Modellübergreifend Was ist beim Amundsen schneller? USB-Stick oder SD-Karte?

Diskutiere Was ist beim Amundsen schneller? USB-Stick oder SD-Karte? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage: Nutze Windows 10 Pro mit einem über USB 3.0 angeschlossenen SD-Kartenleser. Die maximale Datenrate beim...

1. *ab78*

*ab78*

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG-6 Style, 150PS
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage: Nutze Windows 10 Pro mit einem über USB 3.0 angeschlossenen SD-Kartenleser. Die maximale Datenrate beim kopieren von MP3s ist leider max 6-7MB/s. Es handelt sich aber um eine 64GB SanDisk Ultra SDXC Class 10 mit einer Angabe von 40MB/s.

Auch scheint mir die "Reaktion" im Amundsen mit der SD-Karte eher schleppend.

Geht´s da vielleicht über einen USB-3.0-Stick sowohl am PC, als auch im Auto schneller?`

Grüße, Andreas

2. #2 Lamensis, 22.10.2018
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
    Ich glaube nicht,dass das Amundsen USB 3.0 hat,maximal 2.0;
    Am PC könntest du prüfen ob du auch wirklich an einem USB 3.0 Anschluss bist (das sind die blauen),6-7 MB ist wirklich mau. Selbst USB 2.0 hat bis zu 480 Mbit/s (also bis 60MB/s), eine Sandisk ultra ist mit 80MB/s maximal lesen angegeben. Also am Auto ist der Unterschied eher nicht spürbar.
    Wie genau USB und SD am Amundsen angebunden sind weiß ich allerdings nicht.

3. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    99000
    Also beim SCHREIBEN auf die SD-Karte?

Bei Schreiben sind flash-speicher idr. deutlich langsamer als beim Lesen.
    Was passiert denn, wenn Du daten von der SD-Karte ausließt?

Aber Beschreiben tut man die Karten ja nicht so oft - wäre daher für mich kein Kriterium.

Was meinst Du mit: "Reaktion im Amundsen mit der SD-Karte eher schleppend."?

Was für ein Amundsen hast Du den (Modelljahr)?

Wenn man aber bedenkt, das mp3s eine Bitrate von 128-360 KBit/Sekunde haben, (also weit unter 0,1MB/Sekunde), dürfte zumindest für die Wiedergabe die Datenraten völlig irrelevant sein - und von daher es völlig egal sein, ob USB oder SD.

Was eher eine rolle spielen kann: Wie hast Du denn die Karte formatiert? z.B. wird das Amundsen bestimmt keinen optimierten NTFS Reader haben...

Thema:

Was ist beim Amundsen schneller? USB-Stick oder SD-Karte?

Die Seite wird geladen...

Was ist beim Amundsen schneller? USB-Stick oder SD-Karte? - Ähnliche Themen

1. Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden

Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden: Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, zeitgleich zwei Smartphones mit dem Amundsen per Bluetooth zu verbinden?!?...
  2. Modellübergreifend Navigationsdaten-Update für Amundsen

Navigationsdaten-Update für Amundsen: Hallo, ich habe bisher für meinen Octavia III mit Navi Amundsen jährlich im Mai und November die neuen Navi-Daten heruntergeladen und installiert....
  3. Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay

Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay: Hallo, mich würde eure Meinung interessieren bezüglich des Navigationssystems. Ein fest verbautes Navi ist ja nicht ganz billig, sind doch...
  4. Apple CarPlay USB Anschluss

Apple CarPlay USB Anschluss: Guten Abend, kann mir jemand sagen, ob Apple CarPlay im Facelift nur am vordern USB (induktive Ladeschale) oder auch mit dem USB Anschluss unter...
  5. Viel Rauch beim Kick-Down.....

Viel Rauch beim Kick-Down.....: Hallo, seit einigen Monaten habe ich einen neuen Superb Kombi ( 2.0 TSI, 200kW ), mit dem ich sehr zufrieden bin. Vor kurzem ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden