was ist das für ein Bauteil?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Thommy62, 19.04.2014.

  1. #1 Thommy62, 19.04.2014
    Thommy62

    Thommy62

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Südthüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Ich habe am Donnerstag meien O3 Combi, 1,4 TSI bekommen. Natürlich guckt man(n) auch mal unter die Motorhaube....
    Kann mir jemand erklären, was das für ein bauteil/ Funktion ist?
    Es sitzt unter dem Luftfilterkasten und siht wi ein Wärmetauscher? aus.
    Gruß Thomas
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 19.04.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist der Ladeluftkühler.

    mobil geschrieben
     
  4. #3 Thommy62, 19.04.2014
    Thommy62

    Thommy62

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Südthüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Ich dachte immer, der sitzt vor dem Kühler...?? wird da die Luft mit dem Kühlwasser gekühlt? Man(n) lernt nicht aus. Danke.
     
  5. #4 Fluraktor, 20.04.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Stimmt, man lernt immer wieder etwas dazu.

    Es gibt also in der Fahrzeugfront einen Zusatzkühler, der auch für den Ladeluftwärmetauscher zuständig ist.

    Hier mal etwas Anschauliches:

    [​IMG]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was ist das für ein Bauteil?

Die Seite wird geladen...

was ist das für ein Bauteil? - Ähnliche Themen

  1. Name für Bauteil gesucht

    Name für Bauteil gesucht: Hallo, bei einem octavia 1u ist dieser Knopf zum lösen der kopfstütze vorn am Beifahrersitz weg. Ich suche nun nach dem Ersatzteil, finde aber...
  2. Was für ein Bauteil ist das?

    Was für ein Bauteil ist das?: [ATTACH] Welches Bauteil ist das? Obendrauf hab ich nen ölfleck bemerkt als ich den Ölstand gecheckt habe, ich habe nicht getropft, der Fleck...
  3. Skoda 1.2 htp - Was ist das für ein Motor-Bauteil?! Bitte um Hilfe!

    Skoda 1.2 htp - Was ist das für ein Motor-Bauteil?! Bitte um Hilfe!: Beim Skodi 1.2 htp Bj 2005 ist ein Schlauch gerissen. Erst ist der nicht angesprungen, dann hat er beim Anlassversuch geknallt. Könnt Ihr mir...
  4. Suche nach Bauteil

    Suche nach Bauteil: Hey Leute, ich will mir etwas selber für mein Citigo zusammenfrimeln. Ich bin mir sicher dass es das bauteil was ich suche gibt, aber ich finde...
  5. Bauteil identifizieren im Motorraum

    Bauteil identifizieren im Motorraum: Hallo zusammen, welche Funktion hat das abgebildete, rot markierte Bauteil bzw. welche besondere Ausstattung hat ein Felicia, wo das Teil verbaut...