Was ist das denn ? (Rückspiegel)

Diskutiere Was ist das denn ? (Rückspiegel) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also es ist am Rückspiegel (automatisch abblendender...) Ist aber auf der anderen Seite in Fahrtrichtugn gerichet. Sieht aus wie eine LED , ist...
yoShy6412

yoShy6412

Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
659
Zustimmungen
3
Ort
Halle 06128 Deutschland
Fahrzeug
Opel Vectra GTS 1.9CDTI
Werkstatt/Händler
AH Vogel Hermsdorf
Kilometerstand
51000
Also es ist am Rückspiegel (automatisch abblendender...)
Ist aber auf der anderen Seite in Fahrtrichtugn gerichet. Sieht aus wie eine LED , ist sogar in nem besonderem Winkel eingebaut.

Im Handbuch steht dazu nichts . Ich vermute , dass das die Scheinwerfer abblendet , wenn Gegenverkehr kommt .

Oder was ist das ?
(Bei Bedarf mach ich heute Nachmittag mal ein Foto...)
 

Knatterkiste

Guest
Hi

Könnte sein , das Du den Regensensor meinst.
Der befindet sich in der Mitte des Rückspiegelfußes
und ist von außen sichtbar
 
marc

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
nein, das ist ein Helligkeitssensor

einer in Fahrtrichtung und einer nach hinten raus

aus der Helligkeitsdifferenz kann er erkennen ob man geblendet wird
 
yoShy6412

yoShy6412

Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
659
Zustimmungen
3
Ort
Halle 06128 Deutschland
Fahrzeug
Opel Vectra GTS 1.9CDTI
Werkstatt/Händler
AH Vogel Hermsdorf
Kilometerstand
51000
das der Sensor unter dem Spiegel (mittig) zum abblenden ist wusste ich . Aber das der Zweite auch dafür ist , hätte ich nicht gedacht .

Und den Regensensor meinte ich nicht , der sitzt ja auch mittig und direkt an der Scheibe

danke :zwinker:
 

Superb02

Guest
könnte das nich evtl. sein, dass es sich dabei um den Lichtsensor handelt, der automatisch das Licht einschaltet, wenns dunkel wird ?
 
yoShy6412

yoShy6412

Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
659
Zustimmungen
3
Ort
Halle 06128 Deutschland
Fahrzeug
Opel Vectra GTS 1.9CDTI
Werkstatt/Händler
AH Vogel Hermsdorf
Kilometerstand
51000
:wow: .... so was gibts wohl auch noch ?
 
Thema:

Was ist das denn ? (Rückspiegel)

Was ist das denn ? (Rückspiegel) - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Teil ?: Kollege hat mich gefragt, was das auf dem Foto ist. Das Teil ist in der Blende von der Klima und sieht aus wie eine LED oder Sensor. MfG Olli
Was ist das für ein Teil..: Hallo, ich habe in meinem Skoda, welchen ich vor kurzem gebraucht gekauft habe, folgendes Teil im Kofferraum „gefunden“ (siehe Foto) Kann mir...
Fehlende Ausstattung bei Neuwagen: Hallo zusammen, ich hatte gestern in einem Thema schon einmal gefragt, das soll aber dort nicht ausarten. Ich habe folgendes mitbestellt...
Umbau Blinker vorne auf andere Birnen chrom/silber: Nun mach ich mich mal über das Thema her, ist ja ne alte Kamelle und vielleicht kann man das auf die alten Tage des OIII mal voran treiben ^^ Da...
Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Oben