Was ist bloß mit meinem Feli los?

Diskutiere Was ist bloß mit meinem Feli los? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich seit neustem fahre und plötzlich stärker gas gebe schiesst mein drehzahlmesser in die höhe und das auto beschleunigt nur ganz langsam...
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Bei diesen Merkmalen würde ich schon Geld verwetten, daß deine Kupplung hinüber ist!

Kostenpunkt in der Werkstatt bei einem Nissan 100 NX GTI: ca 500€
 

Power Feli

Guest
hallo!

tjoa da rutscht wohl die Kupplung!!bzw das Ausrücklager is defekt!!

Gruß Power Feli
 

Matze371

Guest
mein kumpel hat gemeint das nur hydraulische Kupplungen so teuer in der reparatur sind. Besitzt der Feli eine hydraulische Kupplung? Noch besser wäre, hat jemand beim Feli schon die Kupplung reparieren lassen und was hat es gekostet.

Mfg
Matthias
 
skomo

skomo

Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
2.289
Zustimmungen
125
Ort
Chemnitz 09112
Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Die Kupplung wird beim Felicia per Seilzug betätigt.
Materialpreis in CZ dürfte kaum über 70 EUR liegen (Automat + Scheibe + Ausrücklager) und den Wechsel kann jeder versierte Kfz-Mechaniker machen.
Der Austausch bei einem Skoda 105/120/130 usw. ist nicht komplizierter trotz hydraulischer Betätigung.

skomo
 
Thema:

Was ist bloß mit meinem Feli los?

Was ist bloß mit meinem Feli los? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 1.4MPI Kaltstart: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Fabia, welches schon seit knapp zwei Jahren besteht nun aber doch stärker wird...
Welcher Defekt kündigt sich an? Dtrehzahl sinkt kurz beim beschleunigen: Moin zusammen, ich habe einen Oktavia 3 Kombi, Baujahr 2015 mit dem 1.4 FSI mit 150PS und Handschaltung. Das Fahrzeug hatt ungefähr 100K...
Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?: Hallo! (und ich hoffe den langen Text liest überhaupt jemand durch, aber ich habe versucht so viele Informationen wie möglich reinzubringen, damit...
Auto bleibt mit Start/Stop "hängen": Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch, die meinen O3 Combi mit 1,8 TSI und 4x4 DSG (DQ250) aus dem Jahre 2018 (61000km) betrifft. Auf den...
Motorbremse oder größeres Problem?: Hallo zusammen, ich fahre den Superb Kombi 4x4 7Gang DSG 2,0TSI 272 PS III BJ 05/2020 (Empire Grau.. nur zur Info..) und habe mittlerweile gute...
Oben