Was ist da passiert.....???????

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von limofahrer, 30.04.2010.

  1. #1 limofahrer, 30.04.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Servus Freunde,
    habe da ein kleines Problem, bei dem ich ein wenig überfragt bin. Folgender Sachverhalt:
    Hatte gestern, um ein paar Dinge elektrisch anschliessen zu können, kurz die Batterie abgeklemmt. Soweit alles Super. Nach ca. 15 - 20 minuten habe ich diese dann wieder angeschlossen. Und jetzt kommt der Knaller: Seitdem geht meine PDC hinten nicht mehr, die Rückfahrleuchten nicht, meine Klima nicht, die Lüftung nicht ( kannste drehen wie du willst den Regler, tut sich mal sowas von nix ) und im Display erschien die Mitteilung "Ölsensor Werkstatt".
    Naja, dachte ich mir, is ja auch mal schön, also heute vormittag direkt zum nächsten Skoda Dealer gecruist und der meinte direkt.... Da ist bestimmt die eine oder andere Sicherung durch........ich sagte dann zu ihm...nene Meister das kannste mal knicken...so doof war ich ja auch schon...allen Sicherungen gehts gut und verrichten Ihren Dienst. Daraufhin wurde ich darum gebeten nächste woche noch einmal wiederzukommen, da heute eine Fehlerdiagnose nicht mehr möglich sei. Alle kein Problem.
    Jetzt meine Frage mal vorab, hatte jemand schonmal dieses Problem, bzw könnte erahnen was da los ist?? Habe wohlgemerkt nur die Sicherungen im Motorraum und die im Armaturenbrett ( Fahrerseite ) ducrhgecheckt. Habe ich welche vergesssen??
    Wäre für Hilfe echt dankbar.
    Greetz Limofahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht haste dir ja ein Steuergerät zerschossen
     
  4. #3 limofahrer, 30.04.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    habe ich auch schon dran gedacht, was ich natürlich nicht hoffen möchte, aber sind die nicht auch über sicherungen abgesichert??
     
  5. #4 Homer J., 30.04.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Mal andersrum gefragt: was hast Du wie und wo angeschlossen?
     
  6. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Deine Sachen die du angebaut hast sind alle in Ordung? Nicht das du dadurch einen Kurzen bekommen hast und somit ein Steuergerät zerschossen hast. Kannst du das Steuergerät durchmessen? Denk auch an das Komfortsteuergerät!
     
  7. #6 dathobi, 30.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Tja Mike. Jetz funzt kein Sensor mehr, jetzt bist Du wieder dran mit der Lokalrunde.

    Die Sicherungen auf der Batterie sind tatsächlich alle io? Manchmal sieht es nur so aus als seien Sie in ordnung. Ich hatte mal soetwas ähnliches bei meinem Fabia 1.

    Nimm doch mal einen Stromprüfer und setzte mal nach der Sicherung an, da kannste dan wenigstens sicher sein das es die Sicherungen nicht sind.
     
  8. #7 limofahrer, 30.04.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    hatte ne andere endstufe eingebaut, diese musste ich aber vorher etwas umlöten ( um es vorweg zu nehmen: an der Endstufe oder deren umbau liegt es definitiv nicht. hatte sie vorher probelaufen lassen und da hat alles einwandfrei funktioniert). erst nachdem ich alles zusammengebaut hatte und dann ganz zum schluss als letztes die Batterie wieder angeklemmt habe, ab diesem zeitpunkt traten oben beschriebene Poblematiken auf.
    Die PDC und die Rückfahrleuchten hängen ja zusammen, wie ist denn das mit der Klima?? Es ist für mich halt nur schwer nachvllziehbar warum so viele verschiedene Sachen plötzlich den Geist aufgeben. Wie gesagt wenn PDC und Rückfahrleuchten ausfallen macht das ja noch sinn, da diese zusammenhängen, aber klima und ölsensor?? Na ich hoffe inständig das ich mir da nicht einen grösseren Schaden zugezogen habe, immerhin reicht es ja wenn schon der Fahrer nen Schaden hat.... ;) :D
     
  9. #8 limofahrer, 30.04.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    noch ist nicht alles verloren, bis zum 8 mai habe ich ja noch ne woche... :D
    Sicherungen sind es definitiv nicht, die haben sie ja beim freundlichen auch nochmal alle kontrolliert.....
     
  10. #9 limofahrer, 30.04.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Die sachen die ich eingebaut habe sind definitiv i.o. , wie gesagt, das einzige was ich mir eventuell vorstellen kann ist, da es einen funken beim draufstecken des PLuspols gegeben hat, vielleicht hat sich dadurch was weggeschossen. Durchmessen kann ich es selber nicht, aber ich habe einen Kollegen der das hinbekommt. den werde ich mal am WE aufsuchen, mal sehen was der dazu sagt, wie gesagt hoffe das die steuergeräte okay sind, denn die sind ja meistens relativ teuer
     
  11. #10 dathobi, 30.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Dan seh mal zu das es bis Samstag wieder erledigt ist. Ansonsten holste dir einen Facelift Fabia-steht zur Zeit bei REHAG rum :D . Als Ersatz natürlich, nicht kaufen!
     
  12. #11 limofahrer, 30.04.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    nene...nix da...ich reise grundsetzlich nur mit dem eigenen PKW an......wenn es nicht funktionieren sollte bis dahin, dann mache ich eben selber die Geräusche der PDC nach.... :rolleyes: :wacko:
     
  13. #12 dathobi, 30.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das möchte ich dan aber auch hören und sehen....und das unaufgefordert versteht sich.
     
  14. #13 Homer J., 30.04.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Naja, alles hängt am CAN-Bus (PDC, Klima, Kombiinstrument,...), Wenn bei der Ein-Umbauaktion irgendwas schief gegangen ist (CAN-Leitung abgeschert, Isolation beschädigt und nun Massekontakt,...), kann das schon passieren, das soviel (oder noch mehr) gleichzeitig ausfällt. Je nachdem wo der Schaden ist und was noch alles an diesem Segment dran hängt. Wenn man wüsste was Du wo und wie eingebaut hast, kann man evtl. anhand des Stromlaufplanes des Fehler etwas eingrenzen.
     
  15. #14 Blackwatcher, 30.04.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Da ich mir in den nächsten Tagen ne AHK hol, weiss ich, dass wenn man die Elektrik anklemmen will die Batterie abklemmen soll und laut Einbauanleitung diese MAXIMAL 10 MINUTEN getrennt haben darf...
    Könnte wohl sein dass er in den Notlauf geht oder so weil sich der Speicher im Steuergerät löscht od. so ähnlich^^ Vermute ich mal....
     
  16. #15 Bernd64, 30.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wo steht das denn ?
    In der Octavia-Bedienungsanleitung steht jedenfalls nicht !
     
  17. #16 Blackwatcher, 30.04.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Hab ich doch geschrieben!!!
    IN DER EINBAUANLEITUNG

    http://www.kfzpoint.de/montageanleitung/e-satz/skoda0294.pdf --> Seite 7!
     
  18. #17 Lutzsch, 30.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Einfach mal die Batterie für eine Zeit von über einer Stunde wiederholt abklemmen und dann nochmal einen Probelauf starten.
     
  19. #18 Bruckner, 03.05.2010
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    halte ich für einen Unsinn. Das würde bedeuten, dass nach einer leeren Baterie der O2 nicht mehr funktioniert. Das deckt sich auch nicht mit praktischen Beobachtungen.
    Was mir die Werkstätte gesagt hat, ist, dass bei vielen Geräten (speziell Autoradio mit CAN-Bus) die Stomaufnahme überwacht wird und bei falschen Messwerten ein unbestimmtes (oder vom Techniker nicht vorhersagbares) Verhalten auftritt. Der Zigarretenanzünder ist naturgemäß eine rühmliche Ausnahme.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bernd64, 03.05.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Dem ist definitiv nicht so :!:
     
  22. #20 Berndtson, 03.05.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Das wird zwar keine Rolle spielen, aber wie geht das denn? Warum wurde der Pluspol abgeklemmt? Masse Junge, Masse.
     
Thema: Was ist da passiert.....???????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia 1 9 Diesel Motor geht auf Notlauf www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda superb ölsensor werkstatt

    ,
  3. was passiert wenn ich beim skoda die batterie abklemme

    ,
  4. skoda ölsen,
  5. skoda octavia ölsensor werkstatt,
  6. skoda octavia 1u5 ölsensor werkstatt,
  7. skoda superb ölsensor sicherung,
  8. anzeige im display ölsensor/werkstatt aufsuchen bei skoda fabia,
  9. Oktavia 2005 ölsensor werkstatt,
  10. ölsensor werkstatt nach batterie entlehrung
Die Seite wird geladen...

Was ist da passiert.....??????? - Ähnliche Themen

  1. Was genau passiert beim RS Sport Mode?

    Was genau passiert beim RS Sport Mode?: Hi Leute, mich würde mal interessieren, was genau passiert, wenn man im Sport Modus des RS fährt. Das Ansprechverhalten scheint optimiert zu sein,...
  2. RIP altes Fahrzeug - Welchen Wagen ersetzt euer Fabia III und was passiert mit ihm?

    RIP altes Fahrzeug - Welchen Wagen ersetzt euer Fabia III und was passiert mit ihm?: Hallo, dieser Thread dient der Bekämpfung der Wartezeit und hat keinen tieferen Sinn. Dann mach ich mal den Anfang: Mein Fabia³ Combi wird...
  3. Was passiert, wenn man bei der Inspektion kneift ?

    Was passiert, wenn man bei der Inspektion kneift ?: Hallo Leute, ich habe meinen Skoda jetzt seit 2011, einen Gebrauchtwagen und bis bisher folgsam zu jeder Durchsicht getrottelt, habe viel Geld zur...
  4. Fast wär es passiert

    Fast wär es passiert: Nachdem meine Mutter am Freitag ihren Neuen Fabia Kombie abgeholt hat und fröhlich ihre ersten Strecken gefahren ist, kam ihr gestern Abend ein...
  5. Was passiert eigentlich beim Diebstahl des Radios?

    Was passiert eigentlich beim Diebstahl des Radios?: Aufgrund einiger Beiträge hier, mache ich mir ernsthafte Gedanken über den möglichen Diebstahl meines Columbus 2. Da sich ja das halbe Fahrzeug...