Was ist / bedeutet eigentlich...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Immi, 18.02.2013.

  1. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Ich hoffe, dass ich mir hier nicht blamiere, aber es gibt manche Sachen, die mir nix sagen. Daher mache ich den Threat mal auf, vielleicht geht es anderen ja auch so.

    Mir stellt sich z.B. direkt die Frage, was ein Feuchtigkeitssensor ist bzw. kann.

    Regensensor kenne ich ja, aber Feuchtigkeitssensor? Bei der Ausstattung des Elegance steht beides in der Auflistung der Komfortausstattung, finde dazu aber nix auf der HP oder hier im Forum.

    Gruß
    Immi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 18.02.2013
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  4. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt die Luft wird bei Nutzung der Klimaanlage nicht mehr staub-trocken ?
     
  5. makalu

    makalu

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küsnacht, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TSI 1.8 DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seegarage Stäfa, Schweiz
    Kilometerstand:
    4000

    Das kann ich sogar ganz konkret sagen, da ich bei einer Firma arbeite, die Feuchtigkeitssensoren für die Automobilindustrie liefert :whistling:

    Das wozu ein Feuchtesensor heute meistens im Auto verwendet wird ist als Beschlagssensor. Er misst die Feuchtigkeit und die Temperatur direkt an der Scheibe und schaltet die Klimaanlage zu, kurz bevor die Scheibe betauen würde.

    EDIT: Wird ja im Link wunderbar erklärt, hab ich erst jetzt gesehen...
     
  6. #5 Aspire87, 13.11.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Wo versteckt sich dieser Feuchtigkeitssensor beim o3 ?
     
  7. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Und wird auch die rel. Luftfeuchte der Innenraumluft überwacht?
     
  10. makalu

    makalu

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küsnacht, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TSI 1.8 DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seegarage Stäfa, Schweiz
    Kilometerstand:
    4000
    Wie's beim O3 aussieht kann ich nicht sicher sagen, bei den allemeisten Herstellers ist das Modul aber im Spiegelfuss. Der Sensor muss wegen besserem Wärmeübergang direkt auf der Scheibe liegen, daher macht es Sinn das Modul an der Scheibe anzukleben und den Spiegel daran zu befestigen. Es gibt auch Hersteller, die die Temperatur der Scheibe nur mit einem Temperatursensor messen und die Feuchte im Innenraum separat an einer anderen Stelle.
     
Thema: Was ist / bedeutet eigentlich...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda feuchtigkeitssensor

    ,
  2. feuchtigkeitssensor octavia

    ,
  3. Skoda Octavia 3 feuchtigkeitssensor

    ,
  4. innenspiegel feuchtigkeitssensor ,
  5. skoda feuchtesensor,
  6. skoda octavia combi feuchtigkeitssensor,
  7. feuchtigkeitssensor im innenspiegel skoda,
  8. feuchtigkeitssensor skoda,
  9. feuchtigkeitssensor auto,
  10. feuchtesensor octavia,
  11. feuchtigkeitssensor skoda octavia,
  12. was ist feuchtigkeitssensor,
  13. feuchtigkeitssensor im auto
Die Seite wird geladen...

Was ist / bedeutet eigentlich... - Ähnliche Themen

  1. Wie seid ihr eigentlich zum Fabia gekommen?

    Wie seid ihr eigentlich zum Fabia gekommen?: Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren: warum Fabia? Was hat euch zum Fabia gebracht? Ich habe seit meinem Führerscheinerwerb nur Fiat...
  2. Fabia II - Was bedeutet Anzeige im Bordcomputer?

    Fabia II - Was bedeutet Anzeige im Bordcomputer?: Hallo liebe User, ich bin im Begriff mir einen Skoda Fabia II (EZ: 1/2010) zuzulegen. Bei dem von mir ausgewählten Modell befindet sich auf der...
  3. Wann bzw. womit beginnt denn eigentlich die Produktion eines Autos ?

    Wann bzw. womit beginnt denn eigentlich die Produktion eines Autos ?: Wenn ich höre in der und der Woche ist die Produktionswoche dann frage ich mich wie denn nun die Produktion eines Autos eigentlich beginnt .......