es entweder von dem Spanner der Keilrippenriemen oder vom dem Keilrippenriemen selber kommen. Ist ja schließlich Winter und da wird vielleicht ein bisschen Salz drauf gekommen sein.
    Als Test kannst du ja mal sauberes Wasser, vielleicht mit einem Spitzer Geschirrspülmittel darauf sprühen. Kann ordentlich feucht werden. Wenns leiser wird, dann war es vom Keilrippenriemen. Erst aussen auf die Fläche, dann ist es vielleicht schon weg, danach dann vorsichtig auf die Innefläche. Schlimmstenfalls kann es die Andruckrolle oder die Mechanik sein. Aber das denke ich nicht.

    Torsten
     
  3. #3 reddriver, 21.01.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Würde das Gleiche wie Torsten meinen,
    das "Zwitschern" kommt nicht von den Ventilen.
    Trotzdem gut gemacht mit der Aufnahme.
     
  4. #4 freddy61, 28.01.2009
    freddy61

    freddy61

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 TSI DSG Scout 77 kW Black-Magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile Worms
    Kilometerstand:
    97455
    hallo Roger,

    gut gemacht das mit deinen Video das Geräusch kommt vom Riemen der Lichtmaschine :thumbup:
    hatte vor zwei Tagen auch ein Merkwürdiges Geräusch an meinen Fabia ich dachte zuerst an den Katalysator das Geräusch kam auch so um der Gegend und vom Klang fast genau so :?: :!:
    in der Firma auf der Grube mein Kollege meinte oh Gott der Zahnriemen gleich ganz langsam um die Ecke in die Werkstatt :( :( :(
    noch einmal Glück gehabt eine Spannrolle in Brösel aufgelöst und eine Gerissen es war kurz vor knapp Glück gehabt alle wieder perfekt und das bei 95000 km gerade mal 5000 km über Limit zum Wechseln man soll eben nicht am falschen Ende sparren :whistling: :whistling: :whistling:

    Gruß

    Matthias
     
Thema:

Was ist das für ein Geräusch?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Geräusch? - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  3. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  4. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  5. Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS

    Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS: Hallo zusammen Ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI mit 86 PS, Baujahr 2011 mit 45.000 km von Privat gekauft....