Was ist das denn ? (Rückspiegel)

Diskutiere Was ist das denn ? (Rückspiegel) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also es ist am Rückspiegel (automatisch abblendender...) Ist aber auf der anderen Seite in Fahrtrichtugn gerichet. Sieht aus wie eine LED , ist...
  • Was ist das denn ? (Rückspiegel) Beitrag #1
yoShy6412

yoShy6412

Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
659
Zustimmungen
3
Ort
Halle 06128 Deutschland
Fahrzeug
Opel Vectra GTS 1.9CDTI
Werkstatt/Händler
AH Vogel Hermsdorf
Kilometerstand
51000
Also es ist am Rückspiegel (automatisch abblendender...)
Ist aber auf der anderen Seite in Fahrtrichtugn gerichet. Sieht aus wie eine LED , ist sogar in nem besonderem Winkel eingebaut.

Im Handbuch steht dazu nichts . Ich vermute , dass das die Scheinwerfer abblendet , wenn Gegenverkehr kommt .

Oder was ist das ?
(Bei Bedarf mach ich heute Nachmittag mal ein Foto...)
 
  • Was ist das denn ? (Rückspiegel) Beitrag #2

Knatterkiste

Guest
Hi

Könnte sein , das Du den Regensensor meinst.
Der befindet sich in der Mitte des Rückspiegelfußes
und ist von außen sichtbar
 
  • Was ist das denn ? (Rückspiegel) Beitrag #3
marc

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
nein, das ist ein Helligkeitssensor

einer in Fahrtrichtung und einer nach hinten raus

aus der Helligkeitsdifferenz kann er erkennen ob man geblendet wird
 
  • Was ist das denn ? (Rückspiegel) Beitrag #4
yoShy6412

yoShy6412

Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
659
Zustimmungen
3
Ort
Halle 06128 Deutschland
Fahrzeug
Opel Vectra GTS 1.9CDTI
Werkstatt/Händler
AH Vogel Hermsdorf
Kilometerstand
51000
das der Sensor unter dem Spiegel (mittig) zum abblenden ist wusste ich . Aber das der Zweite auch dafür ist , hätte ich nicht gedacht .

Und den Regensensor meinte ich nicht , der sitzt ja auch mittig und direkt an der Scheibe

danke :zwinker:
 
  • Was ist das denn ? (Rückspiegel) Beitrag #5

Superb02

Guest
könnte das nich evtl. sein, dass es sich dabei um den Lichtsensor handelt, der automatisch das Licht einschaltet, wenns dunkel wird ?
 
  • Was ist das denn ? (Rückspiegel) Beitrag #6
yoShy6412

yoShy6412

Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
659
Zustimmungen
3
Ort
Halle 06128 Deutschland
Fahrzeug
Opel Vectra GTS 1.9CDTI
Werkstatt/Händler
AH Vogel Hermsdorf
Kilometerstand
51000
:wow: .... so was gibts wohl auch noch ?
 
Thema:

Was ist das denn ? (Rückspiegel)

Was ist das denn ? (Rückspiegel) - Ähnliche Themen

CoC Octavia iV: Hallo liebe Community, ich habe mir einen Octavia iV als Leasingfahrzeug bestellt und heute überraschenderweise den Anruf erhalten, dass der...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Oben