Was ist das für ein Geräusch?

Diskutiere Was ist das für ein Geräusch? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Kann das jemand zuordnen? Ist das "schlimm"? QuickTime erforderlich! http://gallery.me.com/roger.kamps#100338 Danke im voraus ;-)

  1. Roger

    Roger

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 20.01.2009
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo Roger erst Mal willkommen hier.

    Und was ist das für ein Skoda? OK kein Fabia wahrscheinlich ein Octavia mit hydraulischer Lenkung.
    Du hast den Tag an dem du die Aufnahmen gemacht hast ganz schön gezittert, so kalt war es doch nicht.
    So wie ich bei deinem hin- und her erkennen konnte und mir das Geräusch irgendwie bekannt war, kann es entweder von dem Spanner der Keilrippenriemen oder vom dem Keilrippenriemen selber kommen. Ist ja schließlich Winter und da wird vielleicht ein bisschen Salz drauf gekommen sein.
    Als Test kannst du ja mal sauberes Wasser, vielleicht mit einem Spitzer Geschirrspülmittel darauf sprühen. Kann ordentlich feucht werden. Wenns leiser wird, dann war es vom Keilrippenriemen. Erst aussen auf die Fläche, dann ist es vielleicht schon weg, danach dann vorsichtig auf die Innefläche. Schlimmstenfalls kann es die Andruckrolle oder die Mechanik sein. Aber das denke ich nicht.

    Torsten
     
  4. #3 reddriver, 21.01.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Würde das Gleiche wie Torsten meinen,
    das "Zwitschern" kommt nicht von den Ventilen.
    Trotzdem gut gemacht mit der Aufnahme.
     
  5. #4 freddy61, 28.01.2009
    freddy61

    freddy61

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 TSI DSG Scout 77 kW Black-Magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile Worms
    Kilometerstand:
    58000
    hallo Roger,

    gut gemacht das mit deinen Video das Geräusch kommt vom Riemen der Lichtmaschine :thumbup:
    hatte vor zwei Tagen auch ein Merkwürdiges Geräusch an meinen Fabia ich dachte zuerst an den Katalysator das Geräusch kam auch so um der Gegend und vom Klang fast genau so :?: :!:
    in der Firma auf der Grube mein Kollege meinte oh Gott der Zahnriemen gleich ganz langsam um die Ecke in die Werkstatt :( :( :(
    noch einmal Glück gehabt eine Spannrolle in Brösel aufgelöst und eine Gerissen es war kurz vor knapp Glück gehabt alle wieder perfekt und das bei 95000 km gerade mal 5000 km über Limit zum Wechseln man soll eben nicht am falschen Ende sparren :whistling: :whistling: :whistling:

    Gruß

    Matthias
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Geräusch?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Geräusch? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  2. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  3. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  4. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  5. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...