Was ist das für ein Geräusch?

Diskutiere Was ist das für ein Geräusch? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Kann das jemand zuordnen? Ist das "schlimm"? QuickTime erforderlich! http://gallery.me.com/roger.kamps#100338 Danke im voraus ;-)

1. Roger

Roger

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 20.01.2009
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo Roger erst Mal willkommen hier.

Und was ist das für ein Skoda? OK kein Fabia wahrscheinlich ein Octavia mit hydraulischer Lenkung.
    Du hast den Tag an dem du die Aufnahmen gemacht hast ganz schön gezittert, so kalt war es doch nicht.
    So wie ich bei deinem hin- und her erkennen konnte und mir das Geräusch irgendwie bekannt war, kann es entweder von dem Spanner der Keilrippenriemen oder vom dem Keilrippenriemen selber kommen. Ist ja schließlich Winter und da wird vielleicht ein bisschen Salz drauf gekommen sein.
    Als Test kannst du ja mal sauberes Wasser, vielleicht mit einem Spitzer Geschirrspülmittel darauf sprühen. Kann ordentlich feucht werden. Wenns leiser wird, dann war es vom Keilrippenriemen. Erst aussen auf die Fläche, dann ist es vielleicht schon weg, danach dann vorsichtig auf die Innefläche. Schlimmstenfalls kann es die Andruckrolle oder die Mechanik sein. Aber das denke ich nicht.

Torsten

4. #3 reddriver, 21.01.2009
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Würde das Gleiche wie Torsten meinen,
    das "Zwitschern" kommt nicht von den Ventilen.
    Trotzdem gut gemacht mit der Aufnahme.

5. #4 freddy61, 28.01.2009
    freddy61

freddy61

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 TSI DSG Scout 77 kW Black-Magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile Worms
    Kilometerstand:
    58000
    hallo Roger,

gut gemacht das mit deinen Video das Geräusch kommt vom Riemen der Lichtmaschine :thumbup:
    hatte vor zwei Tagen auch ein Merkwürdiges Geräusch an meinen Fabia ich dachte zuerst an den Katalysator das Geräusch kam auch so um der Gegend und vom Klang fast genau so :?: :!:
    in der Firma auf der Grube mein Kollege meinte oh Gott der Zahnriemen gleich ganz langsam um die Ecke in die Werkstatt :( :( :(
    noch einmal Glück gehabt eine Spannrolle in Brösel aufgelöst und eine Gerissen es war kurz vor knapp Glück gehabt alle wieder perfekt und das bei 95000 km gerade mal 5000 km über Limit zum Wechseln man soll eben nicht am falschen Ende sparren :whistling: :whistling: :whistling:

Gruß

Matthias

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Geräusch?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Geräusch? - Ähnliche Themen

1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...