Was ist das für ein Buckel vor dem Gaspedal ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Fabia3, 07.05.2015.

  1. Fabia3

    Fabia3

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe seit einer Woche einen Fabia Combi Edition. Mir ist da was Komisches aufgefallen.Weiß einer von euch zufällig was das für ein komischer Buckel unter dem Teppich vor dem Gaspedal ist.Irgendwie nervt das beim Gasgeben.Soll das etwa eine Fußstütze sein oder so irgendwas? Für Antworten wäre ich dankbar.Im Fabia 2 war das komische Ding nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Galaxie, 07.05.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    @Fabia3
    Du hast mich jetzt echt dazu gebracht, aufzustehen, zu unserem Parkplatz zu gehen, unseren Fabia 3 Combi aufzusperren und die Skoda-Gummimatte zu lupfen. Wir haben den Neuen seit dem 23. April und dieser tatsächliche Mugel unter dem Gaspedal ist mir auch beim wöchentlichen Saubermachen des Fußraumes nicht aufgefallen. Man kann ihn ewas eindrücken und so kann ich mir auch keinen Reim drauf machen, weshalb diese Erhebung notwendig ist.

    Danke für den Hinweis; ich muss heute eh noch wegen einer anderen Sache dem Skoda-Werkstattmeister eine Mail schreiben. Dann frage ich gleich mit, ob er eine Erklärung dazu hat. Werde es dann hier posten, falls nicht ein anderer Fabianer voher schon die Lösung schreibt.

    Gruß vom Rudolf
     
  4. #3 dathobi, 07.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Auch hier...Bilder sagen meist mehr als tausend Worte...
     
  5. #4 Galaxie, 07.05.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Bitte sehr, anbei ein Bild > die Striche zeigen auf den Umriss des Buckels.
    Es ist sehr schwer, die Erhebung mit dem dunklen Teppich auf das Bild zu bekommen.

    Gruß vom Rudolf
     

    Anhänge:

  6. #5 dathobi, 07.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das iss ja mal nen Ding...da dürfte aber nichts sein...was aber noch auffällig ist, ist die Befestigung der Mittelkonsole im Bereich des Gas-Hebel...sonst war es doch immer mit einem Klett befestigt und jetzt so, mit einer sichtbaren Schraube?
     
  7. #6 Galaxie, 08.05.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Hallo und guten Morgen !

    Auf meine Mailanfrage hin erhalte ich soeben vom Skoda-Techniker meiner Garage folgende Info:

    " Der Buckel rechts unter dem Gaspedal soll für die Ferse eine Auflagefläche sein, jedenfalls haben sie uns das auf der Schulung so erklärt. "

    Gruß vom Rudolf
     
    Fiffi und Micha170382 gefällt das.
  8. #7 Basti_Jena, 08.05.2015
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Brauchen Fabia 3 fahren anscheinend :-D
     
  9. #8 Galaxie, 08.05.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Hab mich schon seit der ersten Fahrt mit dem F3 gewundert, weshalb mein rechter Fuß nach dem Aussteigen so entspannt und locker ist ;) !
     
  10. #9 Michumatics, 08.05.2015
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Ich empfinde die Erhöhung ebenfalls als äußerst komfortabel. :)
     
  11. #10 Marathonwalker, 08.05.2015
    Marathonwalker

    Marathonwalker

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI DSG Style 81kW 11/2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst, Castrop-Rauxel
    Der Buckel drückt sich bei sehr vielen Vollgasfahrten vielleicht wieder glatt... ;-)
     
    Kessi gefällt das.
  12. Hurri

    Hurri

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    23100
    hmm ist mir noch gar nicht aufgefallen8o Muss ich nachher mal beim einsteigen drauf achten:thumbsup:
     
  13. #12 dathobi, 08.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Deshalb ist in der Fußmatte auch diese Aussparung...
    [​IMG]
     
  14. Fabia3

    Fabia3

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
     
  15. Fabia3

    Fabia3

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde das der seltsame Buckel gar nichts bringt.Ganz im Gegenteil, es nervt beim Gas geben.
     
  16. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    258
    Dann nimm' einen Hammer und beul' die Stelle aus.
     
  17. #16 Brade75, 09.05.2015
    Brade75

    Brade75

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Mittenwalde
    Fahrzeug:
    noch Skoda FabiaCombi 2
    Werkstatt/Händler:
    Kosser
    Kilometerstand:
    666924
    Wie sieht denn dein fußraum aus.:(
     
  18. #17 dathobi, 09.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist nicht aus meinem Auto...ist von Ornalook.hier aus der Galerie... ich habe eine Verstärkte Fläche in meinem Roomster wie auch alle anderen die einen Fabia 2 oder Roomster haben.
    Was das angeht so ist das auch wieder so ein Rückschritt...wie auch diese Befestigung da rechts neben dem Gaspedal.
     
  19. #18 SteppingRazor, 16.05.2015
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
    fehlt da vielleicht ne Abdeckung bei der Schraube der Konsole?

    wenn der Buckel zum Fuß abstellen sein soll, müsste die Matte doch drübergehen !?

    der Teppich wird da schnell abgewetzt sein.

    nur simply, nix clever, imho
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    280
    Vermutlich war eher Folgendes gemeint:

    "Auf der Schulung hat man uns dahingehend geimpft, etwaigen Fragen nach dem Buckel mit einem Hinweis auf eine Fersenauflagemöglichkeit zu begegnen." :wacko:
     
    SteppingRazor gefällt das.
  22. #20 dathobi, 16.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Sicher nicht...das habe ich bereits bei anderen Dahrzeugen so gesehen.
     
Thema:

Was ist das für ein Buckel vor dem Gaspedal ?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Buckel vor dem Gaspedal ? - Ähnliche Themen

  1. quietschendes Gaspedal

    quietschendes Gaspedal: Ihr solltet schon den gesamten Thread lesen, sonst könnte der Eindruck entstehen das die Teilnnehmer mit dem Kupplungspedal hier ignoriert werden....
  2. Zitterndes Gaspedal Skoda Fabia 3

    Zitterndes Gaspedal Skoda Fabia 3: Hallo, ich habe seit knapp einem halben Jahr einen Fabia NJ3. (1,2 TSI 90PS) Immer morgens wenn ich rückwärts aus der Garage fahren möchte (der...
  3. Latenz(Verzögerung) beim Gaspedal

    Latenz(Verzögerung) beim Gaspedal: Hallo, seit letzter Woche bin ich Besitzer einer Superb III Limousine Diesel 150 PS manuelle Schaltung. Davor hatte ich den Superb II Kombi Diesel...
  4. Warum hat der Neue ein hängendes Gaspedal?

    Warum hat der Neue ein hängendes Gaspedal?: Hallo zusammen, entschuldigt bitte vorab, falls es dazu schon einen Thread gibt, aber wenn, dann habe ich ihn nicht finden können... Ich, als...
  5. Pimp my Gaspedal!

    Pimp my Gaspedal!: Hallo Forengemeinde! Ich fahre seit April 2013 meinen Fabia II Family mit dem 77kw Dieselaggregat. Grundsätzlich bin ich mit dem Auto wirklich...