Was ist das denn ? (Rückspiegel)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von yoShy6412, 03.10.2003.

  1. #1 yoShy6412, 03.10.2003
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Also es ist am Rückspiegel (automatisch abblendender...)
    Ist aber auf der anderen Seite in Fahrtrichtugn gerichet. Sieht aus wie eine LED , ist sogar in nem besonderem Winkel eingebaut.

    Im Handbuch steht dazu nichts . Ich vermute , dass das die Scheinwerfer abblendet , wenn Gegenverkehr kommt .

    Oder was ist das ?
    (Bei Bedarf mach ich heute Nachmittag mal ein Foto...)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knatterkiste, 03.10.2003
    Knatterkiste

    Knatterkiste Guest

    Hi

    Könnte sein , das Du den Regensensor meinst.
    Der befindet sich in der Mitte des Rückspiegelfußes
    und ist von außen sichtbar
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nein, das ist ein Helligkeitssensor

    einer in Fahrtrichtung und einer nach hinten raus

    aus der Helligkeitsdifferenz kann er erkennen ob man geblendet wird
     
  5. #4 yoShy6412, 03.10.2003
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    das der Sensor unter dem Spiegel (mittig) zum abblenden ist wusste ich . Aber das der Zweite auch dafür ist , hätte ich nicht gedacht .

    Und den Regensensor meinte ich nicht , der sitzt ja auch mittig und direkt an der Scheibe

    danke :zwinker:
     
  6. #5 Superb02, 03.10.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    könnte das nich evtl. sein, dass es sich dabei um den Lichtsensor handelt, der automatisch das Licht einschaltet, wenns dunkel wird ?
     
  7. #6 yoShy6412, 04.10.2003
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    :wow: .... so was gibts wohl auch noch ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das denn ? (Rückspiegel)

Die Seite wird geladen...

Was ist das denn ? (Rückspiegel) - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung eines automatisch abblendenden Rückspiegels

    Nachrüstung eines automatisch abblendenden Rückspiegels: Hallo Community, Ich bin seit geraumer Zeit Mitleser hiesigen Forums und habe immer hilfreiche Tipps den einzelnen Threads entnehmen können. Nun...
  2. Automatisch abblendbarer Rückspiegel MJ17

    Automatisch abblendbarer Rückspiegel MJ17: Hallo, jetzt ist endlich mein neuer Octavia 3 Joy genommen und prompt habe ich die erste Frage. Der gutste hat ja das Licht und Design Paket...
  3. Rückspiegel umrüsten

    Rückspiegel umrüsten: Ich würde gerne den Rückspiegel von meinen Rapid Sb Style Plus mit Licht und Regensensor tauschen z.b. mit dem vom Golf 6 der die LED Beleuchtung...
  4. touareg innenspiegel/rückspiegel?

    touareg innenspiegel/rückspiegel?: hey leute habe jetzt schon viel gelesen darüber ob der jetzt passst oder nicht . habe ein o2 rs facelift möchte günstig und einfach die...
  5. Rechter Rückspiegel

    Rechter Rückspiegel: Hailo Ich hab damals ne Frage ich fahre Fabian 2 comby TDI 1,4.soweit ich mich erinnern konnte gingen meine beiden Außenspiegel immer...