Was ist daaas??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von badgirl-->badcar, 06.09.2010.

  1. #1 badgirl-->badcar, 06.09.2010
    badgirl-->badcar

    badgirl-->badcar

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP Extreme
    Kilometerstand:
    65000
    Huhu ;-)



    Ich wollte mal hier nachfragen weil mir und meinem kleinen Skoda bisher keiner helfen konnte :-(

    also folgendes Problem:

    Wenn ich mein Auto wasche und dann einen Tag in der GArage stehen lasse macht es am nächsten Tag ziemliche Problem: Beim losfahren mit dem Vorwärtsgang stellt sich die Motorhaube bis "zum Anschlag auf"und die Reifen bewegen sich nicht, beim losfahren mit dem Rückwärtsgang stellt es das Heck auf und Reifen bewegen sich auch nicht :-(nur beim Starten ohne Kupplung bewegen sich die Reifen wieder und dann quietschen die Bremsen noch bei den ersten 10 Bremsungen und dann ist wieder alles ganz normal.Woher kommt das und was kann ich dagengen machen, kann ja mein Auto nicht die nächsten 10 Jahre verdrecken lassen ;-)

    Danke schon mal ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 06.09.2010
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Meiner Meinung nach ist das die Handbremse die angerostet ist.

    Versuch mal den Wagen zu waschen und die Handbremse dann mal nicht anzuziehen,
    also nur ein Gang rein und dann stehen lassen.

    Mfg
     
  4. #3 badgirl-->badcar, 06.09.2010
    badgirl-->badcar

    badgirl-->badcar

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP Extreme
    Kilometerstand:
    65000
    mhh aber handbremse hab ich eigentlich nie angezogenen, wenn er in der garage steht ?(
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Kann es sein das du die Bremse trittst, wärend du den Wagen abstellst? Kann sein das da deine Bremszylinder nicht mehr richtig zurückkommen. Sind deine Bremssättel sehr verrostet?

    Grüße!
     
  6. #5 badgirl-->badcar, 06.09.2010
    badgirl-->badcar

    badgirl-->badcar

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP Extreme
    Kilometerstand:
    65000
    mhh hab ich jetzt noch net aufgepasst ob ich da die Bremse trete... mal ausprobieren ;-)

    oh oh oh ob meine Bremssättel verrostet sind weiß ich jetz nicht ^^

    aber danke !
     
  7. #6 JulianStrain, 06.09.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, die Bremsscheiben vom Fabia sind ja ziemliche Rostansetzter.
    Ich denke das das Auto nicht abtrocknet in der Garage und es dann so stark rostet das Scheibe und Bremsbelag praktisch eine Einheit bilden.
    Bremsscheiben trocken bekommen oder Auto nach dem Waschen nicht in die Garage stellen., würde ich da wohl mal empfehlen.
     
  8. #7 badgirl-->badcar, 06.09.2010
    badgirl-->badcar

    badgirl-->badcar

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP Extreme
    Kilometerstand:
    65000
    waaah meinst dass die so schnell, so stark rosten können ??
     
  9. #8 JulianStrain, 06.09.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, mein Auto steht draußen, und ab und zu hängen die Bremsscheibe und Belag zusammen.
    Das gibt sogar auf der Bremsscheibe einen schwarzen Rand in Bremsbelagform, und der geht so schnell auch nicht weg.
    Probiers doch mal aus. ;)
     
  10. #9 tschack, 06.09.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Am besten immer nach der Autowäsche noch schön die Bremsen trockenbremsen, dann gibts diese Probleme nicht (oder weitaus weniger..).
    Nicht gleich das nasse Auto in die Garage stellen... ;)
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich denke auch, dass durch die Nässe Bremsbeläge und -scheiben sich "zusammenbacken". Lösung ist ganz einfach, tschack hat es schon beschrieben.
     
  12. #11 skodabauer, 08.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @all: Ich gehe mal davon aus, das der 1,2er hinten keine Scheibenbremse hat ;) .

    @badgirl: lass mal deine Werkstatt die Bremstrommeln abmachen und die Bremsbacken und die Trommeln sichtprüfen und mit groben Schleifpapier abziehen( inkl Prüfung der Leichtgängigkeit der handbremshebel re+li).

    Wenn das nicht zum erfolg führt bleibt nur der Tausch der Backen gegen Neuteile.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 JulianStrain, 08.09.2010
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Trommelbremsen bleiben aber innen Trocken.

    Edit
    Zumindest wesentlich trockener.

    Edit
    Naja, wenn man es ganz genau nimmt.
    Kenne ich solche Probleme erst vom Fabia, weder noch von den Kadetts, Manta, oder Fiesta mit Scheiben/und Trommelbremse, da stellt sich schon die Frage was für einen "Baustahl" da seitens Skoda verbaut wird.
    Und mit der Trommelbremse hatte ich auch noch keine Probs gehabt.
     
  15. #13 skodabauer, 08.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    In Bezug auf Spritzwasser gebe ich dir Recht aber die Luftfeuchte kannst du nicht aufhalten...

    Dann noch eine gute Mischung aus hoher Luftfeuchte und Bremsstaub-gute Nacht Marie
     
Thema:

Was ist daaas??